1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hbbTV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 21. Mai 2015.

  1. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky hbbTV

    Also das die Geräte nicht updatefähig sind was hbb-tv angeht glaube ich so jetzt nicht mehr, ganz auf den Kopf gefallen sind die bei Sky auch nicht. Die schalten nicht über hbb-tv irgend welche Werbesachen auf wenn es nicht schon im kleinen nen Test gegeben hätte ob die eigene hardware irgendwie dafür geeignet ist.
    in welchem Umfang daraus dann ein hbb-tv Angebot wird ist eine andere Frage.
    Ich denke mal das die da schon locker ein halbes bis ein Jahr an der Entwicklung arbeiten, sowas ist nicht mal eben zwischen zwei Kaffee entwickelt.
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hbbTV

    Mit HbbTV könnte man OnDemand Kunden zur Verfügung stellen die nur ein CI+ Modul nutzen.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Läuft auf der VU+ einwandfrei.

    Wenn man aber wirklich verschlüsselte On Demand-Inhalte anbieten wollte, frage ich mich, wie man das schützen will. Log In per Kundennummer und PIN? Abfrage am CI+ Modul? Macht sowas schon ein Pay-TV-Anbieter?
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hbbTV

    Mit CI+ in Verbindung mit HbbTV 2.0 ist es umsetzbar.

    https://www.hbbtv.org/pages/about_hbbtv/specification-2.php
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Also sauber programmiert ist das noch nicht.

    Bei meinem Technisat blockiert HbbTV von Sky fast die komplette Bedienung was das Umschalten zwischen den Sky-Sendern betrifft. Weder kann man duch die Sky-Sender "zappen" noch eine Ziffer eingeben und den Sender direkt auswählen.

    Nur der Umweg über das SFI-Menü geht.
    Also SFI aufrufen, mit den Pfeiltasten den Sender auswählen, OK-drücken.
    Zudem nervt bei den Film-Sendern diese Werbebotschaft.

    Wenn das so bleibt werde ich hbbTV erstmal deaktivieren.
    Die Mediatheken von ARD, ZDF, arte sind ja dennoch über das Isio-Portal erreichbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2015
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: Sky hbbTV

    Mit der direkten Kanaleingabe kann ich bestätigen. OK-Taste zum aufrufen der Programmliste klappt auch nicht. Aber P +/- funktioniert.
    Den Weg über den SFI habe ich noch nicht ausprobiert.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hbbTV

    Korrekt, wenn man OK drückt, dann flammt hbbTV wieder auf....
    P +/- geht....
     
  8. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Sky hbbTV

    Erst ihren E-Schrott unters Volk pressen und dann HbbTV senden? [​IMG]
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. McPoldy

    McPoldy Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hbbTV

    Aber es ist doch eigentlich traurig das die Testphase nur von denen mitbekommen wird die keine original Sky Hardware haben vom Modul mal abgesehen, und was genau wollen die testen. Ob der Kunde es nutzt ?