1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hbbTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. Mai 2015.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Sky hbbTV

    War einer der Gründe warum ich bei Sky gekündigt habe. Derzeit läuft die Karte in den AC-Modul (One For All), wer weiß wie lang. Das CI+ Modul (liegt im Schrank) ist auf Dauer keine Lösung (wegen Aufnehmen auf der Festplatte) und die Sky-Receiver sind wegen der fehlenden HbbTV keine optimale Lösung.

    Also müsste ich mich fürs Aufnehmen oder HbbTV entscheiden. Ich habe mich für beides entschieden und das wird ab September ohne Sky sein.
     
  2. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.971
    Zustimmungen:
    2.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hbbTV

    Ich glaube das der HbbTV Test auch in einem offiziellen Update für die Sky+ Standard Receiver mündet. Genauso wie die Sky Modul Besitzer später über den Flat TV eine Sky Mediathek/On Demand nutzen können.
     
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky hbbTV

    mal nach sky ondemand bzw anytime 2.0 schauen. gibts schon halbes jahr etwa...

    Sky on Demand Internet - Sky - Pakete & Produkte da hast dein wlan kästchen :D
     
  4. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hbbTV

    Auf meinem alten Linux-Receiver (VU+Duo) lief HbbTV auch, aber hat das System spürbar gebremst. Der "nur" Webbrowser hat da einen großen Teil des Speichers benötigt. Bin gespannt ob Sky da was funktionierendes hinbekommt.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky hbbTV

    Viel Rechenpower braucht man dafür nicht denn in den TV Geräten stecken langsamere CPUs wie in de Dreambox! Der Technisat Receiver hat auch keine so starke CPU. (aber für diese Zwecke ausreichende)
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky hbbTV

    Wie soll Sky das hinbekommen ? Die Baumarkt - Schrottbox, die Sky den Leuten unterjubelt, weist nicht einmal die Grundausstattung auf......angefangen von einem nicht vorhandenem VDF od. zumindest Nummern Display, von anderen Merkmalen wie kein Usals etc. ganz zu schweigen.........daher wird Sky auch beim HbbTV versagen. Kann auch nur schwer klappen bei der Sky Box, die gerade mal 30 Euro wert ist.........
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky hbbTV

    Ein LCD-TV hat auch kein zusätzliches Display, was den Sendernamen anzeigt. Der Vergleich hinkt.
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky hbbTV

    Wir reden hier von Receivern, nicht von TV Geräten ! Das sind zwei Paar Schuhe......!
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Der HbbTV-Dienst ist nun wieder eingestellt.
    Zumindest auf Cinema HD und Atlantic HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky hbbTV

    Vielleicht war der Test erfolgreich und das Update für den Receiver kommt in Kürze.