1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Hacker-Angriff auf Nutzerkonten – wer ist betroffen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

  1. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Man benötigt ja nicht unbedingt ein NAS... man kann ja auch nen Server installieren, der entsprechende Protokolle spricht. Bspw. bietet ja Bitwarden so einen an. Der passt ja auch auf nen Raspberry: https://github.com/bitwarden/server
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    kommt dann aber auf das gleiche heraus. ;)
     
  3. Thaniel

    Thaniel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eigentlich nicht, ist damit ziemlich einfach von jedem Smartphone aus bedienbar, sofern die entsprechende App installiert ist.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte in Bezug auf ein NAS mit Cloudfunktion. ;)
     
    Thaniel gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Steht doch da: Norton hat nichts falsch gemacht, sondern viele Nutzer. Die haben ihren Norton-Account mit einem 08/15-Passwort abgesichert. Oder mit einem Passwort, welches sie öfters benutzen und die Hacker haben dies ausprobiert. Die Daten kamen wohl aus dem Darknet von anderen Hacks.

    Es war auch kein Serverhack bei Norton, sondern schlicht ein Durchprobieren von Nutzernamen/Passwort-Kombis, die man anderswo her hat.

    Das macht man natürlich nicht. Und deswegen verwendet man einen Passwortmanager, weil man so eben für jeden Login ein eigenes, sicheres Passwort generieren kann.

    Dazu sollte das Programm auch immer eine Zwei-Faktoren-Authentifikation haben, dann kann auch ein Hacker nichts auslesen. Bei meinem Passwortmanager existiert ein Privat-Key, den nur ich kenne und ohne den eine Dekodierung der verschlüsselten Daten unmöglich ist, selbst wenn ein Hacker meine Login-Daten hätte.
     
    stompe gefällt das.
  6. stompe

    stompe Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Sorry für den späten Kommentar aber da kann ich nur lachen.. Was soll das? Solche Menschen haben im Internet nichts zu suchen! Schon mal was von Multi-Faktor-Authentifizierung und Passwort Managern gehört? Jedes iPhone kann sichere Passwörter erstellen und auch gesichert in der iCloud abspeichern!
    Kündige bitte dein Internet wenn du nur mit vierstelligen PINs arbeiten kannst.
    Dann hast du in solchen Umgebungen nichts zu suchen. Das ist der Grund warum Deutschland im digitalen Mittelalter ist..
     
  7. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Habe letzte Woche erst die Passwörter fürs ONLINE banking gewechselt.

    Das stört mich irgendwie bei der Sparkasse, das man Überweisungen sogar nur mit Passwort tätigen kann.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ohne Tan? das ist meist bis zu einem bestimmten Kleinbetrag möglich. I.d.R. liegt die Grenze bei 50 EU.
     
  9. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    812
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    Jap echt jetzt

    Ich wollte meiner Mutter 350 € überweisen und der Fingerabdrucksensor, wollte nicht da ich immer so sehr schwitze an den Händen. Ging mit Passwort.
     
  10. Oblomow

    Oblomow Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hatte mich gestern gewundert, dass mein Film- und Serien-Dingsbums nicht abgebucht wurde. Also im WowTV-Kontoauszug nachgeguckt. Dort stand drin, dass die Abbuchung fehlgeschlagen sei. Lasse über Klarna abbuchen. Weder meine Bank noch Klarna wussten etwas von einer gescheiterten Abbuchung. Im Wow-Chat wurde mir dann von technischen Problemen erzählt. Tatsächlich war meine Tele-Nummer, über die ich mich bei Klarna verifiziere, im WowTV-Account geändert. Muss ja einer dran rumgespielt haben. Musste mit Hilfe des Chats dann die Klarna-Verbindung neu aufbauen.