1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

1. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    Anzeige
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

So wie ihr ihn angegriffen habt ist es kein Wunder dass er sich nicht mehr meldet. Für mich ist dieses Thema beendet.

2. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Das wäre schoneinmal nett, wenn sich der Betroffene hier nochmal melden würde, um zu berichten, wie die Sache verlaufen ist
    oder wie er sich entschieden hat vorzugehen.

3. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Möglicherweise hat er auch erkannt, dass er keine wirkliche Handhabe hat und bezahlt jetzt einfach.

4. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP

@fcsh

Erst Lesen, dann Denken, danach Posten.

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso soll er an Sky überweisen, wenn er doch Sky die Erlaubnis erteilt hat, die monatlichen Abogebühren vom Konto abbuchen zu dürfen? Ich würde da auch nie auf die Idee kommen, dass Geld selbst zu überweisen. Es vorsorglich zur Seite legen täte mir schon eher in den Sinn kommen

Welchen Sinn macht dann die Bankeinzugsermächtigung? Ich finde diesen Punkt ehrlich gesagt bedenklich. Dann kann jetzt mein Mobilfunkanbieter, mein Internetanbieter und auch mein Festnetzanbieter die Rechnungen sammeln und halbjährlich Abbuchen? Da kommt eine Menge Geld zusammen und da würde ich den Überblick verlieren.

Also ist der Kunde dafür verantwortlich, dass Sky wegen technischen Problemen keine Abbuchung tätigen konnte. Verkehrte Welt. :eek:

Da kann ich dir nur zustimmen. Beide Seiten sollten sich hier aufeinander zubewegen.

Auch ein Platin-User sollte sich um eine passende ausdrucksweise bemühen. :rolleyes:

Der Kunde hätte ja bezahlt, aber Sky konnte nichts abbuchen. Sky hätte ja in diesem Fall auch eine Rechnung verschicken können. Auf alle Fälle hätte dieser Umstand kundenfreundlich gelöst werden können.

6. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Sky nun hätte, sollen oder müssen spielt bei dem Drama doch überhaupt keine Rolle. Wenn ich etwas kaufe, muss ich damit rechnen, dass ich dies auch bezahlen muss. Und wenn ich mir dies nicht leisten kann, lasse ich die Finger davon. So einfach ist das.

Allein die Vorstellung, man könne das Ganze ja auch in Raten bezahlen, nachdem man monatelang die Möglichkeit hatte, das Geld zurück zu legen, ist lachhaft.

Und mal ganz ganz ehrlich. Wenn mir knapp 400 Euro das Genick brechen (obwohl es sich natürlich um viel Geld handelt, keine Frage), dann habe ich die Überlegung verschlafen, ob ich mir ein solches Abo überhaupt leisten kann.

Es ist nicht zwingenderweise notwendig, dass Jeder Alles besitzen muss. Man kann auf den einen oder anderen Luxus wahrlich verzichten. Sterben wird man ohne ein Sky-Abo sicherlich nicht. Und wenn ich dann doch eins abschließen muss, sollte mir klar sein, dass irgendwann irgendwer auch Geld dafür sehen möchte.

Wir reden hier nicht davon, dass nun jemand verhungern oder verdursten muss. Es handelt sich nach wie vor um ein Luxusgut Sky-Abo und um einen erwachsenen Menschen, der der Meinung war, sich ein solches Abo leisten zu müssen.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  7. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

@Beetle:
    Die zwei Beiträge die ich jetzt von dir gelesen haben, hatten in mir schon einen Verdacht geweckt. Weitere Beiträge von dir haben meinen Verdacht bestätigt. Mehr sag ich nicht dazu.

Ich geb meinen anderen Vorrednern recht: Solange sich der TE nicht gemeldet hat, ist dieses Thema wirklich durch.

8. DiegoXL

DiegoXL Guest

Kannst ja für ihn (TE) Sammeln gehn.:rolleyes:

Komentiere nie anderer User's Signatur,aber bei dir tut sich bei mir auch ein Verdacht auf.

Ramschabo und trotzdem was zum motzen.:eek:

9. Beetle

Beetle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht doch nichts über einen richtig gelungen Verdacht. Weiter so ...!

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das tut der Platinmember auch, ....sich bemühen.....aber manchmal gehts einfach nicht mehr, sorry.

Wenn manche meinen, das Leben ist eine Waldorfschule und ein wenig "seinen Namen vortanzen" löst die Probleme der Welt, schön und gut.
    Aber ich sehe das anders.

Sky HAT eine Rechnung geschickt ! Mit 14 Tagen Frist. Darüber, ob das kulant genug ist, kann man streiten. Nicht aberüber alles andere.

Friede sei mit Euch :eek: