1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Gerade mal Sky angerufen. Man braucht sich also keine Sorgen machen wenn im Meine Daten Bereich was anderes steht als man hat. Da gibt es woll Umstellungs Schwierigkeiten.Nur damit die anderen hier Bescheid wissen.

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Nunja, mein Problem hat sich auch schon erübrigt. Hab dann gleich mal bei sky angerufen und die haben mir ein Pw gesetzt und meinen Account wieder freigeschalten.

Allerdings hat die nette MAin gemeint dass meine SC und Receiver vorgestern in den Versand gingen, aber aufgrund von Lieferproblemen es noch bis zu 2 Wochen dauern kann :(

3. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du kannst davon ausgehen wenn du nochmal anrufst das sich der Versandtermin ändert. Hängt alles mit dem neuen externen Service zusammen denn Sky benutzt.Und es dauert 2 Wochen weil nicht die Lieferzeit so lange ist. Sondern sie haben einfach Smartkartenprobleme und auch Receiverprobleme. Bei beidem nen Engpass.

Hier mal das was nen Mitglied von hier Erfahren hat:

So, habe gerade einen sehr netten Mitarbeiter von Sky am Telefon gehabt. Ich habe am 05.07. online bestellt, habe ihn gefragt wieso die Lieferung solange dauert, weil mir bereits mitgeteilt wurde, dass die Karte am Montag versand wurde.
    Der MA erklärte mir dann das "Versand" nicht mehr versand bedeutet, sondern "vorbereitet für den Versand". Das hatte die Dame vom sky Kundenservice beim letzte Gespräch wohl nicht gewusst. Heute ist der Status gewechselt auf "Versand am 09.07.", habe mich schon gefreut, aber das war dann auch nichts. Er erklärte mir das das wiederum nur bedeutet das der Auftrag an einen Lieferanten raus ist, der dann den Versand der Smartcard an mich vorbereitet, aber nur falls Karten vorhanden sind. Zu Premierezeiten, sagte er, hätte er versichern können das die Karte morgen, spätestens übermorgen da ist, weil "Versand" auch versand bedeutet hat. Jetzt geht das allerdings über einen externen Lieferanten und der hat keine Karten mehr. Die Anfrage ist zu

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009
  4. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Darauf kann man echt nix mehr sagen... diesen Thread kann man kaum lesen da man sich echt ununterbrochen aufregt. Wenn man sich alles durchliest kann die SC morgen kommen aber auch erst in 5-6 Wochen. So eine *****.

Das Abo beginnt aber erst ab der Freischaltung oder?

5. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Ja beginnt erst ab Freischaltung. Dafür bekommt man als Entschädigung für das warten noch 5 Gratisfilme.

6. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich werd mir jetzt mal meine Kundennummer geben lassen um Online nachzusehen. Wählt ihr da Neukunde oder bestehender Kunde an der Hotline? (hab ja noch keine kn)

7. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Du mußt bereits Kunde nehmen und dann bei Smartkardnummer/Kundenummer einfach warten. Da du bereits Kunde bist. Wenn du nicht Kunde nimmst. Wirst du verbunden.

8. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Super Danke. :)

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Sicher dass man die bekommt? Oder muss man erst die Lieferzeit an der Hotline anprangern?

Ja sorry, hab mich da ein wenig falsch ausgedrückt. Statt Lieferprobleme wollte ich natürlich Lieferengpass sagen.

Die MAin hat mir das auch so erklärt, dass sie das OK für den Versand geben und somit in deren System "versandt" steht, der eigentliche Versand wird aber von einem Drittunternehmen veranlasst, welches eben momentan einen Engpass hat.

@tagged, ich hab da die 0800er Nummer angerufen, da kommt man direkt bei einem MA raus ohne Warteschleife und ohne Sprachcomputer.

10. tagged

tagged Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

So angerufen und das gleiche bekommen wie alle anderen. :D Ist am 11.7 verschickt worden und sollte noch diese Woche ankommen.

@Phoenix: Kundennummer bekommt man sofort wenn man danach frägt.

We will see. :)

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2009