1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JacknJoe, 5. September 2012.

  1. JacknJoe

    JacknJoe Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, entschuldigt meine technische Unwissenheit, aber ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich bin letzte Woche in eine neue Mietwohnung gezogen, in der ich scheinbar KabelDeutschland analog empfange. Ich habe einen HD-ready-TV und bekomme die normalen Programme alle analog rein, aber keine HD-Programme, deswg. gehe ich davon aus, dass es analog ist. Ich möchte mir gerne Sky HD für die Bundesliga kaufen. Ich bekomme allerdings gar kein Sky rein (also auch nicht verschlüsselt). Oder schaltet das erst der Receiver von Sky frei?

    Meine Frage: Brauche ich einen digitalen Anschluss bei KD für den HD-Empfang von Sky? Wenn nicht, dann noch die Frage: Meldet Sky Kabel Deutschland, dass ich dort Kunde bin, dass also KD auf mich aufmerksam wird (sehe ja scheinbar ungewollt schwarz) …

    Hoffe, ich könnt mich ein bisschen erleuchten,

    Danke schonmal,

    Hans
     
  2. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    'HD Ready TV' sagt erst einmal noch gar nichts. Entscheidend ist, welche(r) Tuner verbaut ist. Um über Kabel digitale Programme auch in HD empfangen zu können, muss mindestens ein DVB-C Tuner verbaut sein, der auch als HD Tuner ausgelegt sein muss.

    Du brauchst also wahrscheinlich einen zusätzlich HD tauglichen Receiver (z. B. von Sky).

    Poste doch mal den Hersteller und genauen Typ deines TV Gerätes, dann kann man auch mehr sagen.

    Wieso du in einer Mitewohnung ungewollt 'schwarz siehst' verstehe ich nicht ganz. Ist die KDG + GEZ Gebühr nicht in den Mietnebenkosten enthalten?

    Gruß ergo-hh
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2012
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Bekommst Du die Öffentlich Rechtlichen Sender rein.
    Phönix, tagesschau 24, und Eins Extra??

    Diese sind unverschlüsselt und müssten eigentlich, wen es sich um einen digitalen Anschluss handelt zu sehen sein.

    Ist Dein Kabelanschluss in den Mietnebenkosten mit drin??
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?


    Quatsch.


    Ersteinmal muss er überhaupt digitalen Empfang haben. es müssen also erst einmal digitale Programme gefunden werden. Ob in SD oder HD ist dabei erst einmal egal.
     
  5. JacknJoe

    JacknJoe Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Vielen Dank euch für die schnellen Antworten!

    Mein TV ist der Sony Bravia KDL-32L4000. Die 3 genannten Sender empfange ich nicht!
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Ok Dein Gerät ist nicht fürs digitale Kabel geeignet. Der hat nur DVB-T.

    Also Sky mit Rceiver ist angesagt.
     
  7. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Der TE hat doch geschrieben: "... und bekomme die normalen Programme alle analog rein,... ". Wenn er keinen DVB-C Tuner hat, kann er digitale Programme nicht empfangen (bzw. der Tuner findet sie auch nicht), auch wnn KDG diese einspeist, was normalerweise der Fall ist..

    Kläre mich also bitte mal auf wieso ich Quatsch geschrieben habe.

    Gruß ergo-hh
     
  8. JacknJoe

    JacknJoe Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Danke, nochmal zum Mitschreiben für Blöde (mich;)):

    Ich muss bei Kabel Deutschland nichts updaten und kauf mir einfach Sky HD mit einem Leihreceiver und empfange dann Sky auch in HD. Alles richtig?

    Tausend Dank schonmal
     
  9. ergo-hh

    ergo-hh Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2001
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    So einfach ist das leider nicht. Erst einmal müsstest du herausfinden, was KDG bei euch einspeist. Aber selbst wenn die TV Programme digital und auch in HD eingespeist werden kann die Hürde noch der Verstärker am HÜP (Hausübergabepunkt) sein oder die Antennendosen in den Wohnungen sind stark veraltet, so dass sie die digitalen Progarmme nicht durchlassen.

    Da du ja eine Mietwohnung hast, ggfs. auch mal die Nachbarn fragen, was sie empfangen. Auch auf der Homepage von KDG kannst du deine Adresse eingeben um zu prüfen, was eingespeist wird.

    Gruß ergo-hh
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky HD über Kabel Deutschland Analog empfangbar?

    Weil man die mit einen DVB-C Gerät auch analog rein bekommt, und KDG bei machen Anschlüssen tatsächlich das digitale Signal raus filtert.
    Einem dort also ein digitale Receiver nichts nützen würde.

    Ob gefiltert wird, wissen wir allerdings immer noch nicht, das merkt der User erst, wen er auch mit einem digital Empfänger nichts rein bekommt.
     

Diese Seite empfehlen