1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    94.000 mehr als Sky in den letzten 3 Monaten zusammengekratzt hat... zwar nicht ganz zu vergleichen... dennoch erschreckend...
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    um mal liga toal hier aussen vor zu lassen:

    entertain hat ca 1.000.000 kunden
    liga toal von der 1 mio ca 100.000.

    und ingesamt bietet entertain kaum ansehnliche interessante HD-Sender. sky darf sich da durchaus selber rühmen, auch wenn eiogenlob stinkt, aber es entspricht der tatsache, dass keine andere plattform mehr native HD-Sender bietet.

    alles andere ist nur wannabe-HD oder nicht der rede wert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  3. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    Hi!

    Ich will endlich Fcifi - Kannal Richtige Weltraumschlachten in HD sehen das wäre mal ne Masnahme, MGM und die vielen anderen Kanäle auch in HD.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    @docfred
    Das ist doch wieder so eine Milchmädchenrechnung. Keiner hier weiß, wie die Abonnentenstruktur wirklich aussieht. Es mag sein, dass es eine halbe Mio. reine Buli-Abonennten gibt. Doch wie viele haben bspw. Film (für die holde Gattin) oder Sport dazu gebucht und würden beides kündigen, gäbe es die Buli nicht mehr auf Sky.
    Das heißt, niemand hier (und wohl Sky selber auch nicht) weiß wirklich, wie wichtig oder unwichtig die Buli für Sky ist und wie viele wirkliche (wirklich im Sinne von Abonnenten, die ihr Abo nach Wegfall der Buli kündigen würden) Buli-Abonnenten Sky hat.
     
  5. martinho9000

    martinho9000 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    er meinte 1080p und nicht 1080i denke ich. aber 1080p VoD gibts auch schon in den usa. per google leicht zu finden denn der artikel ist noch online. eine richtige 1080p übertragung ist zurzeit scheinbar nicht realisierbar... aus technischen sowie monetären gründen. wo sollte auch der platz auf astra 19,2° her kommen für 10 sky 1080p sender und wer sollte die bandbreite bezahlen? und dann müssten alle hd kunden neue 1080pHDboxen bekommen. eher NICHT. wenn es in england läuft werden wir noch 3 bis 4 jahre auf die ersten 1080p übertragung warten. angeblich (hab ich auch hier bei DF gelesen) plante die bbc olympia in london in 1080p aufzuzeichnen und zu übertragen. jetzt kammen aber gerüchte das die 3D übertragung geplant ist... ja was den nun? aber das wird zu OT.

    ich glaube um ehrlich zusein dass das eher an KDG und UM liegt. vorallem KDG hat wohl keine lust sich konkurenz im eingenen netz zumachen. die planen auch irgendwie ein eigenes HD angebot. und UM ist ein schrottunternehmen. es ist ein wunder das die überhaupt farbfernsehen anbieten!

    hab gelesen das die telekom HD angebote in der spitze nur auf 8mbit kommen? stimmt das? das wäre echtes wannebe HD.


    zur bildqulität möchte ich sagen das die HD sender bei sky schon in ordnung sind. aber ich hab das gefühl das sky IT etwas schärfer ist. ist allerdings mein eindruck (subjektiv).
    sky UK kann ich nix zu sagen da ich schon lange keinen sky UK hd sender mehr gesehen hab. vorallem nicht im direkten vergelich. und sicher kommt es auch auf den gezeigten film an.

    auf jeden fall ist es besser sky HD nachzuschleifen anstatt die SD sachen zu verbessern. jetzt ernsthaft noch in SD zu inverstieren ist so clever wie die förderung des analogTV und der beschluss es weiter zufördern und digital zu vernachlässigen...so geschen ende der 80...die gute EG.:eek:
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    Bei einer älteren Statistik hatten mehr Abonnenten das Filmpaket alleine als das Sportpaket alleine. Und selbst wenn Sky die Hälfte der Abonnenten verlieren würde, so verlieren sie auch weit über die Hälfte an Kosten.

    P. S.: Ich habe auch das komplette Sportpaket, aber noch nie reingeschaut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    Das wird dann ja wie zu Premiere analog Zeiten, ein Sender für Kabelkunden in NRW und Hessen für nur 60 Euro im Monat statt damals 28 DM:winken:
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.966
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    hab kein T @ Home und kann zur bildquali nichts sagen, aber das HD-Angebot ist ja bekannt mit den sendern und so der brüller sind die nicht (ARD HD, ZDF HD, MTVNHD, Anixe HD). ne filmflat gibts halt nur bei sky. :love: wäre jeder schlauer, nutzte er diese filmflatrate, als ein mehr an geld in videotheken und so zu lassen. von den unrechtmäßigkeiten ganz zu schweigen...

    wir wären alle schon weiter was tv-technologien angeht, wären einige herrschaften nicht so verhalten in ihren entscheidungen. dafür gibt es einige beispiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    Don't be afraid Mr. Sullivan, i will promise, there is no reason for me to get a T-entertain Abo.
    But , too bad for you i'm not getting a sky abo, because i can't receive your broadcast, too.

    I'm willing to pay you a lot of money , but you have to give me a chance to do it ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky-Häuptling Sullivan will mit "schärferem HDTV" neue Kunden anlocken

    Nöööö, Kabelkunden aus NRW und HESSEN haben nur EINEN HD Kanal von sky , es ist also definitiv NICHT für ALLE ein Vorteil.