1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. maxo

maxo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Nix E-Mail, macht das lieber per Telefon, dann kann man sich wenigstens sicher sein, dass die die Vertragsdaten entsprechend ändern und man kann nochmal nachfragen, was die jetzt in ihrer klugen Datenbank stehen haben. Wer weiß ob und bei wem die E-Mail überhaupt ankommt.

2. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sicher sein, wenn man mit einer Kraft aus dem Sky-Call-Center spricht?

Du hast Humor ...

3. reaton

reaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nachdem ich gestern per Mail ne Frist gesetzt hatte und mit Widerrufung gedroht hatte, war heut auf einmal die Smartcard da! Warte grad auf die Freischaltung!

4. stella09

stella09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei uns sind es jetzt 3 Wochen die wir warten.
    Wir hatten den vertrag ja im MM gemacht.

Mein Mann ist mittlerweile ziemlich sauer und war Donnerstag im MM.
    Dort hat der Sky Mitarbeiter dann telefoniert und sagte das es wegen Lieferproblemen noch bis zu 8 wochen dauern kann.
    Da wurde mein Mann dann sehr böse.

Man machte ihm dann folgendes Angebot:
    Er würde jetzt eine Unitymedia Karte bekommen , er sollte Sie dann aktivieren.Und der Sky Mitarbeiter sagte er ruft bei Sky an und sorgt dafür
    das Die Sky Programme auf diese Karte gespielt werden.
    Dieses sollte dann bis Samstag erledigt sein so das am WE Sky laufen würde.

Bis jetzt funktioniert es nicht.

Aber geht das denn überhaupt???????
    Ich gaube das noch nicht.

5. Ramone

Ramone Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, also ging alles recht flott mit der Freischaltung. Nur wurde Disney HD und Cinema HD nicht freigeschalten, kommt immer der Hinweis 310. Muss da nochmal nachfragen was da denn los ist.

Sonst bin ich zufrieden, Bild bei Bundesliga könnte natürlich besser sein :)

6. digitalfernseh

digitalfernseh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Lieferung ist da! (etwas längerer Post :) )

Und so ging die Geschichte aus:
    1.10. telefonisch Gutschein aktiviert
    14.10. nach diversen Anrufen eMail an Mitglied der Geschäftsführung geschrieben
    16.10. überraschenderweise wurde Sky-Receiver und -Smartcard geliefert!
    Weiß nicht, ob es an eMail an Vorstand lag oder nicht. Kann auch gut sein, daß ich einfach an der Reihe war. Kam keine eMail zurück, kein Anruf o.ä.

Interessant, daß die Hotline am 15.10. abends noch sagte, der Receiver ist im Versand, die SmartCard aber nicht. Denn die muß am 15.10. abends ja schon im Versand gewesen sein, sonst wär sie am 16.10. nicht mittags angekommen...

Ich freue mich über die letztendliche Lieferung, auch wenn es 15 Tage dauerte anstatt wie bei Premiere damals 3. Und daß es 8 Anrufe und 1 eMail brauchte, statt wie bei Premiere damals 1 Anruf.

Was mich nur verwirrte: Es ist ein HD-Gutschein, und am 1.10. hieß es, es gibt noch einen Receiver mit dazu (was ich ursprünglich gar nicht wollte). Nun ist der Receiver da, und es ist ein Interaktiv-Receiver, also ein normaler Nicht-HD-Receiver. Zu einem HD-Abo? Wegen meiner Verwunderung rief ich gestern die Hotline an.

1. Anruf, die Mitarbeiterin sagte mir zunächst, daß ich nur Sky-Welt + HD hätte, und keine Premium-Kanäle. Als ich sagte, daß ich laut Auskunft von Sky die ersten 3 Monate alle Pakete + HD haben soll, wollte sie mich in die Fachabteilung weiterverbinden. Eine Computerstimme sagte "Die Weiterleitung ist fehlgeschlagen", Gespräch wurde getrennt.

Nächster Anruf: Die Mitarbeiterin konnte sehen, daß ich 3 Monate alles + HD habe. Zum Receiver sagte sie, daß alles richtig sei. Ich könnte jedoch gegen einmalig 99 Euro einen HD-Receiver bekommen. Allerdings gäbe es zur Zeit dafür 6 bis 8 Wochen Lieferzeit. Die Nachfrage sei höher als Sky es habe voraussehen können. Einen Leih(!)-Receiver für 99 Euro, mit 6-8(!) Wochen Wartezeit, ich lehnte freundlich ab.

Dieser Vorgang machte jedoch klar:
    - Sky kann neue Kunden nur noch im neuen Sky-Vertragsverwaltungs-System anlegen. Die alten Kunden laufen im Premiere-System weiter. Da das neue System jedoch nicht auf Gutscheine ausgelegt war, weil Sky nur Laufzeitabos macht, diese jedoch trotzdem noch existierten, hatte Sky am Anfang (Juli/August) Schwierigkeiten, die Gutscheine einzulösen.
    - Da das neue Sky-System nur Verträge mit 12 Monaten Laufzeit kennt, werden die 3 Monats-Gutscheine auf 12 Monate verlängert. Daher bekam ich auch 3 Monate alles + HD, und dann 9 Monate Welt + HD.
    - Für die Zusendung der Receiver gelten auch die Konditionen, als ob man ein Sky-Neukunde wär. Außer, in meinem Fall, ich brauchte keine Versandkosten tragen (weiß nicht, ob's bei Sky normalerweise welche gibt), für die Zusendung des Interaktiv-Receivers, und der Interaktiv-Receiver hätte bei nur Sky Welt 40 Euro gekostet. Das gab's nun abweichend gratis. Aber ansonsten erhielt ich daher die Option, mir einen HD-Receiver für 99 Euro einmalig zur Leihe liefern zu lassen. Ganz gemäß:
    Detail-PopUp
    - Und auch intern läuft der Premiere-Gutschein wie ein Sky-Laufzeit-Abo, nur daß sie es jetzt geschafft haben, was in der Anfangszeit (Juli / August) noch nicht ging, daß keine Gebühren abgebucht werden für eine bestimmte Zeit. So ist mein Abo z.B. ein Sky-Welt plus HD-Abo, nur daß keine 26,90 pro Monat abgerechnet werden. Und die ersten drei Monate "alles + HD" sind auch in Form einer Gutschrift hinterlegt, daher wußte die erste Hotline-Mitarbeiterin gestern auch nichts davon, sie sah einfach nur "Sky Welt + HD" und übersah das Extrafeld für die Gutschrift. Scheint alles sehr komplex zu sein, die alten Gutscheine ins neue System reinzuquetschen. Das wichtige wäre für mich einfach nur, daß es funktioniert. :)
    Die Mitarbeiterin meinte ferner auch, daß es sich um taggenau drei Monate "alles + HD" handeln würde. Weiß nicht, wie sehr man sich auf Hotline-Aussagen verlassen kann. Doch wenn es stimmt, wäre das ein weiterer Unterschied zu Premiere, wo alles immer zu Monatsende endete. Spätestens im Januar, wenn die 3 Monate vorbei sind, werde ich es sehen, ob es taggenau ist, oder immer zum Monatsende.

Generell kann ich festhalten: Sky hat Lieferprobleme. Sie scheinen evtl. unterschiedlich zu sein für verschiedene Produkte. Vielleicht dauern Kabel-Smartcards länger als Sat-SmartCards. Was ich nun weiß, ist, daß HD-Receiver laut Aussage der Hotline 6 bis 8 Wochen dauern. Vielleicht gehen normale Receiver schneller? Oder vielleicht gibt es nochmal einen Unterschied zwischen der Verfügbarkeit von Kabel- und Satellitenreceivern?

Ich wünsche allen, die noch auf ihr Material von Sky warten, daß es bald kommt!

Liebe Grüße an die ganze Forumsgemeinde, und alle, die mitlesen.
    Und vielen Dank für die Tips, besonders mit der eMail an den Vorstand!

Ein schönes Wochenende wünscht
    digitalfernseh :)

Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2009
  7. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie wird das denn geschickt normal oder per Nachnahme ?

8. Mikel1974

Mikel1974 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Moin!

Wieder ne nette Story von Sky.

Letzte Woche Samstag gab es, obwohl ich vor fast 3 Wochen widerrufen habe, noch eine Abbuchung von meinem Konto. Ein Anruf konnte es natürlich nicht klären, da man Probleme mit dem System habe:D.

Gestern kam dann meine Karte. Super Service - leider zu später. Die könnnen sie sich sonst wo hin stecken.

Gruß

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
  10. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wird die aktivierungsgebühr vom Konto abgezogen oder kommt es per nchmahneme? habe bei der Skyhotline auch shcon mal Nachnahme gehört. was mir aber komisch vorkommen wurde oder?