1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Draka, 11. April 2011.

  1. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Die richtige Mailadresse ist:

    brian.sullivan@sky.de
     
  2. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ich habe am Wochenende eine Email über das Kontaktformular im Kundencenter an Sky geschickt und mal nachgefragt, warum oft ein 5:0 statt eines 5.1 gesendet wird.
    Heute vormittag wurde ich angerufen(!) von Sky und eine Dame erklärte mir, dass sie wenn die Sendung als DD5.1 gekennzeichnet sei, auch ein 5.1 gesendet werde.
    Ich widersprach ihr und versuchte ihr das zu erklären, was der AVR anzeigte bzw. dass der DD-Ton auch sehr bescheiden klingen würde.
    Auch erzählte ich ihr, dass ich dieses Problem nicht alleine habe und verwies auf einschlägige Internetforen ( z.b hier).

    Antwort von ihr: In den Internetforen geht es schlimmer zu als bei der Boulevardpresse. Hier könne man nichts drauf geben, dass seien: Zitat: Frustrierte Sky-Kunden!

    Ich dachte ich hör nicht richtig. Nunja, also ich konnte sie auch nicht überzeugen, dass es ganz klar an Sky liegt und nicht an meinem technischen Equipment. Sie bot mir dann an, dass ich mich telefonisch melden solle, wenn so eine 5.0 Übertragung gerade sei und man wolle mich dann direkt in die Fachabteilung stellen um das Problem zu schildern. Die Telefonkosten würden mir dann gutgeschrieben werden. Sei jetzt so im Kundencenter von mir hinterlegt.

    Jaja......das war ein kleines Highlight heute schon am frühen morgen:)
     
  3. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Das ist ja wohl die Höhe:mad:


    Jetzt kannste anrufen. Auf HD 1 läuft wieder Arsenl-ManU in 5.0 ohne Center.:mad:


    Tante Edit: Mein Mail ist wohl durch.Hatte nen Schreibfehler. Danke Dir boetschman
     
  4. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Montagabendspiel 2. Liga Cottbus-Augsburg:

    Bei mir wird wieder im AVR nur DD 5.0 angezeigt. Die Centereinstellung stimmt aber gerade. Also der Kommentator kommt nur aus dem Center.
    Warum aber dann nur 5.0 ? Ich verstehs nimmer so richtig.

    Ist das bei Euch auch so?
     
  5. Geek64

    Geek64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Hallo boetschman,

    ich wollte gerade auch antworten. Bin sehr verwundert, bei mir wird im Onkyo TX-NR unter Input auch DD 5.0 angezeigt, der Center funktioniert aber gerade einwandfrei - sogar während der Werbung.
    Bleibt abzuwarten ob es eine Ausnahme ist oder ob sich was geändert hat - man sieht es spätestens morgen in der CL.
     
  6. GeisterBob

    GeisterBob Senior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ich dachte Sky überträgt in DTS 9.2 Ex :D
     
  7. boetschman

    boetschman Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Aber warum dann nur DD5.0 ? Ich habe das auf keinem anderen Sender bisher beobachtet, dass etwas in DD5.0 ausgestrahlt wird.
    Da ist es immer korrekt 5.1
     
  8. Geek64

    Geek64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Ja weiß ich auch nicht. Ich habe auf Sky Sport HD1 aber noch nie etwas anderes gesehen als 5.0 - nur normalerweise war dann der Center stumm und Stereomix aus den Front LS.
    5.1 gabs bisher bei mir nur auf HD2.
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Bei Sportübertragungen ist mehr als 5.0 sinnlos, bevor es ein drahtloses Bums-Effekt-Mikro im Ball gibt. ;)

    Auch bei ARD-Sport-Übertragungen mit Dolby-Mehrkanal-Ton zeigt mein AV-Receiver 3/2 an (= 5.0)...
     
  10. Geek64

    Geek64 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD 1 kein Dolby Digital mehr

    Naja kommt drauf an was im Stadion los ist. HD2 ist fast immer 5.1 - ich kann mir vorstellen dass der Sub da schon ab und zu mal rummert.