1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat zuviel abgebucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sternblink, 4. August 2011.

1. Road Runner

Road Runner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Sky hat zuviel abgebucht

Mir ham se letztes Jahr auch 9 euro zuviel abgebucht, hab dann angerufen und reklamiert, wurde dann 2 - 3 monate später erst wieder gutgeschrieben

2. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Über das Kontaktformular kannst du ewig warten, bis du 'ne Antwort bekommst. Schreib an die GF und du bekommst spätestens morgen 'nen Anruf.

3. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

ja, ich habe am Freitag (also 12. August) ein sehr unfreundliches Schreiben von Sky erhalten, dass mein Konto bei denen mit über 230 EUR in den Miesen steht und die Dienste bis zum Ausgleich gesperrt werden. Kontoauszug war gleich dabei, wie gehabt: alle Gutschriften des letzten Jahres als Soll für mich gebucht, dazu 13 EUR Rückbuchungsgebühr.

Wenn man sowas zum Feierabend liest, geht man doch gleich mit guter Laune ins Wochenende. :)

Ich also die angegebene, kostenfreie 0800 Nummer auf dem Anschreiben kontaktiert: der Hotline versicherte mir, dass das Schreiben nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. War auch vom 08. August datiert, die haben wohl ne lahme Hauspost. Im System selber wäre schon alles korrigiert. Das Soll raus, die Rückbuchungsgebühr raus und meine Konto wäre mit den 16,90 EUR im Plus, die ich für August per Hand am 04. August überwiesen hatte.

Ich kann dir nur den Tip geben: rufe bei dir Hotline an und kläre das im Gespräch, was du für Möglichkeiten hast. Kann dir auch die 0800er Nummer raussuchen, obwohl die wahrscheinlich hier eh bekannt ist. Wenn du jetzt den ganzen Betrag zurückbuchst, fehlt dir evtl. der August-Beitrag und du kommst direkt wieder in das automatische Mahnverfahren. Deshalb besser vorher klären.

Mein Vertrauen in die Sky-Buchhaltung ist dahin, deshalb habe ich meine Lastschrift widerrufen und gehe vortan den umständlicheren Überweisungsweg.

MfG,
    Volkmar

4. Scarface

Scarface Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und wer zahlt einem die Überziehungszinsen bei der Bank?

Was ist wenn ich am Konto nur 100€ habe und Sky bucht mir 220€ ab, dann bin ich mit 120€ im Minus auf der Bank.

Mir ist es nicht passiert kann mir aber gut vorstellen das es in der heutigen Zeit zu sowas kommen kann.

5. sternblink

sternblink Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

mein Fall geht in die nächste Runde: habe am Freitag, 02. September ein Schreiben mit der 2. Mahnung bekommen. Diesmal ein Betrag knapp unter 230 EUR mit beiliegenden Kontoauszug, wie gehabt: 16 EUR Gutschriften ins Soll gebucht, dazu Mahngebühren, Rückbuchungsgebühr und davon abgezogen meine zwei händischen Überweisung über den korrekten Betrag für August und September.

Diesmal war ne kostenpflichtige 0180 Hotline angegeben, ich aber die freie 0800er Nummer aus der 1. Mahnung angerufen. Fall erklärt, Hotline musste wie immer Rücksprache mit Fachseite halten: angeblich ständen nur 21 EUR bei mir im Kundenkonto im Soll (eigentlich sollte da ein Plus für September stehen) und das würde er veranlassen zu bereinigen. Diese Aussage habe ich jetzt zum 4. Mal von der Hotline erhalten, passiert ist bisher noch nichts. Wenn ich gar nicht dort angerufen hätte, wäre der Zustand der gleiche, wie er jetzt ist.

Ich habe ihn gebeten mir das innerhalb der nächsten 7 Tage von der Fachseite schriftlich bestätigen zu lassen. Sollte das nicht passieren, kann ich mich eigentlich nur noch per E-Mail direkt an die Geschäftsleitung bzw. die Verbraucherberatung wenden. Andere Möglichkeiten fallen mir gerade nicht ein.

Direkt mit der Buchhaltung/Forderungsmanagement Kontakt aufzunehmen, scheint ja in dem Laden nicht möglich zu sein. Vermutlich lebt Sky in 2 Parallelwelten: in einer hausen die Hotliner und erzählen einen Quatsch am Telefon und aus der anderen werden die Mahnungen erzeugt.

Unglaublich, was man sich als zahlender Kunde alles gefallen lassen muss.
    MfG,
    Volkmar

6. Keanu

Keanu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
  7. eddi40

eddi40 Guest

Das war bei Sky schon immer so. Jedesmal nach einer Verlängerung unglaubliches durcheinander. Ich habe denen seit 2 Jahren keine Einzugsermächtigung mehr erteilt. Seit dem keine Probleme mehr. Und da ich kein Select nutze ist das auch ok so. Dann brauch ich nur noch jedes Jahr den monatlichen Preis anpassen. :D

8. mirschen

mirschen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bei Sky ist sowas wohl normal.. Ich habe auch etliche Probleme mit Sky gehabt.

Ich habe letztes Jahr im November ein Abo abgeschlossen, aber innerhalb de 14 Tage widerrufen. Die Geräte habe ich alle unfrei an Sky zurückgeschickt.

Ein knappes halbes Jahr später schreibt Sky mir, dass ich noch Geräte von denen habe und diese bitte umgehend zurückschicken soll.

Ich habe denen dann kurz per Brief erklärt, dass ich das schon vor einem halben Jahr getan habe und die Sache für mich beendet ist. Danach kamen weitere Briefe von denen und Drohungen. Ich habe dann irgendwann nicht mehr geantwortet, weil auf meine Briefe sowieso nicht eingegangen wurde.

Ob Sky die Sache jetzt auf sich beruhen lässt, oder kommt da noch was nach?

Das ist jetzt knappe 3 Monate her, seitdem ich nichts mehr gehört habe.

Ich kann noch viel mehr Storys über Sky erzählen. Ich habe selten solch einen schei** Laden erlebt. Der Service dort ist unterirdisch.

MFG

9. stuckrad

stuckrad Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hallo zusammen,

bei mir wurde heute der betrag von 43,90EUR abgebucht, obwohl bislang immer 24,90EUR abgebucht wurden.....
    mein vertrag laeuft (meines wissens nach) bis ende august.

hat hier jemand aehnliches zu berichten?

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273