1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2014.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff


    Dann hast du mich falsch verstanden, ich finde Werbung z.B. bei den werbefinanzierten Privaten Ok, schließlich müssen sie die Inhalte ja bezahlen, nur übertreiben darf man es halt nicht und die Werbung darf nicht im Vordergrund stehen.

    Ich boykottiere auch nicht jede Firma die Werbung macht, sondern nur dann, wenn sie mich besonders nervt, oder besonders penetrant auffällt, zumeist durch viel zu häufige Wiederholungen oder halt in Bereichen die ich nicht mag (mitten im Spiel) oder das sogenannte Sponsoring.
     
  2. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Was mir persönlich am meisten auf den Sender geht, ist das schnelle in die Werbung schalten nach Spielende... Da könnte ich immer ausrasten!

    Und die Halbzeit ist auch der Witz, 10 Minuten Pause, 2 Minuten labern...

    Und die Zusammenfassungen bei ASAT ist auch der Witz...
     
  3. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Das ist auch ein Punkt, der mich bei Sky zwischenzeitlich immer mehr nervt. Allerdings sage ich mir dann auch - du zahlst nur einen reduzierten Preis, von irgendwas müssen die ihr Programm schließlich finanzieren. Als Vollpreiszahler würde ich mich allerdings schon fragen, warum ich mir so viel Werbung antuen muss.

    Volle Zustimmung - da schaue ich dann im Zweifel lieber die gute alte Sportschau im Ersten. Wenn schon die Spiele nur als Zusammenfassung, dann doch lieber dort.
     
  4. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    1. Da sind mir auch zuviel Werbeblöcke. Außerdem läuft da das Spiel der Woche. 2. Die haben eine Stunde länger Zeit für die Produktion. 3. Wer hat eigentlich BILDplus Bundesliga abonniert? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das für Springer lohnt
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    818
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Werbung ist kein Teufelswerk. Einige scheinen die Wirtschaft nicht zu verstehen.
    Bei Pay TV zahlt man nicht für Werbefreiheit.
     
  6. Racefan181086

    Racefan181086 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff


    Tja so gehts mir auch das was hier einige bemängeln ist lächerlich Werbung vor dem Film ist auch so schlimm, solange der Film nicht unterbrochen wird ist doch alles ok.

    und die Randwerbung bei der F1 ist doch nicht schlimm sehe ich manchmal nicht weil in dem moment ich gerade in einen chat schaue und es nicht mitbekomme.

    Aber hauptsache hier im Forum regen sich manche Künstlich auf. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  7. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    6.303
    Zustimmungen:
    1.920
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Das war aber ein Hauptgrund für viele Paytv zu holen und sich von Free-TV abzukehren und nun wird Schritt für Schritt Werbung wieder untergeschoben im Paytv-Bereich. Damit bleibt am Ende als wichtigste Säule nur noch die Bundesliga-Vermarktung - wenn da was schief läuft kann SkyD zumachen.
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Nun, im Sport-Bereich ist das mit der Werbung ja noch was anderes, find ich. Auch wenn ich die ständigen Einblendungen unschön finde, während dem eigentlichen Spiel wird man doch noch weitgehend von Werbung verschont. Dass quasi garkeine Halbzeitberichterstattung gezeigt wird, sondern fast 15 Minuten lang nur Werbung, stört mich jedenfalls mehr, als wenn da einmal pro Halbzeit ein Turkish Airlines Flugzeug durch's Bild fliegt oder was auch immer.

    Aber: In dem Moment, in dem ich während einem Film, einer Serie oder einer Doku auch nur eine einzige Werbeunterbrechung entdecke - und dabei ist völlig egal, ob das auf einem Sky-eigenen Sender oder bei einem der Drittsender der Fall ist - geht augenblicklich die Kündigung raus.

    Werbung ist vielleicht kein Teufelswerk, aber auf Dauer nervt sie mich. Ich möchte meine Sendungen von Anfang bis Ende ohne Unterbrechung sehen, und nicht meine Zeit minutenlang mit dem Anschauen von Kaufaufforderungen verplempern. Dafür bin ich bereit, gutes Geld zu zahlen. Aber ich zahle keinen Cent für die Verschwendung meiner Zeit.
     
  9. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.345
    Zustimmungen:
    2.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Persönlich oder nicht: Es ärgert einfach viele Leute, die u.a. auch Geld dafür bezahlen, um nicht mit Werbung penetriert zu werden. Diesen Unmut würde ich als Sky sehr ernst nehmen, sonst kann das irgendwann mal böse enden.

    Soll das Ganze dann refinanziert werden, ohne Hlfe der anderen Abonnenten, dann müssten sich Bundesligabonnenten auf 50 Euro im Monat alleine für dieses Paket einstellen. Und selbst, wenn: Bei Fußballspielen kann man sich der Werbung nicht zu 100 Prozent entziehen. Siehe die Bandenwerbung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2014
  10. kjz1

    kjz1 Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.715
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky hat Bundesliga-Vermarktung fest im Griff

    Ganz hart formuliert: dieses Konzept kann nur aufgehen, weil es in DE so viele 'Fußball-Junkies' gibt.