1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Ist in diesem Fall sogar korrekt. Unity Media setzt eigene Smartkarten ein und Sky verschickt diese Karten nicht selber, sondern erstellt lediglich einen "Bitte Kunde XY eine Smartkarte vom Typ I12 schicken"-Auftrag an Unitymedia.

Der Brief mit der Smartkarte kommt dann von Unitymedia, nicht von Sky und auch auf der Smartkarte steht Unity Media.

2. piddiw

piddiw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hi,

letzte Woche Mittwoch online ein SKY SAT-Abo über deren Homepage abgeschlossen und gestern war die S02-Karte schon da. :winken:
    Schneller gehts wohl kaum...

Gruß,
    Piddi

3. Schmunzel

Schmunzel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.

Bei mir ist 's jetzt Tag 93 ,in Worten DREIUNDNEUNZIG ! :wüt::wüt::wüt:

:):)

4. balrog

balrog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

93 Tage......da hätte ich schon längst den Vertrag widerrufen.

Habe gerade die Hotline angerufen. Wann die Karte kommt, kann mir niemand sagen. Also der MM-Verkäufer meinte 2-3 Tage......nettes Späßchen!

Wie kann so ein Laden existieren? Das ist doch gegen jede Grundregel zum Führen eines Unternehmens. Das sind doch eben keine Einzelfälle, sondern ein strukturelles Problem.

b.

5. reaton

reaton Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So, nachdem mir gestern gesagt wurde, die Karte sei "verschickt, aber noch nicht ganz raus", hieß es heute dass sie zwar "eingearbeitet, aber noch nicht verschickt" sei. "Mit ein bisschen Glück, ist sie Freitag/Samstag da"
    Ein bisschen Glück ist gut...Ich seh schon, dass ich nächste Woche exakt dasselbe hören werde -.- einfach nur ein Saftladen

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wenns nicht so traurig wär könnte man über die Aussagen lagen. "Ist verschickt, aber noch nicht ganz raus" :eek:

Ein unfassbares Chaos.

7. JackOfAllTrades

JackOfAllTrades Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich bin "der Neue" und bin beim Googlen auf das Forum gestoßen.

Mir geht es so, wie vielen anderen auch hier. Ich warte auf eine neue Smartcard, mittlerweile seit Freitag, 28. August. An dem Tag vermeldete mein Receiver plötzlich "Ihre Smartcard ist nicht eingesteckt". Stimmt natürlich nicht. Ein Anruf bei der Sky-Hotline brachte die Erkenntnis per Ferndiagnose: "Ihre Smartcard dürfte defekt sein. Wir schicken Ihnen eine neue zu. Ich veranlasse das sofort, am Montag ist sie dann da." Dieses Versprechen habe ich tatsächlich geglaubt. Seitdem folgten etwa rund ein Dutzend Anrufe mit der Hotline. Mal erwischt man jemanden, der nett ist und Mitleid zeigt, mal jemanden, dem der Kunde scheinbar egal ist. Antworten habe ich mittlerweile auch so einige bekommen. Von "ihre Karte ist in drei bis fünf Werktagen bei Ihnen" bis "Wir haben derzeit Lieferengpässe speziell mit Unity-Media-Karten". Schon mehrfach wurde mir erzählt, dass der Auftrag im Lager angekommen sei, selbiges aber nicht verlassen habe. Und heute, nach 41 Tagen ohne Sky, teilt mir eine Mitarbeiterin mit, dass die Probleme daher kommen, dass Kundendaten nicht richtig gepflegt worden seien. Es gebe Kunden, die eine Smartcard hätten und gar keine mehr haben dürften oder solche, die keine haben, obwohl im System steht, sie hätten eine. Das Chaos in dem Laden ist unfassbar! Ich bin seit Mitte der 90er Abonnent, freue mich über Filme und Fußball - doch die Lust ist langsam vorbei. Und ich merke vor allen Dingen, dass ich bis auf die Fußball-Übertragungen gar nicht mehr so viel vermisse!

Ach ja: Eine Bestätigung, dass meine Smartcard wirklich defekt ist, gibt es natürlich nicht. Genauso gut könnte der Kartenleser im Receiver defekt sein. Aber Sky hat das ausgeschlossen. Im Saturn, wo ich den Receiver gekauft hatte, kann man mir nicht helfen, weil die SAT-Empfang und kein Kabel haben. Aber dort wollte man mir gleich einen neuen Receiver verkaufen. "Dann nehmen sie aber auch gleich den HD-fähigen, der kostet 199 Euro und damit nur 50 Euro mehr als ein nicht HD-fähiger." Na herrlich!

P.S.: Gerade erfolgte der Rückruf von Sky. Am 5. Oktober sei der Versandauftrag komplett abgewickelt worden. Ich sei in der Warteschleife im Lager gewesen und die Abwicklung habe so lange gedauert. Nun soll ich mich noch zwei Wochen gedulden, dann müsste eine Smartcard da sein. Wer's glaubt.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
  8. ost

ost Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein WUNDER ist geschehen ich halte Sie in den Händen die seit 20.07. bestellte S02..... ich kanns kaum erwarten Sie zurückzuschicken!!!! Die dürfen mich mal wenn sie wollen gerne haben:winken:

9. stella09

stella09 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,

Ich bin auch neu hier und beim Googeln auf eure Seite gestoßen.

Ich habe vor 10 Tagen eine Sky Vertrag gemacht im MM.
    Dort wurde mir auch gesagt 3-5 Tage.
    OK.
    Als gestern immer noch keine Karte da war habe Ich angerufen , die Karte ist unterwegs , Sie kommt.
    OK.
    Heute wieder nichts.
    Also habe Ich ein wenig gegoogelt und bin hier auf eure Seite gestoßen und lese etwas von Lieferschwierigkeiten.
    Da war Ich dann doch schon etwas sauer und habe die Hotline angerufen.
    Ich sagte dann der Dame am Telefon das Ich von Lieferschwierigkeiten gehört habe und was denn da dran wäre (Ich hoffte auf ne ehrliche Antwort)
    Sie legte mich in die Warteschleife und nach 2 Minuten sagte Sie mir:
    Wir habe festgestellt das Ihre Smartcard defekt gewesen ist und Sie deshalb ausgetauscht , sie sollen ja keine defekte bekommen.
    Die neue Kart ist am Lager , Lieferzeit Ne woche.

Erwarten die jetzt das Ich das Glaubeß??????
    Das ist das allerletzte mich so anzulügen.

Ich warte jetzt bis heute Abend auf meine Mann , was er meint was wir machen.
    Ich will am liebsten zum MM gehen und den Receiver zurückgeben und den Verrag widerrufen.
    (Aber der SKY Mitarbeiter ist nur Freitag und Samstag dort)

LG

10. skai

skai Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bis 14 Tage ist noch ziemlich in Ordnung, finde ich.
    Also bleib erst mal locker...