1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

  1. steppi99

    steppi99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM8000
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Hi,

    So - auch ich wurde seit meiner Online-Bestellung ordentlich hingehalten. Doch heute ist nun endlich meine Karte eingetroffen.

    Hier der Verlauf:
    03.08.09 - Online-Bestellung S02 Karte
    07.08.09 - V13 Smartcard geliefert, telefonischen Umtausch organisiert
    14.08.09 - Nachfrage wo die Karte bleibt. Hotline meint "wird nächste Woche verschickt"
    15.09.09 - Erneute Nachfrage. Hotline meint "spätestens in eineinhalb Wochen sollte die Karte da sein, denn sie befindet sich bereits im Versand" (hä??)
    02.10.09 - S02-Karte (rote Premiere-Smartcard) endlich eingetroffen

    Zur Aktivierung: Meine Smartcardnummer kannte der Computer nicht - so wurde ich zur Hotline durchgestellt und dort alles für die Aktivierung in die Wege geleitet. Eineinhalb Stunden später war die Karte freigeschaltet.

    Insgesamt hab ich nun seit Bestellung knapp 60 Tage gewartet. Ich hab ehrlich gesagt bisher mit keinem Unternehmen zu tun gehabt, was mich so lange im Regen stehen lassen hat...
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Hallo,

    na da scheint ja jetzt wieder was zu gehen. Auch ich habe heute meine S02-Karte bekommen (mit Premiere-Aufschrift).
    Bestellt hab ich sie am 27.8. Drei Tage danach bekamm ich auch gleich eine V13-Karte. Hab dann telefonisch den Umtausch angekündigt und die Karte zurückgeschickt. Nach 2 Wochen hab ich nochmal einen Brief an Sky geschickt mit der Bitte: sie sollen doch überprüfen, ob der Austausch ordnungsgemäß initialisiert wurde. Die Hotline hab nicht mehr angerufen.
    Heute kammen 2 Briefe von Sky, in einem war die ersehnte S02-Karte, und im anderen stand, dass sie meine Karte am 28.09. freigeschaltet haben, weil sie mich telefonisch nicht erreichen konnten (die meinten die V13-Karte).
    Und zufällig, kurz nachdem ich den Brief gelesen habe ruft eine Sky-Mitarbeiterin bei mir an, um zu fragen, warum ich die V13-Karte zurückgeschickt habe (meinte wohl, ich wollte den Vertrag widerrufen). Der habe ich dann alles erklärt. Sie wollte dann veranlassen, dass die Karte freigeschaltet wird. Hat aber nicht geklappt.
    Freischalten bei der Freischaltnummer klappt sowieso nicht, dort wird die Smartcardnummer nicht erkannt. Als ich dann nochmal bei der Hotline angerufen habe, hat alles geklappt.
    Ende gut alles gut - waren also insgesamt 33 Tage.
     
  3. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Wie wäre es wenn Du die Bezahlung der ABO Gebühren auf Vorkasse umstellst?
    In den AGB´s von Sky steht nichts von einem zwingenden Abbuchungsauftrag, sondern nur das die Gebühren im Voraus zu entrichten sind.
    Es muß nur genug Geld immer am ABO_Konto sein, damit die anfallenden
    ABO Gebühren gedeckt sind.
    Sicher Sky Select (Filmbestellungen) und Blue Movie funktioniert dann nicht mehr.
    Was ist besser ABO Kunden die per Vorkasse bezahlen oder "viele"
    Kündigungen weil keine Abbuchungsmöglichkeit mehr besteht ?
    Vielleicht wird Sky so flexibel das diese Zahlungsform auch mal offiziell
    angeboten wird.
    Bei Premiere ist es möglich gewesen.
    Viele Onlinehändler bieten diese Zahlungsform schon an und haben keine schlechten Erfahrungen gemacht.
     
  4. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Vorkasse kommt für mich nicht in Frage !

    :):)
     
  5. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky hat Probleme beim Versand


    So ähnlich sieht es bei mir auch aus. Dann habe ich ja Hoffnung, dass am Montag oder Dienstag was im Briefkasten ist. :D
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Die Lieferzeit bei Sky für HD-Receiver beträgt momentan 2 Wochen.
     
  7. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Bei Sky läuft es aber nur per Vorkasse. Beim Lastschriftverfahren werden die Gebühren auch im Voraus für den Folgemonat eingezogen.....:winken:
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    :LOL::LOL::LOL: bei Sky läuft zur Zeit nur das Programm,- sonst fast nichts !

    :):)
     
  9. |Silver*Surfer|

    |Silver*Surfer| Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax DVR 9900-C
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    Seid froh das zumindest das läuft und die Freischaltungen. Stellt euch mal vor wenn die CCA´s keine Freischaltungen schicken könnten und das online und über IVR auch nicht funzt............der Rest ist alles nebensächlich. ;)
     
  10. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

    .... dann wäre Sky Ruck Zuck pleite,ganz nach dem altem Sprichwort:

    "Ohne Moos nix los !" :D:D:)

    :):)