1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Was heißt hier nicht rechtzeitig zahlen? So wie ich das verstanden habe, buchte Sky seit dem August 2010 nicht mehr vom Konto des TE ab. Der Kunde wollte ja anscheinend bezahlen aber Sky konnte wegen technischen Schwierigkeiten nicht abbuchen. Hier liegt die Schuld eindeutig bei Sky. Sicherlich hätte der User vorsorglich das Geld zur Seite legen müssen.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Leute, die Sache ist doch eindeutig. Sky hat das Recht, monatlich die fälligen Beträge abzubuchen, aber nicht die Pflicht!

    Der Kunde muss eine entsprechende Deckung auf seinem Konto vorhalten, die seinen Verpflichtungen entspricht.

    Sky hat kein Anrecht auf Verzugszinsen, Ausgleich oder ähnliches. Aber Sky kann fällige Beträge jederzeit nachträglich abbuchen. Ist wirklich ganz einfach ...

    Jegliche Form von Ratenzahlung etc. pp. wäre reine Kulanz von Sky, mehr nicht.

    Ich frage mich, wieso es Leute gib, die meinen, Sky müsste sich auf Ratenzahlung einlassen? Wenn A an B 1.000,- Euro verleiht, mit der Maßgabe, daß die Rückzahlung in monatlichen Raten zu 100,- Euro erfolgt, kann A auch erst nach zehn Monaten den Gesamtbetrag einfordern ... auch wenn A das Recht hat, jeden Monat 100,- Euro einzufordern, so ergibt sich daraus keine Pflicht.

    Ist das wirklich soooooo schwer?

    Gruß,
    Mythbuster
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ratenzahlung ist nur eine Option bei "unvorhergesehenen Zahlungen". Sei es die Zahlung ansich oder die Höhe. Vielen bekannt bspw. bei Nebenkostennachzahlungen für die Wohnung, wo aufgrund der Höhe Ratenzahlungen akzeptiert werden müssen. Aber hier handelt es sich weder um eine überraschende Zahlung noch ist die Höhe neu.
     
  4. lars_munich

    lars_munich Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ich würde es so machen: Wenn Du die 388 EUR wirklich nicht sofort zahlen kannst, dann überweise JETZT die Hälfte (wie von Dir vorgeschlagen). Dann schreibst Du an die GL, dass Du gerade die knapp 200 EUR überwiesen hast (wenn möglich, lege als Ausdruck oder Scan den Überweisungsbeleg bei) und bitte, dass Sky Dir aus Kulanz sofort wieder alle Sender freischaltet und Du den Rest in 4 Wochen überweisen wirst. Und nochmals natürlich den Hinweis, dass ja Sky auch nicht abgebucht hat. Das sollte machbar sein. Chancen erhöhen sich aber deutlich, wenn Du schon 50% gezahlt HAST.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Hi,

    Jungens ihr braucht doch gar nichts mehr zu schreiben.

    Der arme Themensteller hat sich vor Schreck unter seiner Benjamin-Blümchen-Bettwäsche verkrochen und wartet, das sich auch noch der WWF für ihn einsetzt....

    Gruss
     
  6. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ihr seid so was von peinlich..... :wüt: So etwas kann jeden von uns passieren und nur weil man nicht selbst davon betroffen ist muss man den TE noch lange nicht nieder machen.

    Die Schuld liegt nicht beim TE sondern bei Sky. Also wenn schon dann hackt auf Sky rum.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ist das nicht ein schönes Schlusswort ?

    "Gar nicht undumm" würde ich da sagen.

    Mod, schliess ab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Und wieder jemand der meint wissen zu wollen, wann ein Thread zu kann. :eek:
    Wir sollten schon noch ein paar Tage warten. Vielleicht meldet sich der TE noch einmal.

    @TE: Bitte teil uns doch mit, was du nun gemacht hast. Danke. :winken:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Alles klar. Bevor du hier die Aussagen anderer Leute als peinlich bezeichnest kannst du uns vielleicht erklären, warum sky Schuld daran ist, dass sie versucht haben, fällige Beträge - zugegeben sehr spät - von einem Konto abzubuchen, von dem sie gemäß Einzugsermächtigung abbuchen durften, und, nachdem die Lastschrift von der Bank mangels Deckung zurückgegeben wurde, gemäß AGB die Karte des Kunden gesperrt haben?
     
  10. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Für mich haben beide Seiten Schuld. Kurz und Schmerzlos . Der Kunde weil er nicht Geld zurückgelegt hat obwohl er es gemerkt hat das SKY nicht abbucht. Jetzt hat er das Problem. SKY das die Ihre Probleme nicht in Griff bekommen und den Kunden nicht von sich aus Kulant engegenkommen.