1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Am 23. Juli 2009 habe ich von KabelBW einen Brief erhalten. Mir wurde mitgeteilt, dass KabelBW in der kommenden Saison die Bundesliga nicht mehr anbieten kann. Wenn ich künftig "nur" die Bundesliga sehen möchte, dann soll ich mich direkt an sky wenden (Telefonnummer und Link zur sky-Homepage war angegeben). KabelBW hat seine Bundesligakunden mit dieser offiziellen Meldung so lange hingehalten, bis es nicht mehr möglich war ohne Zwangspaket die Bundesliga bei sky zu buchen (letzter Termin hierfür 30. Juni 2009). Aber das ist ein anderes Thema.

Habe sofort am gleichen Tag, als ich die Mitteilung von KabelBW bekommen habe, bei sky ein Komplettpaket online abonniert. Da ich in den Genuss des DFB-Pokals bei sky kommen wollte, habe ich dann gestern bei sky angerufen, um mich nach dem Sachstand zu erkundigen. Da mir ja noch keine Kundennummer vorliegt, habe ich die Telefonnummer für Neukunden bei sky angerufen. War ca. 10 Minuten in der Warteschleife, bis sich eine freundliche junge Dame meldete. Laut ihrer Aussage ist der run auf die sky-Abos so groß, dass es derzeit zu erheblichen Verzögerungen bei der Bearbeitung von Neukundenabos kommt.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welches der größere Saftladen ist. KabelBW, die die alten "arena-Kunden" erst so spät über den künftigen Wegfall der Bundesliga (Nichtleistung) informiert haben, oder sky, das nicht in der Lage ist, innerhalb einer Woche ein Abo zu bestätigen bzw. die Programme für Neukunden freizuschalten. Wohlgemerkt, ich brauche keinen Decoder und auch keine Smartcard, da ich beides bereits von KabelBW habe und auch mit sky nutzen kann. Schaue ich halt in Sachen 1. Runde DFB-Pokal in die Röhre. Ärgerlich ist es aber schon.

2. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das könnte dann wohl auch der Grund sein, warum ich auch über eine Woche nach Beantragung der neuen Smartkarte diese immer noch nicht erhalten habe.

Da werde ich dann wohl einige Zeit auf Sky verzichten müssen.

Die Frechheit ist nur, dass Sky für den Service ("Tausch einer Sat- gegen eine Kabel-Smartkarte") 7,50 EUR kassiert und eigentlich auch für die Zeit, in der das Abo nicht nutzbar war, keine Abogebühr erstattet.

Aber mal schauen, wie kulant sie nachher sind.

3. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wieso war das Abo zwischendurch nicht nutzbar?

4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ohne Kunden-Nr. geht's also nicht?
    Die Freischaltung selbst soll AFAIK doch innerhalb von einer Stunde erfolgen. Wofür sie also ewig brauchen ist das Eingeben der neuen Daten in den Rechner?
    Naja, ich werde gleich mal anrufen, aber ich sehe schon, dass ich auf Eurosport HD noch länger warten muss. Mehr als 7 Tage warten zu müssen, ist eigentlich ein Witz.

EDIT:

So, gerade ist die Post gekommen. Natürlich kein Sky Brief mit den Kundendaten dabei. :D

EDIT 2:

Ups! Gerade eben mal beim automatischen Freischaltservice angerufen. Anfangs wurde vom Band zwar erwähnt, die Kunden-Nr. sei wichtig, abgefragt wurde aber nur die Smartcardnummer. 2 Minuten später sind bei mir alle Sender freigeschaltet.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2009
  5. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sky ist in 3 Jahren, nein, in 2 Jahren schon Geschichte. Premiere unter Kofler hat wenigstens bei der Gewinnung von Neukunden einen guten Job gemacht. Wenn ich bei amazon etwas bestelle, dann ist das Päckchen spätestens nach 3 Tagen in meinem Briefkasten. Aber dieser neue Bezahlsender ist nicht mal in der Lage seinen Abonneten einen Brief mit einer Auftragsbestätigung innerhalb von 7 Tagen zuzustellen. Sky verärgert schon bei Abo-Abschluss seine Kunden.

6. SoKol89

SoKol89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe vor mehr als 1 Woche einen HD Receiver bestellt, und diesen dienstag war post da, das sie erst wieder HD Receiver in 2 Wochen liefern können --_--!

Wollte hute DFB Pokal in HD schauen!!!:mad:

7. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe denen schon vor knapp 2 Monaten per Mail mitgeteilt, dass ich an diesem Wochenende umziehe. Unsere alte Wohnung hat Sat-Anschluß, die neue Kabel-Anschluß.

Damals kam ein freundlicher Anruf, dass ich einfach eine Woche vor dem Umzug nochmal Bescheid geben soll. Und dann würde man mir unverzüglich die Kabel-Karte zuschicken.

Nur die Karte habe ich bisher noch nicht bekommen.

Rein rechtlich habe ich natürlich nichts in der Hand, das ist mir schon klar. Das Abo wäre ja weiterhin nutzbar (kann ja Sky nicht dafür verantwortlich machen, dass ich umziehe). Aber unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes.

Edit: Eben mal die Hotline angerufen. Die Karte soll Anfang bis Ende nächster Woche kommen. Ich hätte die Hotline anrufen sollen, da sie aufgrund des hohen E-Mail-Aufkommens mindestens eine Woche benötigen, um Mails überhaupt zu lesen.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  8. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Den Brief hab ich letzte Woche auch bekommen und ich habe schon vor 3 Wochen einen Mietreceiver geordert...:eek:

9. SoKol89

SoKol89 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

omg wollen die uns verarschen?

Wenn ich spätestens in 2 Wochen nicht einen Receiver habe dann gibts ärger! Will endlich HD Sehen! -_-

Mich rget es jetzt schon auf das ich nnicht den DFB Pokal sehen kann in HD:wüt:

10. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo.
    Bin absoluter Neuling bezüglich Pay-TV und habe dazu einige Fragen.
    Ich hab mir gestern Samstag das Sky Abo mit Sky Welt Extra, Sky Sport, Sky Sport Austria, Sky Film und Sky HD inklusive HD-Mietreceiver bestellt.
    Meine Fragen diesbezüglich:
    1. Welche Kosten werden neben den 99 € für den HD Mietreceiver und den monatlichen Gebühren fällig?
    2. Muss ich die Aktivierungsgebühr (19,90) zusammen mit den 99 € für den Mietreceiver bezahlen, also bei Lieferung des HD Mietreceivers (Bestellung per Nachnahme).
    3. Zusätzlich habe ich bei der Onlinebestellung die ORF Aktivierung ausgewählt, damit ich nicht mehr über meine alte ORF Digitalkarte ORF empfange, sondern, dass das fortan über die Sky Smartcard läuft. Werden diesbezüglich weitere Kosten fällig?
    4. Bezüglich der Rabattaktion bei der Bestellung (20 € bei Onlinebestellung und alle Pakete für 2 Monate um 16,90): Werden mir jetzt im ersten und zweiten Monat nur 8,45 € vom Konto abgebucht, oder muss ich in den ersten beiden Monaten auf Grund des 20 € Guthabens bei der Onlinebestellung gar nichts bezahlen?