1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. shorty1409

shorty1409 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Schönen Abend, muss jetzt mal was positives über die Sky-Online-Bestellung berichten. Also ich hab am 19.11.2009 um 22:23 meine Sky-Online-Bestellung für den Sat-Empfang abgeschlossen. Hatte dann schon große Befürchtungen, dass ich erst in Wochen Sky schauen kann. Naja, aber heute Mittag klingelts an der Tür und der Postbote mit meinem Sky-HD-Receiver steht vor mir. In dem Karton des Receivers fand ich dann auch gleich die Smartcart und den Vertrag. Gleich danach natürlich den Receiver aufgebaut, Smartcard rein, aktiviert und 5 min später hatte ich dann mein Sky-Programm!

Grüße

2. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wurde bestimmt schon ein paar mal erwähnt, finde es gerade aber leider nicht auf die Schnelle.

An welche Adresse muss ich meinen alten Humax-Receiver zurück schicken?

Danke für die Info.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Unglaublich! Nach knapp 4 Monaten Wartezeigt, waren heute endlich die Vertragsunterlagen in meinem Briefkasten. :eek: In dem Schreiben, das sicher sehr viele bekommen haben, entschuldigt man sich sogar für die "Verzögerung".
    Jetzt da ich die Unterlagen inkl. der Widerrufsbelehrung habe, frage ich mich, ob es theoretisch sogar möglich wäre, vom Widerruf Gebrauch zu machen? Oder gilt für die 30tägige Widerrufsfrist der Tag, an dem ich meine Smartcard aktiviert habe?

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

4 Wochen ab heute.

5. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ich bin mit meinem Thema auch noch nicht durch:

Habe Anfang August bestellt und zunächst die falsche Karte bekommen, die ich zurückgeschickt habe. Die richtige wurde nie geliefert. Am 09.10 wurde der erste Monatsbeitrag abgebucht. Nachdem dann eine Woche später immer noch keine Karte da war, habe ich den Betrag zurückbuchen lassen und die Bestellung widerrufen. Folge 1. Mahnung (Telefon: "Wiederruf ist eingetroffen. Betrachten Sie den Fall als erledigt"); letzte Woche dann die 2. Mahnung.

In dieser Zeit lagen einige Telefonate und die üblichen, nicht eingehaltenen Versprechungen

Ich habe nun einen Brief an die Geschäftsleitung per Einschreiben verfasst mit der Aufforderung das Mahnverfahren einzustellen und den Widerruf schriftlich zu bestätigen; hierzu eine Frist von 14 TAgen gesetzt und ansonsten mit Anwalt gedroht.

Ich habe keine Lust wegen diesem Quatsch auch noch einen Schufa Eintrag zu bekommen. Wobei: wenn Sie versuchen mir das Abo abzuklemmen (gem. des Textes der 2. MAhnung) , dann hätte es vielleicht mal bei denen KLICK gemacht.

Schade.

Edit: Ich habe nur die Kurzfassung geschrieben, da ich schon mehrmals zum Thema gepostet habe und dann wohl die wichtigsten Details vergessen: Kurzum. Jeder Schritt war vorab telefonisch mit der Hotline abgesprochen bzw. andiskutiert. Rücksenden wurden grundsätzlich als Einschreiben gemacht.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2009
  6. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Du glaubst wohl wenn du die (für dich) falsche Karte einfach nur zurückschickst, das Sky dir dann die richtige Karte zuschickt???
    Wenn du nicht bescheid gibst welche du benötigst, passiert da gar nichts.

Ansonsten solltest du deinen Beitrag ergänzen oder soviel Information reinpacken, das man versteht du hast die Karte erst zurückgeschickt als du Sky das mitgeteilt hast, dass du eine andere benötigst.......:rolleyes:

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Was, wirklich?
    Zurzeit bezahle ich monatlich 42,90 EUR für Sky Welt + Sport + HD. Das Abo läuft bis August 2010.
    Eine Kündigung und anschliessendes Neuabo (Sky Welt + Sport + kostenlos HD bis Juli für monatlich 32,90 EUR) würde nicht nur Geld sparen, ich könnte zusätzlich auch Sky Cinema HD und Disney Cinemagic HD sehen. Oder habe ich in meiner Rechnung irgendwo einen Fehler?

8. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Faszinierend, wie toll immer die Schufa-Drohung wirkt.:D

Ein Schufa-Eintrag wird es nicht geben!
    Ein Schufa-Eintrag darf darf nur dann von einer teilnehmenden Firma (wie z.B. Sky) veranlasst werden, wenn ein Schuldner (also Du) die Schuld anerkennt und trotzdem nicht bezahlt.
    Wenn Du die Forderung nicht einsiehst und das so an Sky (oder dessen Inkasso-Büro) schreibst, dann würde Sky einen Rechtsbruch begehen, der sie sehr teuer zu stehen kommen könnte.
    Das tun sie also ganz sicher nicht. (Unabhängig davon lässt sich ein eventuell trotzdem auf diese Weise rechtswidrig entstandener Eintrag recht problemlos löschen, die Kosten gehen auf SKY)
    Beachte jedoch:
    Dauerhaftes Schweigen zum Vorfall trotz mindestens zweimaliger Aufforderung zur Abgabe einer Stellungnahme gilt aber als Schuldeingeständnis, also: Antwort schreiben nicht vergessen!

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und da trifft es sich ganz gut, dass Sky gar kein Schufa-Kunde ist, sondern den Konkurrenten Infoscore nutzt.

10. Roughcut

Roughcut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die Erklärung. Das war mir so nicht bekannt.

Eine "Schufa Drohung" habe ich von Sky nicht erhalten (Ausser, dass die Karte abgeschaltet wird. Aber die existiert ja nicht).

Ich will einfach kein Risiko eingehen, mir hier irgendetwas ans Bein binden zu lassen, was mir Ärger bringen könnte und für dasich nichts kann.

Dann scheine ich ja bisher alles richtig gemacht zu haben. (Bis auf die Tatsache über 2 Monate den Lieferversprechungen der Hotline geglaubt zu haben.)