1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat mich verarscht, was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von andimb, 6. Dezember 2011.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Hi,

    AGB 7.2 lesen.

    Pakettausch verursacht "nur" einen Neustart der Laufzeit. (Die Rabatte bleiben aber wie vereinbart....nicht länger.....sie fallen aber auch nicht sofort weg)
    Beim TE hätte das nicht viel ausgemacht, da er ja kurz nach seiner Vertragsverängerung die Pakete tauschte.

    Gruß
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Die bauen ja viel mist bei sky, kann sein, nicht jeder CCA ist kompetent, kann sein..
    ..doch wenn man nicht in der Lage ist am Telefon sein Problem zu schildern, seine Meinung zu sagen und auf einen Missverständnis hinzuweisen, dann hat man Pech und verdient auf die Schnauze zu fallen.

    Sorry für die harten Worte, manche lernen es halt nie.

    Das sind keine Unmenschen, ich hab bisher nie etwas ungeklärt offen stehen lassen.
    Nach Anruf oder Mail wo alles geschildert ist hat's geklappt. Meist mit Gutschrift, Select Filmen, oder Kostenerstattung für die Hotline (die wollten nicht einmal einen Nachweis per EVN)
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Das ist doch auch nicht das Problem. Kritisch wirds dann, wenn solche Vorfälle nicht mehr nur Stress/Unwissen/Unfähigkeit/Schlamperei* zugeschrieben werden können sondern scheinbar(!) systematisch und fortlaufend auftreten, um durch Überforderung/Trägheit/Dummheit/Unwissenheit* des Kunden und Vertragspartners zusätzlichen Umsatz zu generieren. Und genau diesen Eindruck hat man von Sky, wenn man hier ein wenig mitliest.
    Vertragsverhältnisse, sei es Sky, der Vermieter oder der Tante-Emma-Laden, brauchen als Grundlage nun mal ein gewisses Vertrauen in die Integrität des Vertragspartners. Dass das bei Sky z.Zt. nicht vollumfänglich gegeben ist, weißt Du, weiß ich, wissen viele hier im Forum. Es bleiben trotzdem eine Menge Leute, die mit Grundvertrauen in ein Verhältnis mit einer großen, bekannten Marke gehen. Das ist im Prinzip auch nicht verwerflich. Mal Hand auf's Herz: Hast Du ALLE AGB Deiner Vertragspartner gelesen? Dass Du hier im Thema fit bist, ist schön. Deine "harten Worte" hättest Du Dir mMn. trotzdem sparen können.

    *nicht zutreffendes ggfs. streichen
     
  4. Guenter24

    Guenter24 Guest

    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Das tun zwar viele nicht und meistens geht es auch gut, aber wenn es halt mal nicht gut geht, kann man sich nicht darauf berufen, die AGB nicht zu kennen, weil man sie nicht gelesen hat.
    Wer das Risiko eingeht, Verträge abzuschließen ohne von den Bedingungen Kenntnis zu nehmen, muß schlussendlich die Folgen seinem persönlichen Handeln zuschreiben und nicht dem Vertragspartner und auch nicht dem Gesetzgeber!:winken:
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Das erinnert mich an eine Meldung über die häufigste Lüge der Gegenwart:
    "Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und bin mit ihnen einverstanden" ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Nein, die häufigste Lüge(n) ist diese hier:

    "Guten morgen, Schatz"

    (3 Wörter, 2 Lügen)

    :love:
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Nein Friek , ich kenne bestimmt nicht jeden § in meinen Verträgen auswendig. Aber die AGB lese ich mir zu Hause immer durch, denke aber das ich damit eine Ausnahme bin.

    Just for Info, vor 14-15 Jahren hab ich auch nicht genauer draufgeschaut, bin aufs Maul gefallen, hab draus gelernt, nun weiss ich es besser.

    Lehrgeld muss jeder mal zahlen.
     
  8. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    Ein wirklich total mittelloser Mensch wird sich nicht Sky abonnieren. Die 20 € Aufpreis wirst du auch noch haben. Ein paar Bierchen am Wochenende weniger trinken und du hast das Geld wieder drin. Ich hab jetzt auch Sky und geh einfach 1x monatlich weniger in den Puff, um am 31. mit den selben finanziellen Mitteln dazustehen. ;)
     
  9. berit

    berit Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    [OT] ... da müsste doch sogar noch was übrigbleiben ... :winken:
     
  10. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hat mich verarscht, was tun?

    [OT2] ... Das Etablissement will ich net zu Gesicht bekommen :D