1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. reaton

reaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Meine Karte ist "weiterhin in Bearbeitung" und "normalerweise geht der Smartcard-Tausch immer recht zügig", ich sei ein Einzelfall und es sei die Ausnahme, dass es so lange dauert, wurde mir heute gesagt. Danach wurde ich um Geduld gebeten. Schon recht zynisch!

2. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem er schriftlich eine angemessene Frist gesetzt hat, hat der Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Egal wo er den Vertrag abgeschlossen hat und egal ob sky die Vertragsauflösung "ablehnt".

3. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Der Kunde hat immer ein Recht, aber auch eine Pflicht sich an Gesetze zu halten. Genau wie Sky. Widerrufsfristen sind gesetzlich festgelegt :winken:

4. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es handelt sich in diesem Fall gar nicht um ein Widerrufsrecht, sondern um ein Rücktrittsrecht wegen Nichterfüllung. :rolleyes:

5. |Silver*Surfer|

|Silver*Surfer| Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C

Sky erfüllt ja den Vertrag, auch wenn es länger dauert. Bekanntlich darf ja mind. 3 mal nachgebessert werden. Sollte bei Sky auch so sein, hehe ;)

Aber ihr werdet das schon richtig machen....

6. bodenseemicha

bodenseemicha Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht wäre es nicht schlecht sich ein wenig mit Vertragsrecht zu beschäftigen......:winken:

7. reaton

reaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Tag 16, Smartcard immer noch nicht versandt, "in Bearbeitung"

8. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

§ 314 BGB

(2) Besteht der wichtige Grund in der Verletzung einer Pflicht aus dem Vertrag, ist die Kündigung erst nach erfolglosem Ablauf einer zur Abhilfe bestimmten Frist oder nach erfolgloser Abmahnung zulässig. § 323 Abs. 2 findet entsprechende Anwendung.

§ 323 BGB

(1) Erbringt bei einem gegenseitigen Vertrag der Schuldner eine fällige Leistung nicht oder nicht vertragsgemäß, so kann der Gläubiger, wenn er dem Schuldner erfolglos eine angemessene Frist zur Leistung oder Nacherfüllung bestimmt hat, vom Vertrag zurücktreten.

(2) Die Fristsetzung ist entbehrlich, wenn
    1.der Schuldner die Leistung ernsthaft und endgültig verweigert,
    2.der Schuldner die Leistung zu einem im Vertrag bestimmten Termin oder innerhalb einer bestimmten Frist nicht bewirkt und der Gläubiger im Vertrag den Fortbestand seines Leistungsinteresses an die Rechtzeitigkeit der Leistung gebunden hat oder
    3.besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen.

Daraus würde ich in meinem Fall folgendes machen: Ich würde Sky heute eine Frist bis zum 31.10.09 setzen und bereits ankündigen, sollte die Smartcard bis zu diesem Tag nicht eingetroffen sein, wird der Vertrag außerordentlich und fristlos gekündigt.

Und das dann auch machen.

9. digitalfernseh

digitalfernseh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo allerseits,

das ist mein 1. Post im Digitalfernsehen-Forum, doch nun muß ich mich doch nochmal beteiligen.

Habe einen Sky-Gutschein bei eBay erworben, früher bei Premiere gab es bei der Einlösung von Gutscheinen auch nie Probleme.

Schon nach meiner Gutschein-Bestellung sah ich den Thread hier, und war besorgt, daß meine Lieferung dann auch nur sehr verzögert eintreffen könnte.

Als man mir bei Aktivierung am 1.10. sagte, die Lieferung sei innerhalb von 3-5 Tagen da, hab ich das sogar noch ein bißchen geglaubt. Doch am 7.10. hab ich dann noch lieber das erste Mal angerufen, und siehe da, es scheint dasselbe zu sein wie bei den meisten hier im Forum.

Mein Ansatz ist nun, anstatt zu warten (2 Monate oder wie lange auch immer, wie andere hier im Forum), einfach häufiger nachzufragen, ob und wann die Smartcard und der Receiver nun kommen.

Hier der Ablauf bis jetzt:

1.10.2009, Telefonisch aktiviert, CCA Frau E.
    "Innerhalb von 3-5 Tagen kommt der Receiver und die Smart-Card ins Haus.
    Also zwischen dem 4.10. (Sonntag) und dem 6.10. (Dienstag)."

7.10.2009, CCA Frau L. : "Smartcard und Receiver sind bestellt,
    aber noch nicht unterwegs, und man weiß auch nicht, wann es kommt!"
    Sie sagt, "so wahrscheinlich nächste Woche, doch da kann man sich nicht
    drauf verlassen!"

9.10.2009, mittags: "Smartcard ist noch im Lager, wird demnächst verschickt werden."
    "Momentan Lieferverzögerungen bei den Geräten, geht so schnell wie möglich raus"

Ich wünschte mir ja echt, daß Sky eine Lieferung innerhalb von 14 Tagen ab ursprünglichem Bestelldatum (1.10.) hinbekommen würde, dann könnte ich am 17.10. das Spitzenspiel HSV-Leverkusen sehen. Das wünschte ich mir, doch langsam glaub ich das irgendwie nicht.

Unterdessen höre ich von anderen Kollegen (unabhängig von diesem Forum), dass sie Anfang September telefonisch bestellt haben, und das Paket ist immer noch nicht da...

Ich frage mich, warum hier im Thread Mr. Radioman oder andere angesichts von sowas sich immer über die Menschen, die hier über die Lieferschwierigkeiten klagen, lustig machen. Das ist doch okay, sich zu beklagen, wenn Sky erstmal Sachen verspricht (Lieferung 3-5 Tage), die sie dann selbst nicht einhalten können. Oder nicht?

Daher mein Tipp an alle Sky-Interessenten: Wenn's nicht ein Gutschein sein soll (da hat man ja keine Wahl), sondern ein reguläres Sky-Abo, auf keinen Fall online oder telefonisch abschließen, sondern zum Fachhändler oder Großmarkt rennen, wo man die Smartcard und das Gerät sofort mitnehmen kann.

Liebe Grüße,
    und ein schönes Wochenende allerseits,
    digitalfernseh

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2009
  10. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

der oberst hat aber recht.