1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

  1. ManuStaufi

    ManuStaufi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Hallo!

    Wie ist denn die Mailadresse der Geschäftsleitung? :confused:

    Meine Bestellung war noch nicht mal eingetragen, nur "notiert" :wüt:

    Manu
     
  2. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Moin,
    ich habe in der Betreffzeile meine Kundennummer eingegeben und
    anschließend den Zusatz an die Geschäftsleitung von Sky angehängt.
    Alles über die normale Service Mailadresse.

    Gruß
    Klaus
     
  3. Ramone

    Ramone Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Ist dann aber letzendlich "kostenlos", wenn man das komplette Sky Paket hat, oder?
     
  4. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Moin,
    Receiver ist gerade eingetroffen.

    Gruß
    Klaus
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.968
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    ja
     
  6. steintor

    steintor Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 Q9FN
    Samsung 49 MU 8009
    Kathrein ,913 u.922
    Sky UHD
    VU+DUO2
    netflix
    GQ55Qfn
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Moin,
    ich hatte auch noch eine Mail an Carsten Schmidt aus dem Vorstand
    gesendet und Heute kam ein Anruf von seiner Assistentin.
    Die Dame war recht freundlich und konnte auch auf alle Fragen vernünftig
    Antworten.
    Bei Problemlösungen ist dieses wohl der beste weg,den im Gegensatz zu
    den Mitarbeitern von der Hotline hat diese Dame ganz andere Möglichkeiten
    den Ablauf der Probleme zu beschleunigen.


    Gruß
    Klaus
     
  7. ccb100

    ccb100 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Hallo,

    ich zitiere mich mal selbst, denn plötzlich wird das Thema wieder aktuell.
    Vorgestern schickte man mir unaufgefordert einen HD1 zu. Leider wurde
    er angenommen, da ich nicht selbst im Hause war. Einen Tag erhalte ich einen Brief mit einer Willkomensmail als Einleitung:
    'Vielen Dank für die Vertragsänderung' und willkommen bei Premiere.....

    Ich hatte damals der Hotline klar gesagt das ich keinen Receiver will und
    nun kommt nach Monaten 1tens.. ein Receiver und 2tens.. eine Vertragsänderung.
    Beides nicht gewollt und unaufgefordert. Schon komisch der Laden. Leider lag kein Retourschein bei.
    Wie bzw. wohin muss ich den Receiver zurücksenden?

    Gruss,

    ccb
     
  8. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Du hast es nicht bestellt -> Sky hat keinen Bestell-Beleg -> Du kannst ganz entspannt bleiben, denn bezahlen musst Du ja nichts davon. Eventuell musst Du Abbuchungen vom Konto zurückbuchen lassen, aber das ist ja nicht schlimm. Ich würde trotzdem ein Fax (mit Sendebeleg) oder ein Einschreiben (achte darauf, dass Du für den Inhalt einen Zeugen hast) an Sky senden, mit dem Hinweis, dass Du das nicht bestellt hast. Danach kannst Du dich gemütlich zurücklehnen
    Man hat Dir unbestellte Ware zugesandt und ich würde (gemäß BGB § 241a) diese einfach behalten. Sky hat weder Anspruch auf eine Bezahlung noch Anspruch auf Rücksendung.
    Es gibt dieses BGB-Gesetz ja genau deswegen. Nennt man Verbraucherschutz.:love:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    § 241a BGB
    (2) Gesetzliche Ansprüche sind nicht ausgeschlossen, wenn die Leistung nicht für den Empfänger bestimmt war oder in der irrigen Vorstellung einer Bestellung erfolgte und der Empfänger dies erkannt hat oder bei Anwendung der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt hätte erkennen können.

    Er muss den receiver nicht zurückschicken, sollte ihn aber erstmal sicher aufbewahren. Ich glaube zwar nicht, dass sky sich auf diesen Absatz berufen wird, aber...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  10. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Ich hatte beim MM ein SKY ABO ohne Receiver abgeschlossen.
    14 Tage später ist die Smartcard (A02) inkl. Vertragsbestätigung per Post
    gekommen. Da ist genau das drinngestanden was bei der Bestellung des ABOs angegeben wurde.
    Also wird es doch besser was den Versand betrifft.