1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gartenfrosch, 27. Dezember 2009.

  1. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Denjenigen, den Du hast, kennst Du und damit wird die Glaubwürdigkeit desjenigen immer mehr angezweifelt als diejenige eines Post-Mitarbeiters, den Du i.d.R. nicht kennen wirst. Er bestätigt über Scan die Zustellung, und die Sendungsverfolgung sagt das auch aus.
    Kommt die Karte weg, könnte man das auch über die Sendungsverfolgung und ggf. über einen Nachforschungsauftrag klären.
    Diese Möglichkeit ist allerdings auch nicht höher, als wenn Dein Brief auf dem Postweg wegkommt. Also dieses Argument ist nichtig! Und es nutzt Dir null, wenn Du beweisen kannst, dass Du den Brief mit entsperchendem Inhalt unter Zeugen abgeschickt hast, aber nicht beweisen kannst, dass die Postsendung dem Empfänger auch zugänglich wurde. Das ist nämlich das Kriterium.
    Friek: Du hast es verstanden! Aber da Skymiere auch massenhaft behauptet hat, zurückgeschickte Karten nicht erhalten zu haben und diese den Ex-Kunden in Rechnung gestellt hat (und ich behaupte mal wohl wissenlich!), wäre der Schritt zu behaupten, einen leeren Umschlag bekommen zu haben, ein sehr Kleiner!

    Auch wenn Juppiklein eine recht einseitig negative Meinung zu Skymiere hat, die ja nicht jeder teilen muß, sollte man seine rechtliche Einschätzung nicht nur aus diesem Grunde negieren, weil man ihn "nicht leiden kann".
     
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Schon ein Ding wie manche Leute hier unfähig sind, die können ja nicht mal ein Abo ordungsgemäß kündigen, verlängern oder umstellen - immer ist jemand Anderer schuld, wenn etwas schief läuft, wäre besser, wenn man sich erstmal auf die eigene Nase fassen würde bevor man solche Geschichten verbreitet. Ich hatte noch irgendwelche derartige Probleme mit Sky oder Premiere, also ich weiß wovon ich rede, man muss sich halt um sein Anliegen selbs kümmern und nicht immer warten, dass Sky etwas macht oder zu lange wartet oder behauptet was für ein tolles Angebot man angeblich von Sky telefonisch bekommen hat und wenn Post kommt, dann sieht es plötzlich ganz anders aus, na ja man denkt man kann mit solchen Aktionen Sky austricksen, bloß die sind auch nicht dumm.......
     
  3. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Mach ma langsam. Sei zufrieden, dass Du keine Probleme hast. Andere sind deswegen nicht zu blöd. Bis vor 2 Monaten hätte ich das auch nicht geglaubt, nun bin ich selbst betroffen. Und so wie sich das hier liest, ist das Verhalten bei Sky kein Einzelfall.

    Mein Vorgang: Sky kündigt mir, unterbreitet mir nachher schriftlich ein Angebot (Welt + 1 Paket + Sport für 32,90€). Telefonisch komm ich mit dem CCA überein, mein Paket soll BuLi sein und statt Sport lieber alle HD-Sender für's Jahr. Im Prinzip ganz simpel, in der folgenden Bestätigung steht Welt + Film. :confused: Da von Film nie die Rede war und nur 2 statt drei Pakete gebucht waren is das kaum mit Versehen zu erklären.
    Vom zugesicherten HD-Receiver hab ich bis heute nichts gesehen. Angeblich hab ich zwischendurch einen Empfangsart-Wechsel durchgeführt. Sat-Anlagen sind bei uns aber per Mietvertrag passé, ich käme nich mal im Traum drauf 'n Satreceiver zu bestellen. (im Gespräch sollte es der Humax PR1000HD sein, hat der CCA vergessen das "C" nachzutragen und Sky hat das wahrscheinlich als Empfangsartwechsel gedeutet *schulterzuck* Kann passieren, keine Frage, das Problem in vier Wochen aber nicht lösen zu können ist ein Armutszeugnis)

    Sky selbst versucht mit Sicherheit die Kosten zu drücken, aber wenn ich Callcenter beauftrage, die möglichst billig sind, dann muss ich mich über unzufriedene Kunden nicht wundern. Qualität kostet eben auch Geld.
     
  4. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Auf Aussagen wie die von Cro_Cop würde ich gar nicht eingehen. Ist echt der Hammer, Sky-Kunden die von Sky hintergangen werden, Unfähigkeit vorzuwerfen. Ich wünsche mir für 2010, dass er die gleichen Probleme bekommt, wie sie die meisten hier erlebt haben. Dann kann er seine Fähigkeiten ja unter Beweis stellen :D
     
  5. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Ein letzter Versuch der Erklärung.

    Wenn eine Firma unseriös arbeitet, kann sie in betrügerischer Absicht behaupten, in einem per Einschreiben zugestellten Briefumschlag befand sich kein Schreiben oder ein leeres Blatt. Dazu legt die unseriöse Firma den leeren Briefumschlag vor.

    Wenn der Kündigende per Postkarte Einschreiben gekündigt hat, kann die Firma nich behaupten, eine leere Postkarte erhalten zu haben. Diese müsste sie ja vorlegen können.

    Das ist aber eigentlich gar nicht so kompliziert, als dass man es nicht verstehen kann.
     
  6. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Na dann erklär ich´s auch nochmal. Zum mitschreiben:

    Es ist mir egal, wie es rechtlich bombenfest gewesen wäre. Ich hatte Sky um eine Bestätigung gebeten, dass meine Kündigung eingegangen ist. Ich hatte auch schon geschrieben, dass dies bei Sky trotz Deines rechtlichen Widerspruchs kein Problem ist. Für mich ist auch diese Vorgehensweise bombenfest. Mit dem riesigen Vorteil, dass ich schon vor dem Kündigungstag weiß, dass es eigentlich richtig laufen müsste. Hätte ich nicht um eine Bestätigung gebeten, sondern Deinen rechtlich einwandfreien Weg eingeschlagen, dann hätte ich erst Ende April gemerkt, dass die mal wieder was verbockt haben. Mit meiner Vorgehensweise habe ich jetzt schon erfahren, dass etwas nicht richtig abgelaufen ist. Ich frag mich immer noch, wo da ein Problem drin besteht und warum dies Quatsch sein soll.

    Das ist aber auch nicht so kompliziert, dass man es nicht verstehen könnte, oder;)
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Wenn man danach geht gibt es nur eine absolute 100% sicher Art um zu Kündigen.

    Das ist der Weg zum Gerichtvollzieher.
    Der macht aus der Kündigung eine Posturkunde draus und schickt die dann per Einschreiben raus.

    Diese ist 100% vor Gericht Nachweisbar.
    Weil jeder schritt und jede Unterschrift Protokoliert wird.

    Meistens ist sowas nicht nötig.
    Ich hab meine Kündigung ganz normal als Brief mit der Post abgeschickt.
    Nach 3 Monaten habe ich dann auch die Kündigungsbestätigung bekommen.

    Das ist zwar ein sehr langer Zeitraum für eine Kündigungsbestätigung, zumindestens habe ich die jetzt da.
     
  8. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Nur weil es ein "Bekannter" ist, leidet vor Gericht keineswegs die Glaubwürdigkeit, solang es nicht einen trifftigen Grund hierfür gibt. Diverse Seiten wie z.B. "frag-einen-anwalt.de" weisen immer wieder darauf hin, dass ein Zeuge immer wieder äußerst hilfreich bei der Bestätigung einer aufgegebenen Sendung ist. Warum sollten Anwälte irren?

    Kommt die Karte weg, kann über den Inhalt keiner mehr eine Aussage treffen. Das ist dann richtig schlecht gelaufen, auch wenn du nachweisen kannst, eine Postkarte mit welchem Inhalt auch immer abgeschickt zu haben.

    BTW kenne ich auch aus diesem Forum momentan keinen Fall, wo Sky (Premiere) behauptet hat, einen leeren Umschlag bekommen zu haben.

    Ich will damit nur sagen, dass es auch Möglichkeiten gibt, dasse eine "Einschreibe-Postkarte" zu einer unzureichenden oder ausbleibenden Zustellung beim Empfänger führen kann.

    Im Übrigen ist der allersicherste Weg der Zustellung ein ganz anderer, nämlich die Zustellung per Gerichtsvollzieher. Oder willst du auch dagegen was vorbringen und die Postkarte hochheben?

    Edit: chrissao war schneller, sorry ;), aber eine Ergänzung: Der Gerichtsvollzieher kann das Schreiben auch direkt und persönlich zustellen

    @Juppi: ich verstehe dich richtig, du unterstellst, Sky würde betrügerisch arbeiten und könnten demzufolge leere Umschläge vorzeigen?
    Sorry, das ist naiv. Bei der Menge an Kündigungen machen die das ein Einziges Mal. Im Wiederholungsfall glaubt deinen kein Richter mehr.
    Man kann es auch übertreiben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
  9. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Im Allgemeinen akzeptiert Sky auch eMail und Fax Kündigungen ohne Probleme!!! Ich denke ihr redet am Problem vorbei, denn alles schriftliche hält mW Sky auch ein!!!

    Doch am Telefon bekommt man so manches versprochen, was dann schriftlich auf einmal nicht mehr so klar ist, ich denke das ist eines der Hauptprobleme von Sky! Liegt bestimmt auch an der Art und Vergütung der Callcenter(-mitarbeiter).
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    *unterschreib*
    Das ist allerdings das Problem vieler Firmen.