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SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Holger aus PB, 23. Februar 2010.

  1. nuru

    nuru Junior Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Mail an mark.williams@sky.de und cc service@sky.de und immer schön höflich bleiben wirkt Wunder :)
     
  2. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

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    Farbfernsehgerät und so eine "silberne" Kiste... :-)
    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...habe die Herren Williams und Schmidt bereits diesbezüglich angeschrieben - die Antwort kommt immer von der selben Mitarbeiterin, die mir in der letzten Nachricht mitgeteilt hat das SKY die Angelegenheit für "erledigt" ansieht und deshalb letztmalig antworten würde.

    DAS nenne ich wirklich netten und unkomplizierten Kundenservice...
     
  3. nuru

    nuru Junior Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!


    Also wenn du das schriftlich hast kannste ja ein Mahnbescheid (harte Tour) machen. Dann gibts eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

    Termin versäumt - Gerichtsvollzieher
    Wiederspruch - dann Klagen

    Aber dazu sollte man rechtssicher sein weil sonst kann es teuer werden :(
    Rechtschutzversicherung - ja - Anwalt beauftragen fertig (Wenn Kostenübernahme durch Rechtschutz gewährt wird)
     
  4. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...sollte ich vielleicht wirklich machen.
     
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    EDIT: Sorry, habe deinen Beitrag #10 überlesen. Dann besteht der Anspruch also wohl zu recht. Damit hat sich mein Beitrag erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  6. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Du wärest nicht der Erste, für den dann auf einmal der Gerichtsvollzieher bei einem Großkonzern auf der Matte steht und droht, Drucker, Fax, Computer usw. zu pfänden, wenn nicht sofort gezahlt wird. :D:D
     
  7. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...so, Update von heutigen Tage:

    Laut mehrfacher telefonischer Auskunft besteht das Guthaben noch immer auf dem betreffenden Kundenkonto. Problem ist nur, dass SKY zur Zeit nicht einfach per Knopfdruck überweisen kann (--> wer´s glaubt wird seelig) von daher kann das mit der Überweisung noch einige Zeit dauern.

    Parallel zu den telefonischen Auskünften habe ich jetzt auch wieder eine Mail erhalten, in der mir im einem - sagen wir mal vorsichtig "unfreundlichen und unverschämten" - Ton mitgeteilt wird, dass das Guthaben nicht zurecht bestehen würde.

    Schon alleine die Mail wäre ein Grund SKY zu kündigen...
     
  8. fcsh

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Seit immer, wenn man eine Verrechnung nicht wünscht. Man muss dir Auszahlung allerdings explizit anfordern.
     
  9. Holger aus PB

    Holger aus PB Senior Member

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    ...und wieder ein Update:

    Nachdem ich bis heute noch immer keine Überweisung erhalten habe, rief ich eben erneut bei SKY an.

    Die Mitarbeiterin hatte technische Probleme mit ihrem Kundenverwaltungssystem und nutze kurz den PC der Kollegin um dann mit der Aussage: "Ihr Konto ist ausgeglichen, da ist kein Guthaben drauf" zu antworten.

    Frage meinerseits: Wann wurde denn die Überweisung vorgenommen?
    Antwort SKY: Das kann ich Ihnen nicht sagen, dass steht hier nicht.
    Frage meinerseits: Sehen Sie denn welcher Betrag überwiesen wurde?
    Antwort SKY: Hier ist weder eine Gutschrift, Guthaben oder Überweisung zu sehen.
    Frage meinerseits: Am 24.02.10 war aber das Guthaben noch da, wo ist es hin?
    Antwort SKY: Wie gesagt hier ist nichts vermerkt oder ersichtlich, dass Konto ist auf 0.
    Antwort meinerseits: Ok, vielen Dank.

    Da ich das Ganze nicht in Ruhe lässt, rief ich eben nochmals bei denen an:

    Frage meinerseits: Wann wird mein Guthaben überwiesen?
    Antwort SKY: Ich gucke mal, wie hoch es ist... - ah, ja € 75,-- stehen hier.
    Frage meinerseits: € 75,-- stehen da in meinem Konto?
    Antwort SKY: Ja, hier ist ein Guthaben in Höhe von € 75,--.
    Frage meinerseits: Wann wird das nun überwiesen, ich warte seit Anfang Februar
    Antwort SKY: Oh, dass ist lange - ich frage mal eben in der Fachabteilung nach
    Warteschleife...Warteschleife...Warteschleife...Warteschleife...Warteschleife...
    Antwort SKY: Schön das Sie gewartet haben, die Überweisung wird nun angewiesen.
    Frage meinerseits: Wie lange dauert das dann nun, wie gesagt in warte seit Februar.
    Antwort SKY: Wenn die Zahlung in 10 Tagen nicht eingetroffen ist, melden Sie sich.
    Antwort meinerseits: Ok, mache ich - vielen Dank.

    So nun die Frage an alle hier: Ist das Hinhaltetaktik bei SKY, mal ist das Guthaben da, mal nicht oder ist das wirklich so ein Caosladen? Will SKY wirklich das ich den juristischen Weg einschlage?
     
  10. Berliner

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    AW: SKY hat seine Buchhaltung nicht im Griff!

    Wenns so weitergeht, kriegste die 75 Euro wahrscheinlich 5-6x überwiesen ;)

    Mal sind sie raus, mal nicht und wenn sie doch mal wieder gesichtet werden, wird prompt ne Überweisung veranlasst. Also nicht wundern, wenn demnächst 750 Euro gestückelt in 10 x 75 Euro ankommen :D