1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat zuviel abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sternblink, 4. August 2011.

1. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    AW: Sky hat zuviel abgebucht

Ich hatte im Juli Sky Sport Buli + HD für 24,90€ verlängert.
    Jetzt sind bei mir im KC keine Rabatte mehr eingetragen.
    Woran liegt das?
    Ich habe zwischenzeitlich das Filmpaket beim Gewinnspiel gewonnen.
    Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Vertrag, von wegen Laufzeitneutstart oder so?
    Oder ist es momentan nur ein EDV-Fehler wie Tehoa sagt.
    Das wäre echt fies wenn einen ein Gewinnspiel teuer zu stehen kommt.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einmal reicht !!!!!!!!

3. Escorpio

Escorpio Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

In so einem Fall geht bestimmt die Welt unter... :rolleyes:

4. FCK_FAN_Viktor

FCK_FAN_Viktor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auch bei mir hat Sky zu viel abgebucht!

Mein Abo (24,99 € ohne HD) lief Ende Juli aus.
    Am 13.07. habe ich zunächst für 30,90€ (ohne HD) verlängert, dies dann aber widerrufen und am 23.07. für 34,90 € (55,90 € + 10 € - 21,00 € Gutschrift - 10,00 € Gutschrift) inkl. HD verlängert.

Jetzt wurden mir für August 89,40 € abgebucht!

Der Sky Kontoauszug ist dermaßen durcheinander, dass ich ihn erst mal sortieren musste. Bereinigt um die Sachen, die tatsächlich anfallen stehen noch folgende Einträge drin:

13.07.2012 Sky Welt + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) 27,54 €
    13.07.2012 Zwölf Monate lang je € 15 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -9,00 €
    23.07.2012 Sky Welt + Film + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) 14,91 €
    23.07.2012 Sky Welt + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) -12,24 €
    23.07.2012 Zwölf Monate lang je € 21 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) -5,60 €
    23.07.2012 Zwölf Monate lang je € 15 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) 4,00 €
    01.08.2012 Abogebühr für das 4er Paket 24,99 €

Kann sich jemand einen Reim daraus machen, bevor ich die Hotline anrufe?

edit: mit Sky telefoniert und man gab mir nach vielen Rechnereien Recht! Die über 50 Euro werden für die nächsten beiden Monate gut geschrieben. So einfach gibt es heutzutage zinslose Darlehen -.-
    Wenigstens Freifilm habe ich bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2012
  5. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Da du leider nicht den gesamten Kontoauszug gepostet hast: nur teilweise. Denn woher sollen wir wissen, welche Posten du uns als unstrittig vorenthältst?

Beträge 13.07.: es werden für die 18 Resttage des Juli mit 18/30 des Monatsbetrages die Abogebühren des abgeschlossen Abos (regulär 45,90€ - Teilbetrag für 18 Tage = 27,54€) berechnet und die Gutschrift genauso anteilig gewährt.
    Gleichzeitig sollte eine Gutschrift über entsprechende Gebühren des Alt-Abos erfolgt sein (18/30 von 24,99 = -14,99€). Ob dies erfolgt ist, darüber schweigst du dich leider aus. Ich vermute mal, dass nicht, denn sonst hättest du wahrscheinlich mit der Summe auch nichts anfangen können.

Beträge 23.07.: Die -12,24€ und +4,00€ sind durch die Stornierung des Abos, das du am 13.07. abgeschlossen hast, entstanden: dir werden nun für 8 Tage des Monats die anteiligen Programmgebühren des 45,90€-Abos gutgeschrieben, aber für den entsprechenden Zeitraum auch die bereits gewährte Gutschrift wieder eingezogen. Gleichzeitig wird das neue Abo berechnet mit 8/30 der Monatsgebühr von 55,90€ = 14,91€ und die neu vereinbarte Gutschrift ebenfalls anteilig gewährt (8/30 von 21€ = 5,60€).

Soweit eigentlich alles korrekt bis auf die evtl. fehlende Gutschrift für das am 13.07. beendete Abo.

Dass am 01. August aber 24,99€ für das 4er Paket berechnet wurden (Premiere-Alt-Abo?), deutet darauf hin, dass Sky der Meinung ist, das dieser Vertrag noch weiterlaufen würde und du hättest ein zusätzliches Abo abgeschlossen. Das würde auch erklären, dass ggf. eine Gutschrift wegen Beendigung des Alt-Abos am 13.07. fehlt.

Alte Premiere-Abos laufen nicht von alleine aus - sie müssen gekündigt werden, entweder von Sky oder von dir. Wurde die neuen Abos jeweils auf die alte Smartcard geschaltet? Liegt dir das Kündigungsschreiben oder eine Kündigungsbestätigung vor? Waren die Angebote Rückholangebote wegen Kündigung? Dann sollte das zu klären sein, notfalls mit der Geschäftsleitung, dann ist bei Sky ein Fehler passiert, und es wurde vergessen, das alte Premiere-Abo auszubuchen. Anderenfalls: Möglicherweise hast du jetzt 2 Verträge laufen!

6. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause

Da muss man höllisch aufpassen!!
    Beim Freund wurde sogar nach Vertragsende noch fleissig abgebucht.
    Und wo er die Kohle zurückgebucht hat durch die Bank kamen auch noch Mahnungen von Sky.
    Besser man macht dort kein Abo und Besorgt sich seine Filme woanders.
    Ein Sky Abo lohnt sich nicht.

7. Cro Cop

Cro Cop Guest

Da muss ich dir widersprechen, ich bin seit 2003 Premiere- bzw. jetzt Skykunde und noch nie in all den Jahren haben die bei mir zuviel oder falsch abgebucht. Es lief immer alles korrekt und ohne Probleme ab. Aber wem erzähle ich das, deine Abneigung gegen Sky ist sowieso fast jedem in diesem Forum bekannt. Deine Beiträge gegen Sky kann man sowieso nicht mehr ernst nehmen.

8. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707

Obwohl ich nicht mit allem zufrieden bin, was sich Sky insbesondere in der Filmrubrik so leistet, kann ich dem User Cro Cop nur zustimmen. Ich bin seit 1992 mit einer kurzen Unterbrechung Premiere/Sky Abonnent und bisher wurde nicht einmal zu viel oder zu wenig abgebucht. Es war alles passend.

9. Daze

Daze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab am 23.07. meinen Vetrag verlängert und am 28.07. über die Hompepage die Zweitkarte inkl. kostenlosen Sky+ Receiver dazugebucht.
    In der Abrechnung wurden mir aber 99,- Euro für den Receiver berechnet. Ich hab nach telefonischer Rücksprache mit Sky die Abbuchung komplett zurückgehen lassen. Den richtigen Betrag habe ich dann manuell Überwiesen. Die Rückbuchungsgebühr wird mir angeblich nicht berechnet. Jedoch kam einen Tag drauf, gleich ein Brief, dass das Geld zurückgegangen ist und ich anrufen sollte. Hab ich auch wieder gemacht und ich hoffe es passt jetzt.

10. stuckrad

stuckrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

danke, hat bestens geklappt. :)
    hatte vor 8Tagen den Kundenservice angeschrieben...ohne Reaktion.
    heute die GL angemailt, nach 30min hatte ich einen verpassten Anruf von Sky. 2 Stunden später eine Mail mit Entschuldigung und Ankündigung, den Betrag nächsten Monat zurückzuüberweisen + neues Vertragsangebot.