1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von asnetbeat, 20. Oktober 2010.

  1. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe den Humax s HD 3 von Sky bekommen. Nun habe ich zusätzlich Kabel DigitalHome bestellt und das schon auf meiner SkyKarte freischalten lassen. Kabel Deuschland hat mich jetzt angerufen und mit deren neuen HD Festplattenreceiver mit 4 fach Tuner angeboten.Nutzt den jemand von Euch in Verbindung mit Sky? Kann man den empfehlen.
    Mich interessiert das Gerät,weil man damit ja ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen kann....Finde ich eigentlich toll. Und bei Sky gibt es sowas für Kabelkunden ja noch nicht.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Wen Du Deine jetzige Karte behältst, und von KDG keine Neue bekommst, geht das auch mit Sky. Ob der Receiver allerdings die Sky Optionen unterstützt weiß ich nicht.
     
  3. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Du bekommst von KDG eine G09 Karte zusammen mit dem Receiver. Auf diese Karte kannst Du Dir die Sky Kanäle freischalten lassen und dann auch alle aufnehmen, timeshiften, etc. (auch die HD-Kanäle). Die Optionskanäle funktionieren auch alle ohne Probleme.
    Das Gerät hat sicherlich viel Potential und funktioniert meistens auch schon ordentlich, hat jedoch z.Zt. noch ein paar kleine Macken, die Du u.a. auch im KabelDeutschland Helpdesk Forum nachlesen kannst: HDTV bei Kabel Deutschland • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum

    LG,
    EmKay
     
  4. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    So ähnlich hat mir das ein Kabel Deutschland Mitarbeiter aus dem Call Center heute Abend auch erklärt. Nur nicht so gut;)
    Also kann ich dann wohl auch einen Sky Sender schauen und einen anderen Sky Sender aufnehmen, oder? Das wäre wichtig.
    Und der Mitarbeiter sagte auch, das Sky eine Gebühr verlangt, die Kanäle auf die Kabel Deutschland Karte schalten zu lassen.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Er hat Doch schon eine NDS Karte.
    Wo Sky und Kabel Deutschland drauf sind.
    Was soll er mit noch einer G 09.
    Noch mal zahlen??
    Man soll nicht alles glauben was Kabel Deutschland erzählt.
    Die wollen nur extra schröpfen.
     
  6. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Falls Du schon eine G09 Karte besitzt für deinen Humax, dann kannst Du die auch behalten, falls das eine G02 Karte ist bekommst Du automatisch eine neue Karte mit von KDG - und das kostenlos (du musst dann nur die andere Karte wieder an KDG zurücksenden).

    Das Ändern der Smartcard bei Sky, auf der die Programme freigeschaltet werden sollen ist natürlich kostenlos. Du musst nur bei Sky anrufen und denen die neue Smartcardnummer durchgeben.
     
  7. Zauberzunge

    Zauberzunge Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Interessant ist ja, dass du dein Kabel Home mit dem Humax s HD 3 freigeschaltet bekommen hast. Immerhin weigert sich KDG bisher, weil der S HD3 nicht zertifiziert wurde.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  8. emkay1

    emkay1 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Stimmt, das wundert mich auch gerade... Oder hast Du derzeit nur die Sky Sender auf der Karte freigeschaltet?
     
  9. Marako

    Marako Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Also ich hab gestern morgen bei Kabel Deutschland angerufen und Kabel Digital bei mir freischalten lassen und bei mir funktionieren alle privaten sender reibungslos...hab sky über kabel und den S HD 3 receiver
     
  10. asnetbeat

    asnetbeat Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD über neuen Kabel Deutschland Festplatten Receiver

    Nein. Ich habe, als ich den Humax S HD 3 von Sky bekommenhabe, meine normalen Kabel Digital Programme auf die Sky G02 Karte schalten lassen. Die Karte von Kabel Deutschland mußte ich zurückschicken.
    Dann habe ich in der letzten Woche Kabel Digital Home abonniert, wieder angerufen, und die Känale wurden auf meiner Sky Karte auch freigeschaltet.

    Jetzt weiß ich eben nur nicht, ob ich mir den Festplatten HD Receiver von Kabel Deutschland zulegen soll,oder lieber warte ob sowas von Sky auch kommt?!Geht mir halt darum einen Sender zu schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen zu können.
     

Diese Seite empfehlen