1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Hacker-Angriff auf Nutzerkonten – wer ist betroffen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2023.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Nichts aufschreiben!
    Es gibt dafür Passwortcontainer die sind definitv sicherer wie schlechte Passwörter oder lose Zettelwirtschaft.
     
    stompe, Thaniel und Dirkules gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Er hinterlegt die vermutlich bei seinem Notar. :whistle: ;)

    Edit: zu spät. :sneaky:
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Passwortmanager heißt das Zauberwort. Da brauchst Du dir nur das Masterpasswort zu merken.
     
    stompe, Gorcon und Dirkules gefällt das.
  4. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geht es so weiter, dann werde ich auch zum Passwort-Manager greifen müssen.

    Da war ich bisher bisschen skeptisch, ob das wirklich sicher und vertrauenswürdig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
  5. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange es nicht von Kaspersky ist oder von den Amerikanern ist alles gut. ;)
     
  7. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.604
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Chinesen nicht vergessen.;)

    Problem: Kaspersky ist bei mir seit Jahren das Antivirus-Programm. :eek:
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ihr glaubt also, dass es keine Deutschen gibt, die nicht eventuell auch Interesse haben könnten?
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Da kommt man heute nicht mehr dran vorbei. Du siehst ja, heute ist Sky gehackt worden, gestern war es Facebook, morgen ist es Amazon... So was wird es immer geben,

    Ich habe für jeden Login ein extra Passwort, alle extra lang, alle kryptischer Zahlen-Buchstaben, Sonderzeichen-Kuddelmuddel. Zufällig generiert vom Passwortmanager. Die kenne ich alle gar nicht, wie auch. Ich muss da nur das Master-Passwort kennen und dann füllt das Programm die richtige Kombi aus Anmeldename und Passwort aus.

    Der Vorteil: Ist ein Konto kompromittiert, dann eben nur dieses und nicht faktisch alle, wo ich die selbe Kombi nutze. Und glaube mir, die Hacker probieren das aus. Der zweite Vorteil ist, dass das Passwort nicht leicht zu errate ist und je länger, desto unwahrscheinlicher wird es geknackt.
     
    stompe, Gorcon und Dirkules gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei meinem Passwortmanger gibts auch eine Android Version. Da kann ich das Masterpasswort per Daumenabdruck schreiben. (y)