1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. Fidel Castro

Fidel Castro Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Sat.
    Kaufreceiver.

2. Christian_1982

Christian_1982 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Unicam Unicrypt CI Modul 5.23.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Gut zu wissen. Jetzt wäre nur interessant zu wissen ob jemand ab 4.7.2009 online bestellt hat und auch nen Mietreceiver genommen hat. Ob bisher jemand so nen Paket schon erhalten hat oder ob ihr noch wartet?

3. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gibts derbe Lieferengpässe. Wenn du am 4.7. bestellt hast darfst du wenn du Pech hast wohl noch bis Mitte nächster Woche warten,

4. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Laut Hotline von heute ist ja Receiver und Smartcard bereits 9.7. rausgegangen. Finde nur komisch das bei meinem Account bei der Sky homepage keine Smartcardnummer angezeigt wird.Das hat man mir bereits beim letzten Anruf auch gesagt. Mich hätte nur interessiert ob noch jemand wartet.Mal überraschen lasse ob das wirklich stimmt mit 9.7. Versanddatum.Weißt du dann wieso es so derbe engpässe bei den Leihreceivern gibt? Woher weißt du das mit engpässen bei den Leihreceivern?

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2009
  5. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Häää, und warum bekommt jemand der am 10.7. bestellt hat seine Lieferung sofort. Was sind das denn für Lieferengpässe???:confused:

6. dr205

dr205 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Lügen doch das sich die Balken biegen diese Hotlineheinis! Kein Paket und auch kein Brief braucht innerhalb Deutschland mehr wie 2 Tage. Normal sind sogar 1 Tag. Die Lieferungen sind also nie und nimmer am 9.7. rausgegangen. Nieeeee! Wieso habe ich eigentlich immernoch nicht begriffen, wie ein Unternehmen bei seinem Neustart ausverkauft sein kann? Ahhh! Ich glaube das kann man mit gesundem Menschenverstand gar nicht begreifen!!!
    An alle die von Sky beauftragt wurden hier mitzulesen: Das wird nie was mit Euch! Schließt den Laden ab und werft den Schlüssel ins Klo. Vielleicht klappt das ja!

7. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Das weiß ich selber auch. Den ne Lieferung braucht nie und nimmer länger als 3 Tage im schlimmsten Falle. Außer die liefern die Pakete per Fahrrad.:D

8. Jason007

Jason007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da die komplette Logistik mittlerweile nicht mehr von Premiere selbst sondern von irgendeinem Partner/Sub/Wasauchimmer-Unternehmen betrieben wird, sollte man im Moment mit einem vermeintlichen Versanddatum sehr vorsichtig umgehen. Da scheint es extrem an der Kommunikation zwischen den Unternehmen zu hapern.

Kunden, die einen Receiver kaufen, werden wohl (ist ja auch kein Wunder) bevorzugt behandelt.

Der Engpass wird mehrere Ursachen haben:
    1. War der Ansturm kurz vor der Umstellung wahrscheinlich ziemlich groß (letzte Chance auf Einzelpakete ohne Sky Welt)
    2. Durch die vielen durch die Preiserhöhung bedingten Kündigungen kommen auch viele Mietreceiver zurück. Die werden sicher in die Planungen mit einberechnet. Doch bevor diese Mietreceiver ihren neuen Besitzer finden, müssen sie erstmal vom Altkunden zurückgeschickt werden.

9. FridaytheFirst

FridaytheFirst Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Alles bla!
    Ich habe am 2.7. bestellt gehabt und meine Smartcard am 7.7.(oder war es der 8.?) erhalten, den Receiver aber nicht.

Am Samstag sagte man mir an der Hotline, es gab einen Fehler in der Buchhaltung und sie hätte es jetzt nochmal neu eingegeben, es gab vorher noch gar keine Receiverbestellung.

Gestern sagte mir die Hotline, dass der Receiver am Freitag :eek: rausgegangen sei :D

Naja, das Hickhack war mir zu doof, wie schon gepostet habs mir jetzt im Saturn geholt und wiederrufen.

10. Christian_1982

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax iCord HD 500GB.
    Sony KDL-46HX755.
    Logitech Z-5500.

Bei mir ist es ja so. Zuerst hieß es am 4.7.2009 Versand. Dann beim nächsten Anruf 9.7.2009. Und dieses Datum habe ich auch jetzt gehört. Aber das war wahrscheinlich schon zu früh gefreut.Gilt eigentlich das Widerrufsrecht ab dem Datum wo man Kauf abschließt oder ab dem Datum wo man das Paket erhält? Bin echt am überlegen was ich mache. Ob zum Saturn und da mehr Geld zahlen und dafür SKY gleich. Oder warten bis sich SKY erbarmt mal den Mietreceiver und Smartcard zu schicken.