1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Hacker-Angriff auf Nutzerkonten – wer ist betroffen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Ja, meiner macht das auch. iOS mit FaceID oder TouchID (y)
     
    stompe und Gorcon gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Nortons Passwort-Manager kompromittiert: Hacker griffen offenbar Passwörter ab

    Da kann ich auch weiter meine kurzen leichten Passwörter nehmen. Alles unsicher! Und was bei Norton passiert, passiert auch wo anders
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja man muss seine Datei mit den Daten des Passwort Managers ja auch nicht unbedingt in der Cloud ablegen ;-)
    u.a. Keypass
     
    Mario789 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein ist es nicht.
    Wie kommst Du darauf?
    Dann macht es aber kaum Sinn (vor allem wenn man mit mehren Rechnern darauf zugreift). Und eine Verschlüsselung mit AES-256 knackt man nicht so nebenbei.
    Was Norton da falsch macht keine Ahnung.
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Richtig, sagte nur man muss es nicht unbeindgt in der Cloud haben. Auch im eigenen Netzwerk kann ein Passwort Tool File abgelegt werden und mit anderen Geräten drauf zuzugreifen.
     
  7. Doozer

    Doozer Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2022
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    53
    Kann man so pauschal nicht sagen. Die Daten dürfen (zumindest bei mir) nur nicht in der Cloud liegen. Meine liegen auf meinem Server zu Hause, geschützt mit einem Masterpasswort und das Endgerät baut bei Bedarf eine entsprechende Verbindung auf.
     
    Blue7 gefällt das.
  8. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    :p Vielleicht war es ja Sky selber und es rutschen alle Rabattler in die neue Preisstruktur.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schwierig mit dem Handy. Dann musst Du mit einem NAS eine Cloud erzeugen. (funktioniert aber nur mit wenigen)
     
  10. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist nur eine Frage der Zeit.
    Stichwort: Quantencomputer.