1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Probleme beim Versand

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von FridaytheFirst, 8. Juli 2009.

1. RM2000

RM2000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky hat Probleme beim Versand

Unfassbar. Ich habe jetzt da nochmal angerufen:

Fakt ist, ich habe Anfang August mein bisheriges Abo auf das neue Sky Paket inklusive HD umgestellt. Dazu einen HD Receiver angefordert, den ich mit der Kaution meines jetzigen zu den 99€ für den neuen verrechnen kann. Aber das soll ja nicht das Problem sein. Das Gerät sollte ein Humax HD für Kabel sein.

Habe Ende August angerufen weil sich noch nichts getan hat in punkto Receiver, man versicherte mir das es alles seinen Gang ginge und es in Bearbeitung ist seit Anfang August, sprich die Receiverabwicklung.

Bis heute tat sich nichts und ich sollte nochmal anrufen wenn das der Fall bliebe, was ich eben getan habe. Nach einer kurzen Schilderung der Sachlage wurde ich weitergeleitet an einen "fachmännischen" Kundenberater.

Folgendes wurde mir erklärt:

"Durch die momentan hohe Anfrage könne es zu Verzögerungen von 3-4 Wochen kommen, was in dem Fall den Receiverversand betrifft. Dazu wird mein Abo auch erst abgebucht wenn mein HD aktiviert wird, sprich der Receiver da ist, das Geld soll ich doch bitte solange bunkern."

Auf meine Frage das von Anfang August bis jetzt doch schon 3-4 Wochen rum sind , meint der Mitarbeiter, "fachmännisch" wohlgemerkt, das der Versand erst am 01.09. veranlasst wurde-----wie bitte ???????

Ich glaube nix mehr.....

2. uvex28

uvex28 Guest

ja ja Wilkommen in der neuen Welt des Entertaiments
    meine HD Box soll angeblich morgen kommen

3. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Noch mal zur Verdeutlichung, was sky für ein Saftladen ist. Ich habe am 23. Juli 2009 sky online gebucht.

Bei "Receiver vorhanden?" habe ich "Ja" angegeben.
    Bei "Smartcard vorhanden?" habe ich "Ja" angegeben.

Also, ich brauche nur ein Schreiben von sky, in dem mir sky mein Abo bestätigt und mir eine Kundenummer mitteilt (bin "Ex-Arena-Kunde" bei KabelBW). Mehr brauche ich nicht. Keine Smartcard, keinen Receiver. Ihr solltet Euch von den Aussagen nicht blenden lassen, dass sky auf Grund der hohen Nachfrage Lieferprobleme bei den Receivern bzw. Smartcards hat. Die hatten bzw. haben einfach ihre Kundensoftware nicht im Griff. Da geht dann die eine oder andere Bestellung im sky-Chaos unter. :winken:

4. Giamo

Giamo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Schicke alles von Sky zurück!

Hi Leute

Werde jetzt die Tage alles was ich von Sky bekommen habe zurück schicken:wüt: Mache dann von dem Widerrufsrecht gebrauch.
    Mit Kabel hat man nur ärger. Ich glaub ich werd mir lieber eine Schüssel zu legen und dann es nochmal mit Sky versuchen. Dann kriegt man auch die Sky welt extra programme rein.
    Über 4 Wochen jetzt schon am warten auf eine Karte oder freischaltung....der Hammer

5. wolfgang1895

wolfgang1895 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: Schicke alles von Sky zurück!

Das hat aber nichts mit Kabelfernsehen zu tun. Beim manchen Kunden gibt es Probleme, manche haben Glück und alles klappt auf anhieb. Da spielt es aber keine Rolle, ob man Kabel oder Sat hat.

Klar gibt es generelle Vorteile von Sat-TV (Bildqualität, mehr HD-Programme und Sky Welt Extra) und wenn die Möglichkeit zu Sat-TV besteht solltest Du auf jeden Fall zulangen. Aber Deine Probleme mit Sky (wenn dann welche da sind) werden dadurch nicht besser.

6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ja, ist schon armselig, dass man nicht einmal in der Lage ist, die Vertragsdaten zuzuschicken.
    Ich habe am 21.07 ein Neuabo für Sat - um genau zu sagen, ein Zweitabo, da ich schon ein Prepaid Abo für Kabel habe - abgeschlossen und ebenfalls noch kein Schreiben mit meinen Vertragsdaten erhalten, die Smartcard aber zum Glück nach 8 Tagen bekommen. Liess sich ohne Probleme freischalten, weswegen es bei mir jetzt auch nicht so eilig ist. Ewig will ich aber nicht darauf warten.

7. .paT

.paT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warte mittlerweile auch schon 23 Tage auf einen Umtausch der Smartcard von V13 auf S02!
    Damals wurde mir versichert das der Umtausch sofort stattfindet und das Ganze maximal eine Woche dauert!
    Nachdem ich zwischendurch auch schon diese tolle Standardmail von SKY bekommen hab
    musste ich heute mal wieder da anrufen (zum Glück gibts ja diese 0800er Nummer die kostenfrei ist!) und mir wurde versichert das die Karte diese Woche - vor dem nächsten Bundesligaspieltag - noch ankommt. Das glaub ich allerdings erst wenn ich das Teil in der Hand halte und es auch wirklich eine S02 Karte ist, könnte mir auch gut vorstellen das nochmal eine falsche Karte zugeschickt wird :rolleyes:

So langsam glaub ich das die kein Geld brauchen bzw. keins kaben wollen wenn sich das bei vielen Leuten soooo lange hinzieht. Zum Glück hatte ich in den letzten Wochen die Möglichkeit anderweitig Bundesliga zu schauen sonst wär ich glaube gestorben :wüt: aber so langsam reichts dann auch wirklich mit der Wartezeit! Allen die noch auf einen Umtausch der Karte bzw. einen Receiver warten wünsch ich viel Glück das sich da bald mal was tut bei dem Saftladen, aber Hauptsache die Gebühren wurden erhoben im Vergleich zu Premiere/ARENA.... :eek: :mad:

greeTz

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wuste nicht, das Sky im Deutschen Lottoblock Mitglied ist und Glücksspiele veranstaltet.:D

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

solange die Karte noch nicht freigeschaltet ist, kannste (soweit ich weiß) noch zurücktreten.
    Und dann am besten in den nächsten blöd-markt gehen. Da kannste Receiver und Karte gleich mitnehmen :winken:

10. Hador

Hador Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Richtig, laut Vertrag tritt das Abo erst mit der Freischaltung der Karte in Kraft, nicht vorher.

Unabhängig davon hat man laut Vertrag ab Erhalt des Vertrages 4 Wochen Widerrufsrecht. Die einzige Möglichkeit danach noch bei freigeschalteter Smartcard aus dem Vertrag rauszukommen ist IMO das Sonderkündigungsrecht falls Sky es absolut nicht hinbekommt die Sachen zu liefern oder zum Laufen zu kriegen. Wobei das immer so ein bisschen wischi-waschi ist und Sky sich da auch querlegen kann wenn sie wollen.