1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gartenfrosch, 27. Dezember 2009.

1. juppderwall

juppderwall Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Habe problemlos per Mail gekündigt (Bestätigung erhalten).
    Man muss es nur früh genug tun, damit mann ggf. noch eine
    zweite hinterschieben kann, was ich bisher aber noch nie musste.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na sicher, du kündigst ja wohl auch jeden Monat, mindestens!:D:D:D

3. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, das unterstelle ich nicht, weil ich natürlich weiß, dass da beim zweiten Fall jedes Gericht schmunzeln würde.

Ich hatte den Vorschlag der Postkarte Einschreiben unterbreitet, weil hier stets behauptet wird, ein Einschreibebrief sei nicht sicher genug. Wer die (unbegründete) Sorge hat, Sky würde den Zuagng eines leeren Umschlages behaupten, dem habe ich die Postkarte empfohlen.

Zudem ist die Einschreiben-Postkarte billiger.

Ein User hat aber nicht verstanden, warum es - wenn der Empfänger betrügerisch handeln will - einen Unterscheid macht, ob man per Brief oder per Postkarte gekündigt hat.

Bei der Postkarte entfällt halt diese Möglichekit des Betruges.

4. baumar66

baumar66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo zusammen!

Auch bei mir mir wurden telefonische Zusagen nicht eingehalten!

Ich habe telefonisch meinen Vertrag auf Skykonditionen umgestellt(Welt,Sport,Bundesliga) für 44.95€,wobei die ersten beide Monate für komplett 16,90€.Dazu sollte ich einen Kabelreceiver für 1€ plus Versandkosten bekommen.

Leider wurden für den Receiver nicht wie am Telefon versprochen der eine Euro abgebucht,sondern satte 69€.
    Auch waren die ersten beiden Monate nicht alle Pakete,sondern lediglich die bestellten Pakete freigeschaltet.Auf meinen Anruf hin bekam ich mitgeteilt,daß der Vertrag widerrufen werden muss,da telefonisch hier nichts machbar ist,da keine schriftliche Bestätigung seitens Sky vorliegt.

Soweit so gut:dies alle passierte Ende August 2009.

Ich habe also den Widerruf,samt erhaltenen Receiver als unfreies Paket an Sky zurückgeschickt.

Seitdem gab es von Sky keine Reaktion!!!

Einmal fragte ich telefonisch wegen der Bearbeitung meines Widerufes nach.Man versicherte mir das dieser bereits im System eingetragen ist,aber noch nicht bearbeitet wurde.

Interessant finde ich das im Dezember keine Abogebühren auf meinem Konto belastet wurden,obwohl alle Kanäle gebuchten Kanäle freigeschalten sind.Bin gespannt ob im Januar seitens Sky abbgebucht wird.

Bin mal gespannt wies weitergeht!Rein rechtlich sollte ich doch auf der sicheren Seite sein.

baumar 66

5. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

sky hat mich dezember damals angerufen

hatte ein prepaid abo bis zum 31.12,dass automatisch ausgelaufen ist.

telefonisch kam dann ein 2. angebote welt+film für 16,90 dann 32,90

ich gesagt:senden sie mir bitte informationen zu dem angebot.sky einfach im kundencenter mich eingetragen als verlängerungsabo zu den konditionen.ich 2x widerrufen und trotzdem jetzt die umstellung.die haben am telefon einfach ein vertrag abgeschlossen ohne das ich dem vertrag in irgendeinerweise zugestimmt habe

unfassbar

6. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Sky ist mittlerweile ein Fall für den Verbraucherschutz.

Die Methoden sind teilweise kriminell.

7. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

100%dito :D

Anstelle vom schriftlichen Angebot bekommst gebucht :lol:

Bei mir hat aber der erste Wiederruf funktioniert, seit dem 01.01.2010 bin ich damit KEIN Sky-Kunde mehr!!!

8. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

update:

hab noch mal bei der hotline angerufen

die hat mir bestätigt,dass ich jetzt (zitiere wörtlich) "das tolle angebot" habe seit dem 07.01.2010

ich hab natürlich protestiert und erwähnt,dass ich 2x einen widderuf per fax im vergangegen jahr gesendet habe.darauf kam die antwort,es sei nichts angekommen:eek:

dann habe ich nochmals erwähnt,dass ich keinen vertrag oder sonstiges unterschrieben habe und auch der hotline nie die zustimmung gegeben habe.das störte die dame nicht.sie meinte nur ich solle jetzt widerrufen per fax und e-mail

also habe ich heute zum 4. mal per fax und diesmal auch per e-mail den widderuf abgeschickt.letzter satz der hotline war:sie sind dann "neukunde" und werden interessante angebote bekommen:D

frage:
    was ist mit der smartcard,alle kanäle sind momentan freigeschaltet.wenn ich mit der karte noch weitergucke solange die noch offen sind,verfällt dann das widerrufsrecht,weil die kanäle geguckt werden?

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  9. Schwarzseher09

Schwarzseher09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und wie soll Sky wissen ob du guckst oder nicht????
    Glaube das ist Technisch garnicht möglich, zumindest nicht mit ner 08/15 Sat Anlage ;)

10. Juppiklein

Juppiklein Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Auch nicht mit einer Hightech-Sat-Anlage.