1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

1. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Wer von Sky ein Ramschabo nach geworfen bekommt, darf hier nicht mehr kritisieren? Sorry, wusste ich nicht. :eek:

Naja, keiner scheint davon verschont zu bleiben. Ist mir wohl hier in diesem Thread auch passiert.

Davon sprach ich eigentlich nicht, den bei der Rechnung von rund 400 € war ja alles korrekt.
    Ich sprach von den Abbuchungen, die seit dem August nicht mehr erfolgen konnten wegen den technischen Schwierigkeiten.

2. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nur noch eine und eine halbe Frage, dann bist auch Du mich los.

Warum hat er den monatlich zu entrichtenden Beitrag für das Sky-Abo nicht einfach auf die Seite gelegt, sich dann das auf die Seite gelegte Geld geschnappt und sein Sky-Abo bezahlt?

Und würden wir uns nun mit diesem Thema befassen müssen, wohl wissend, dass Sky bezüglich der eingesetzten Software ein Kraut- und Rübenladen ist, wenn er schlicht und ergreifend die Leistung, die man ihm geliefert hat, längst bezahlt hätte?

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  3. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

[OT]Gute Anleitung, die du hoffentlich auch neben deinem Bildschirm als Erinnerung hast. :eek: [/OT]

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannst du doch hier nachlesen, unser "Fachpersonal" erklärt es Dir:

:eek:

Armes Deutschland, das ist wohl anscheinend Grundeinstellung geworden. Was kaufen, Abbuchungen erfolgen nicht, juchhe !
    Dann kauf ich mir vom "gesparten" Geld doch schnell noch ein iphone oder begleiche die Leasing-Raten für den 3er BMW Cabrio......
    (Was ich dem Themenersteller natürlich nicht unterstellen möchte)

Gruss

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das hatte ich dem TE bereits angekreidet. Dazu zitiere ich mich mal selbst:
    Das traurige ist, dass Sky nicht fähig ist eine funktionierende Software zu installieren. Dieser hier vorliegende Fall war ja nicht der Erste hier, wenn ich mich nicht irre. Am Schluss muss es der Kunde ja wieder ausbaden.

Schade ist auch, dass sich der TE nicht mehr gemeldet hat. Hätte er schon noch machen können. :(

6. Bigosum

Bigosum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo

Ich melde mich mal wieder zurück da es neues zu berichten gibt

Also erstmal Danke an die Leute die versucht haben mir sinnvolle Tipps zu geben.Ich hätte nicht gedacht das ich mit mein Anliegen eine solche Diskussion auslöse:eek::eek:... nun gut

Jedenfalls haben meine Lebensgefährten und ich zusammen geschmiessen und den Kompletten Betrag auf einmal überwiesen.
    Geld wurde vor 2 Tagen online überwiesen und siehe da seit heute morgen funktionieren wieder alle Sender tadelos.
    Müssen wir halt dann diesen Monat ein bisschen zurücktreten.

Ich muss trotzdem noch Anmerken das ich es schon eine unverschämtheit finde was Sky sich da erlaubt hat.Ich habe ja schließlich nicht nur 1 mal bei Sky angerufen und nachgefragt.Wurde aber wie halt schon gesagt immer nur vertröstet das es zur Zeit technische Probleme gibt...
    Zumal finde ich es schon traurig das Sky sich nicht auf die Ratenzahlung eingelassen hat.Ich hatte ja nicht de Absicht mit 5€ Raten abzubezahlen sondern in 2 Monaten.Und wenn man 6 Monate nicht abbucht sollte man schon so Kulant sein und eine 2 Monats Ratenzahlung Aktzeptieren.
    Sky wurde mit dem Überweisen des Geldes direkt schriftlich gekündigt.
    Schließlich ist Sky nicht der einzigste Anbieter der Bundesliga anbietet...

So das wars dann erstmal von meiner Seite.

mfg
    Andre

edit: Ich möchte noch anmerken das manche Komentare die von Usern gemacht worden einfach nur lächerlich sind und davon überzeugen wie Geil es doch sein muss auf andere Menschen ohne Hintergrundwissen rumzuhacken.Das es Falsch war das Geld auszugeben weiss ich auch bin schleßlich keine 13 mehr wie scheinbar manch andere hier.
    In meiner Familie gabs einen schweren Unfall und meine Frau ist Krank sie macht gute Vortschritte aber viele Behandlungen die Helfen müssen wir selber bezahlen da sie nicht übernommen werden.Sowas geht halt ins Geld und mit sowas kann man vorher auch nicht rechnen.Einen solchen Vorfall wünsche ich niemanden... Naja ich möchte nicht weiter auf das Thema eingehen.Die Leute die gemeint sind werden sich schon angesprochen fühlen.

P.S. Übrigens nett wie hier neue User begrüßt werden...

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Selbstverständlich hätte dir Sky in dieser Hinsicht entgegenkommen können und vielleicht wäre es auch ein Akt von Kundenfreundlichkeit gewesen. Hier hätte eine schriftliche Anfrage vielleicht eher was gebracht als sinnlose Telefonate mit einem Callcenter, wo eh keine große Entscheidungsbefugnis herrscht außer der Freischaltung des einen oder anderen Select-Filmes.

Aber ich kann leider auch deine Auffassung nicht so ganz nachvollziehen. Auf der einen Seite gebt ihr dieses Geld aus, weil ihr familiäre Probleme (Unfall, Krankheit) habt, andererseits kratzt ihr dann wieder das Geld zusammen, nur um Sky zu gucken, damit du deine Bundesliga hast, und müsst dann sehen, wie ihr den Rest des Monats über die Runden kommt?
    Es geht mich nix an, aber Verständnis hab ich dafür nicht. Muss ich auch nicht habe.

Übrigens, wenn du bei einem anderen Bundesligaanbieter (Telekom) in Zahlungsverzug gerätst kann es sein, dass dir auch gleichzeitig das Telefon abgestellt wird... Alles für die Bundesliga...

Ach und noch was.. du schreibst:
    Wie viele um Gottes Willen hast du denn? :eek::winken:

8. Bigosum

Bigosum Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wir haben es bezahlt da Sky die Sender gespeert haben und wir trotzdem bezahlen müssen sprich die Monatlichen Raten trotzden anfallen.
    Und wenn ich monatlich schon bezahle möchten wir auch gerne die entsprechende Leistung empfangen.
    Sorry aber nicht jeder ist so spendabel wie du es scheinbar bist...
    Ich kann dir gerne unsere Bankverbindung geben dann kannst du ja die nächste Anwendung/Behandlung bezahlen...
    Wir würden uns jedenfalls riesig freuen...

mfg
    Andre

Edit: Ich kann dich beruhigen ich habe nur eine Lebensgefährtin meine Frau

9. thueringer

thueringer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37ETW5, sky+ 1 TB, Humax HD 1000-C, edision piccolo plus ip

Hallo, jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern. Ich bin seit 1994 Premiere-Kunde und habe z.Zt. noch einen alten Premiere-Vertrag zu 34.98 (bis 30.6.11). Bis Dezember 2010 wurde noch unter meiner Premiere-Kundennummer immer ordnungsgemäß abgebucht. Am 4. Januar 2011 wurde neu unter einer anderen Nummer :eek: nochmal ordnungsgemäß abgebucht. Im Februar schon nicht mehr. :eek: Jetzt im März immer noch nichts.
    Seit Dezember 2010 kann ich mich auch nicht mehr im Kundencenter einloggen, keine Filme bei Sky Select bestellen und natürlich auch keine Bundesliga-Videos mir anschauen, auf Grund des fehlenden Loggin. Ich habe mich schon per Fax an Sky gewendet. Außer einem Anruf in meiner Abwesenheit kam von Sky nichts. Soll ich jetzt allen Ernstes nach 17 Jahren die Gebühren selbst überweisen?

Gruß Thüringer

10. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Nun wirds aber langsam unsachlich und frech... aber bitte...
    Im Übrigen gebietet es durchaus die Höflichkeit, die Beiträge die man abschickt, sich nochmal durchzulesen um vielleicht den ein oder anderen Fehler zu vermeiden.