1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat mich verarscht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andimb, 6. Dezember 2011.

  1. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    @andimb: Sorry, aber wer hier im Forum schon seit 2009 unterwegs ist, sollte doch wissen, wie Sky vorgeht, um Kunden möglichst viel Geld abzunehmen. Ich habe das Gefühl, dass das nicht immer seriös ist. Auch wenn das Vorgehen mit Recht, Gesetz und AGB gedeckt ist. Darum muss man da halt genau aufpassen.

    Aktuelles Beispiel: im Internet findet sich momentan sehr viel Bannerwerbung, wo 2 Sky-Pakete zum Vorzugspreis zzgl. eines kostenfreien HD-Receivers angeboten werden. Da denkt der Laie doch sicherlich, dass man dann auch die HD-Sender empfangen kann, schließlich bekommt man ja einen HD-Receiver. Das ist aber nicht der Fall und die Programme müssen dann noch dazugebucht werden.
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?


    Nein, ich gehe nicht automatisch davon aus ... aber gut, jetzt stellen wir uns vor, Sky würde SD Receiver ausgeben ... und dann sagt jeder: Was für eine Verarsche, nicht einmal HD+ oder ÖR in HD gehen ... egal wie, Sky ist immer Schuld ...

    Wenn ich mir ein iPhone mit Vertrag kaufe, muss ich auch selbst prüfen, was alles im Vertrag "inklusive" ist ...

    Aber ja, wir sind ja alle "mündige Bürger" ... aber trotzdem will niemand selbst denken müssen ... :rolleyes:
     
  3. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Verbraucherschutz? Wozu brauchen wir den? Das erschwert Unternehmen wie Sky doch nur die Abzocke, schließlich brauchen die doch jeden Cent um ihr marodes Geschäftsmodell aufrechterhalten zu können.
    Am besten gleich alle Gesetze abschaffen. Man kann doch schließlich auch ne Waffe tragen und Hab, Gut und Leben als mündiger Mensch verteidigen, gell?
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Was auffällt: Leute wie Du machen sich die Welt immer so wie sie ihnen gefällt: Selbst alle Rechte haben ... aber auf der anderen Seite so viel Schutz vor allen anderen wie möglich ... auf gar keinen Fall auch nur den Hauch einer eigenen Verantwortung auf sich nehmen ... immer sind alle anderen Schuld: Die Firmen, die Regierung ... oder die Globalisierung ... aber ich? Niemals! Ihr könnt doch nicht erwarten, daß ich einen Vertrag lese ... egal ob Mietvertrag, Arbeitsvertrag oder gar ein Abo ... nein, das muss so sein, daß mir keine Nachteile entstehen können ... ganz toll! :winken:
     
  5. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    @Mythbuster Erspar dir deine Unterstellungen! Stattdessen kannst du mal sehen, ob dich im TV Profil von GOP Fans und deren Lieblings-TV-Serien wieder findest. Da steht Mythbusters bei den GOP Hardlinern ganz oben, neben dem Glückrad, Bachelor und Dancing with the Stars :winken:

    P.S. Aber es spricht halt immer wieder für sich, wenn Leute sich zum Sky Sprecher machen. Dabei dachte ich immer, daß sich hier Konsumenten äußern, aber das ist wohl nicht bei allen der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Das Sky nicht immer das telefonisch abgesprochene einhält und wie man sich dagegen wehren kann/soll wird hier gerne gesagt.

    Aber es häufen sich Leute die nicht mal die schriftlichen Vertragsunterlagen checken und sich dann 4 Wochen später wundern was Sky abbucht, Kündignugstermin verpasst aber trotzdem nicht mehr zahlen wollen und was was ich noch?!? Und das nervt echt, ein bisschen aufpassen, lesen und verstehen gehört eben dazu wenn man durchs Leben kommen will. Da sollte Sky nur ein kleineres Problem sein!
     
  7. Berry2

    Berry2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Es geht doch nicht um Schuld oder nicht Schuld.

    Es geht mir lediglich darum, dass Sky durch Werbeaussagen etwas suggeriert, was aber gar nicht der Fall ist.

    Wenn sie fair wären, würden sie zumindest im Kleingedrucken schreiben, dass man mit dem HD-Receiver die Sky-Programme mit den im Angebot enthaltenen Paketen nur in SD schauen kann.

    Letztendlich gilt wie immer "wer lesen kann ist klar im Vorteil". Wobei wir als Forennutzer was die Sky-Angebotsstruktur betrifft definitiv einen Wissensvorsprung haben.

    Anderes Beispiel: die werben ja auf ihrer Homepage auch mit "Sky 3D kostenlos für alle Kunden". Was ja nun auch nicht stimmt.

    Bin auch mal gespannt, ob sie den Nicht-HD-Kunden zum 01.01.2012 den neuen Sportnachrichtensender in HD sperren. Würde zu Sky passen...

    Premiere hatte einen sehr schlechten Ruf in der Bevölkerung, was neben den Preisen viele Leute abgeschreckt hat, dort einen Vertrag abzuschließen. Ich hatte gedacht, der Namenswechsel hätte auch damit zu tun, von dem Image wegzukommen.

    Aber da wurde uns, wie man so schön sagt, alter Wein in neuen Schläuchen verkauft.
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.475
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Ganz so einfach ist es bei Sky eben nicht. Sky macht Lockvogelangebote wie beim Cyber Monday mit glatten Lügen, um psychologischen Druck auszuüben. Da heißt es nur noch heute, streng limitiert, nur 111 verfügbar, alles gelogen. Spekulieren aber darauf, daß die Kunden den Kündigungstermin verpassen, und um das Ganze umzusetzen bedienen sie sich des Tricks der Gutschriften für ein Jahr. Defacto aber ist es eine knallharte Preiserhöhung nach einem Jahr und genau dann hat man üblicherweise ein Sonderkündigungsrecht. Und das ist nur die offizielle Bannerwerbung. Das dann deren Telesales und Berater in den Elektronikmärkten keinen Deut besser sind, sollte niemanden verwundern.
    Es ist wohl nicht zuviel verlangt, daß Kunden vor solch unserösen Praktiken geschützt werden. Nicht jeder verbringt Zeit in Internet Foren, und wer hier dauernd kund tut, daß man doch gefälligst AGBs und ähnliches zu lesen habe, den frage ich ernsthaft. Tut ihr das selbst oder seid ihr nur Maulhelden? Man darf ja wohl noch erwarten, daß sich Unternehmen letzlich seriös verhalten zumal das Zeugs in der Regel so klein geschrieben ist, daß viele es ohne Lupe gar nicht lesen können, und das nicht ohne Grund, genau wie die Länge solche Konstrukte. Und warum sind sie es? Weil Firmen wie Sky gar nicht wollen, daß diese Texte zur Kenntnis genommen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  9. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    2 Sky-Pakete!
    Wie kann man da auf den Gedanken kommen, daß ein drittes Paket (HD) auch dabei ist?
    Kostenloser HD-Receiver ist doch ok.
    Wenn das nicht so wäre, müsste der Kunde ja, wenn er später mal doch
    das HD-Paket möchte, einen neuen Receiver kaufen, denn dann gibt es ja keinen kostenlosen Receiver mehr.
    Natürlich spekuliert Sky darauf, daß der Kunde ein Sky-Paket nachbestellt, wenn er dann schon mal die Empfangstechnik dazu hat.
    Ist doch legitim. Was gibt es denn da zu nörgeln!?
    Wenn Du heutzutage durch den Supermarkt gehst, gibt es da auch mal verschiedene Stände, an denen kostenlose Kostproben von, Brot, Wurst, Käse usw. angeboten werden.
    Dies aber bestimmt nicht, um den Hunger des Kunden zu stillen, sondern um die Kauflust, besonders für den angebotenen Artikel, zu wecken.

    Nachtrag:
    Kann es sein, daß man auch ohne HD-Paket die HD+ Sender der Privaten empfangen kann?
    Wenn dies so ist, hätte der HD-Receiver also auch für Kunden ohne HD-Paket Vorteile.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2011
  10. Schrumpfgermane

    Schrumpfgermane Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Der Laie soll nicht denken, sondern lesen. Und von einem voll geschäftsfähigen Mitbürger sollte man erwarten können, dass das Gelesene auch verstanden wird.