1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Hacker-Angriff auf Nutzerkonten – wer ist betroffen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Sind meine Daten auch betroffen falls ich sky über eine app nutze? Allerdings welche Daten? :rolleyes:
     
  2. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Genau (y)
    Warum nicht? Für PayPal benötigst Du nur eine E-Mail Adresse und wenn bis jetzt bei PayPal alles gut gelaufen ist, hast Du auch ausreichende "Bonität". Das bedeutet, dass es keinerlei Probleme geben sollte. Die hatte ich nie (außer früher mal, als das Konto gehacked wurde, aber das lag an meinem unsicheren Passwort).

    Kannst ja mal hier im Forum nach Sky und Klarna suchen. Da gab es einen Thread, in dem es um die Umstellung auf Klarna geht. Nicht nur ich, sondern auch andere User haben sich über Klarna und deren Probleme beschwert.
     
    körper gefällt das.
  3. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe gar kein paypal und werde mir nur wegen dieser Geschichte nicht noch einen Zahldienstleister aufschwatzen lassen. Mit Klarna hatte ich nie Probleme, nutze das aber auch nur selten.

    Gerade im chat bei Wow gewesen. Dort meinte man, das Problem sei einer fehlerhafte Schnittstelle zwischen Wow und Klarna. Erklärt zwar noch nicht, warum meine Abo-Gebühren für Film und Serien auf 0.00€ gesetzt wurden, aber ich bin erstmal raus aus der Geschichte.

    Ich bin nur nervös geworden als in meinem Wow-Account alles drunter und drüber ging und ich gestern Abend von den gehackten Konten gelesen hab. Ich lebe bewusst noch sehr analog, da kenne ich solche Probleme nicht. Mittlerweile hab ich ja erkannt, dass Wow da am Zug ist und mir kein Schaden entstehen kann.
     
  4. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Artikel, der nicht hinter einer Bezahlschranke liegt, sagt aber gar nichts schlechtes über Klarna, im Gegenteil.
    Dass die Banken eine Direktleitung zur Schufa liegen haben, kann man wohl ausschliessen.
    Die Schufa kriegt gar nicht mit, wie Du etwas bezahlst. Wer sollte da anfragen?
    Aus der Sicht der Schufa ist ein Zahlungsdienstleister wie der andere.
     
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    816
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Es geht ja nicht darum dass du etwas kaufst und bezahlt hast. Vielmehr wenn es zu Schwierigkeiten kommt beim Vorgang des bezahlen.

    Bei PayPal war es mal so, als ich etwas bestellt hatte, wurde nicht mein Girokonto genutzt, sondern das Guthaben (welches natürlich 0€ aufweiste). Mit einem Mal stand ich bei Paypal mit 150 € in der Greide.

    Ich wunderte mich nur, das vom Girokonto nichts von Paypal abgebucht wurde. Hab dann da angerufen und man sagte mir das es sich um einen Fehler handelt seitens Paypal.

    Die haben nicht gleich die Schufa benachrichtigt. Sondern mir Zeit gegeben es selbst auszugleichen.
    Beim nächsten Bezahlvorgang klappte es wieder wie gewohnt.

    Klarna würde gleich wieder mit Drohungen und Mahnung um die Ecke kommen.
     
  6. Treibstoff

    Treibstoff Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2022
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Paypal habe ich noch nie ein Guthaben gehabt. Wenn ich etwas bezahle, bekomme ich auch die Information, welche der hinterlegten Bezahlmethoden verwendet wird. Wobei eine als bevorzugt markiert ist und daher eigentlich immer verwendet wird.
    Klarna kenne ich nur beim Kauf auf Rechnung. Dann wird statt an den eigentlichen Empfänger auf ein Klarna Konto überwiesen. Bey Paypal gibt's das auch. So haben eben viel mehr Shops Kauf auf Rechnung zur Auswahl, weil sie das Geld sicher bekommen und sich jemand anderes darum kümmert.
    Fehler kann man nie völlig ausschließen. Aber wenn es immer klappt und im Zweifel auch abgesichert wäre, habe ich damit kein Problem.