1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 11. April 2011.

  1. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ja und warum wohl nix mit gutem Sound. Denn auf Sat 1 lief es on mir unerklärlichen Gründen nur in 2.0. Hatte wahrscheinlich Sky die Finger im Spiel. :D Da man selbst ja wieder ne komische Soundabtastung hatte. Klang voll dumpf, als hätte jemand die Höhen raus genommen. Irgendwas ist ja immer. Achja war wieder 5.0. :rolleyes:
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Tja, leider in Sat 1 nur DD 2.0
    Sky-Sound wieder unter aller S............

    Enttäuschend.
     
  3. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    dosenTONbeiSKY - Es ist zum HEULEN ! :(:(

    Da hat sich die Fachabteilung Ton bei Sky bestimmt über Sat 1 totgelacht.

    Fachabteilung Ton bei Sky = ein Toningenieur, der 2006 entlassen wurde.

    Geht ja alles automatisch. Da gibt es zwar fünf Leute, die sich ständig beschweren..., aber es gibt ja immer JEMANDEN der meckert.
    Wir (Sky) machen ja nur Werbung mit "in echtem HD", von Ton hat da keiner was gesagt. Und 5.1 Ton ist es auch dann, wenn ich alle Tonspuren in eine Monospur mische... oder etwa nicht? Wie gesagt: das geht alles ganz automatisch....
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2011
  4. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Formel 1 GP der Türkei:

    Sky Sport 1 HD: Ton (DD 5.0 bzw. DD 3/2) wie aus dem Becher, ohne Räumlichkeit, tonal flach (Note: 5--)
    Sky Sport 2 SD: perfekter Zweikanalton (Note: 1)

    Man kann nur noch fassungslos zuhören :eek::eek::eek::eek::eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  5. mathiasHRO

    mathiasHRO Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Fernseher 1: LG OLED55BX9
    Fernseher 2: Samsung UE43MU6179
    1x AppleTV 4K (2021), 2x MagentaTV One
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Kleine Korrektur: Der Ton ist wahrlich nicht der beste, aber immerhin hat man den Subwoofer-Kanal doch wieder aktiviert und sendet ein 5.1-Signal.
     
  6. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Stimmt. Irgendjemand muss mittendrin mal den 5.1 Knopf gedrückt haben. Der läuft immer noch, siehe ManU-Chelsea. Allerdings kommt auch diesmal nichts aus dem Center. Ist schon schwer das Ganze.:rolleyes:
     
  7. bananajoe

    bananajoe Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Wieso macht Sky das? Gucke gerade Chelsea - Barca und schon wieder nur 5.0 Ton! :confused:
     
  8. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ist bei euch der hd1 Ton auch Grade totaler Mist? Keine Dynamik,viel zu lasch im Gegensatz zu SAT1 ? Kann das jmd bestätigen?
     
  9. borusse

    borusse Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    ist immer so bei CL
     
  10. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Kann ich voll und ganz bestätigen!