1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hoffi67, 15. September 2010.

  1. skytrain

    skytrain Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Was meinst du mit Posting 13?:confused:

    Ahhhhhhhhhhhh.............

    Der Groschen ist gefallen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  2. a.spengler

    a.spengler Platin Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Entschuldige bitte, das kann ich nicht glauben. Das MUSS ein Scherz sein...!

    :eek:
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??


    Du glaubst doch nicht sowas denke ich mir aus.Das war der erste Vorschlag den ich aber nicht akzeptierte,ich finde es ehrlich gesagt auch unglaublich.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Nun, ich würde das nicht überdramatisieren. Ich würde diesen Rat schlicht bei jedem Unternehmen erteilen, dass mit externen Call-Centern arbeitet, denn ich weiß aus eigener beruflicher Erfahrung, wie wenig Befugnisse die Mitarbeiter dort haben.

    Die können nun einmal den Fall nur aufnehmen und weiterleiten und das kann dauern. Wenn es um kleine Beträge geht, kann man solche Wartezeiten ja noch akzeptieren, aber wie reden hier von 400 EUR statt den vereinbarten 39,90 EUR und das ist nun wirklich massiv zuviel Geld und wenn es um solche Beträge geht, halte ich es für fahrlässig, sich hier auf mündliche Zusagen eines CC Mitarbeiters zu verlassen.

    Da sollte die schriftliche Kommunikation (ob per FAX oder Brief ist egal) immer das Mittel der Wahl sein!

    Das wir es mit Sky zusätzlich noch mit einem Unternehmen zu tun haben, dass zur Zeit wohl einige Probleme mit einem negativen Cash-Flow hat, kommt noch dazu! Deshalb erstmal Kohle zurück holen und den korrekten Betrag überweisen um das automatisiserte Mahnverfahren möglichst abzufangen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2010
  5. echno

    echno Silber Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Ich sehe auch nichts verwerfliches an dem Rat von Eifelquelle.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Also die Lastschriften von Sky werden bei Sky folgendem Konto gutgeschrieeben -> LASTSCHR*IFT
    SKY DEUTSCHL*AND
    666877020 / 70020270

    Diese Bankverbindung ist auch im letzten Schreiben von Sky an mich angegeben unten in der Fußzeile
     
  7. flolee

    flolee Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    naja, jetzt ehrlichgesagt wäre das angebot (sagt ja niemand, dass er darauf eingehen muss!!) einer "gutschrift" das wohl das, was jedes unternehmen (sinnvollerweise) in so einem fall vorschlagen würde... zumal es hier kein mini-abo ist, wo man mit 400 € drei jahre vorfinanziert hätte.
    soooooo dramatisch finde ich das jetzt nicht und persönlich hätte ich es, wenn nicht die insolvenzgefahr bestehen würde, wahrscheinlich auch angenommen. und kommt mir jetzt nicht mit den 3€ zinsen....

    was natürlich überhaupt nicht geht sind die unendlichen wartezeiten für rückbuchungen.... musste bei sky auch mal 3 monate darauf warten und es ging erst nach ner mail an die GF (ist wohl echt der einzige weg um an fähige CCA zu kommen).
     
  8. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Das ist Unsinn! Der Threaderöffner kann der Lastschrift innerhalb von 6 Wochen ohne Begründung widersprechen. Seine Bank wird ihm den Betrag sofort wieder gutschreiben. Das Problem mit dieser Rücklastschrift liegt dann bei der Bank von Sky.
     
  9. Svendrae

    Svendrae Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Aber mal angenommen er geht auf das Angebot ein und lässt es sich als Guthaben verbuchen und nutzt nicht die Rücklastschrift.

    Dann sieht er nach 6 Wochen alt aus, falls Sky dann in Insolvenz geht.




    Ich persönlich hätte direkt und ohne Umwege zurückgebucht, dann Sky per Fax darüber informiert mit einem Hinweis, dass ich im selben Zuge den richtigen Betrag überwiesen habe. Und das unabhängig davon, mit welcher Firma ich es zu tun habe.

    Für dadurch entstandene Kosten bist nicht du, sondern ausschließlich Sky verantwortlich, daher kann man dir auch nichts berechnen. Ich habe es nach Falschbuchung schonmal so gehandhabt, kurz darauf kam dann die Mahnung mit Gebühren. Habe mich dann nochmals bei Sky gemeldet woraufhin die Gebühren herausgenommen wurden. Im Anschluss daran habe ich die Einzugsermächtigung widerrufen und zahle seit dem nur noch per Dauerauftrag. Seit über einem Jahr jetzt.


    mfg


    mfg
     
  10. lordz

    lordz Silber Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hat 400 EURO statt 31,90 abgebucht!!!??

    Die Sky Abbuchungen muss man wirklich doppelt und dreifach kontrollieren.
    Keiner bucht so bazarmäßig ab wie sky > einfach irgendeinen Betrag...