1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Hanuar Highlights (inkl. viele neuer Serien)!

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von re_cgn, 24. November 2004.

1. re_cgn

re_cgn Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Hanuar Highlights (inkl. viele neuer Serien)!

Früher gab es mal Sky Movies Premiere und und die Max Kanäle. Sky hat Max gekauft und beides zusammengelegt. Daraus entstanden dann zwei Pakete eben Sky Movies Premiere (für großes Kino) und Sky Movies Max (für Action und B-Ware) - jeweils mit 5 screens wenn ich mich recht erinnere. Plus Sky Cinema 1 und 2. Außerdem konnten beide Pakete zusammen als Movies World abonniert werden.
    Mit dem relaunch von Sky Movies hat Sky das Max und Premiere Brand und der Tisch fallen lassen und Movies 1-9 gestartet. Da aber immer noch ein Großteil der Kunden alte Max oder Premiere Verträge besaßen blieb die Teilung bestehen - warum allerdings 1,3,5,7,9 und 2,4,6,8 weiß wahrscheinlich auch nur Sky. Somit blieben auch die Genreverteilungen erhalten, also 1,3,5,7,9 für großes Kino und 2,4,6,8 für das action-orientiertere Publikum.

Premieren finden generell auf 1 oder 2 statt, wobei am gleichen Abend bis zu zwei Wiederholungen um eine Stunde zeitversetzt auf den entsprechend anderen Kanälen möglich sind (also bei 1 auf 3 und 5...). Außerdem werden manche Filme nochmals zu später Stunde oder am frühen Morgen auf dem Premierenkanal ein weiteres mal wiederholt. Blockbuster vom Kaliber "Lord of the Rings" starten als "multi-start" Premiere zusätzlich auf dem Premierekanal (idR Movies 1) über den Red-Button Service alle paar Minuten zur Wunschzeit - so wie sonst nur im ppv.

Da sich Sky Movies als private Videothek versteht laufen auf allen Kanälen natürlich auch älteres Material. In der Regel werden die Genreverteilungen (siehe oben) mehr oder weniger eingehalten und es handelt sich auf 1-9 um Filme der circa letzten 10-15 Jahre (Ausnahmen bestätigen die Regel). Auf Sky Cinema 1-2 laufen Filme älteren Semesters (auch hier bestätigen Ausnahmen wieder die Regel). Alles in allem also mehrere Tausend Filme von denen manche in der Tat nur ein oder zweimal kommen und dann wieder pausieren.

Genrell werden bei Sky Filme seltener gesendet, laufen dafür meist 1 Jahr oder länger. So kommen manch aktuelle Premierefilme nur 4 oder 5 mal im Monat.

2. serras

serras Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7000 120GB, Pace Sky+ V2 160GB, dbox 1, dbox 2, Humax 5600, Technisat DIGIT MF4-S, Technisat DIGIT CIP

@re_cgn: Vielen Dank für die Aufstellung. War wirklich sehr interessant.

@Patrick_S: Ich habe mein Abo auch von Marty. Ist ein Family + Sky+. Die Sky+-Box ist deshalb vorhanden.
    Und das Upgrade auf Movie World würde mich nur 10 EUR mehr im Monat kosten, da dann Sky+ kostenlos wäre. Deshalb auch meine ernsthaften Überlegungen.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na, wenn Du schon ne Sky+ Box hast. würde ich nicht mehr lang überlegen;)

viele Grüße,

Patrick