1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gartenfrosch, 27. Dezember 2009.

  1. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Das ist Quatsch.

    Wer sich auskennt, der kündigt per Einschreiben-Postkarte.

    Da passiert gar nichts mit "Weihnachtsgruß". zudem ist es sogar noch billiger als ein Brief..
     
  2. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Na bin ich froh, dass hier alle Quatsch schreiben. Ich dachte schon, ich bin der einzige:D
     
  3. Winf2000

    Winf2000 Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!


    Warum meinst du eigentlich das ich mich nicht auskenne?
    Bist du Jurist oder was - dann will ich nicht durch dich verteten werden...
    Einfach immer zu allen anderen "Quatsch" sagen ist nicht gerade intelligent oder?

    Manchmal hilft Denken vor Schreiben:
    Eine Postkarte ist offen und jeder kann diese einsehen. Aber wie willst du denn nachweisen, dass du genau diese Postkarte gesendet hast. Ich mache dir eine Kopie jeder Postkarte und schicke dann trotzdem eine andere weg. Denk mal darueber nach!

    Der einzige juristische Nachweis ist ein Fax in diesem Fall (mit Absendebestatigung und Kopie was geschickt wurde). Ansonsten helfen dir nur Zeugen vor Gericht! Das nutzloseste ist ein Rueckschein. Man bekommt doch mittlerweile online eine Bestaetigung, dass ein Einschreiben angenommen wurde...

    OK ich bin hier raus, wenn ich sowieso nur Quatsch schreibe und mich nicht auskenne halte ich lieber mal meine Finger zurueck!

    Dann viel Glueck vor Gericht!
     
  4. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Jetzt wird es lächerlich.

    Gerade ein Sendebericht eines Telefaxgerätes ist nach der Rechtsprechung des BGH nicht in jedem Fall als Nachweis des Zugangs einer Willenserklärung geeignet.

    Eine Postkarte Einchreiben ist das sehr wohl. Von Rückschein habe ich nichts geschrieben.

    Denn wenn der Empfänger behauptet, eine Postkarte Einschreiben mit einem anderen Inhalt oder gar ohne Text erhalten zu haben, diese bei Gericht aber nicht vorlegen kann, gilt der Nachwies des Zugangs als erbracht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2010
  5. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Einfach frühzeitig (11Monate vor Aboablauf) kündigen, dann klappt es auch
    per Mail (incl. Kündigungsbestätigung).
    Praktiziere ich erfolreich seit mehreren Jahren.
     
  6. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Habe einen Anruf von Sky erhalten, nachdem mir das Angebot wie im ersten Telefonat, lt. unserer Vereinbarung, nun doch angeboten wurde. Auf meine Frage, warum ich nicht ein Angebot über 32,90 € für das Komplettpaket erhalte, erwiderte sie nur, dass das ein Mitarbeiterangebot war.
    Und auf die Frage warum ich, wie auch hier im Forum des öfteren passiert, mein Abo zu den vorherigen Konditionen nicht verlängert bekommen habe (komplett 29,90 €), sagte sie nur, dass da andere Vertragsinhalte bestanden hätten wie bei mir. Nee is klar.. Warte auf die schriftliche Bestätigung :rolleyes:, denen glaube ich telefonisch nix mehr. Ob ich zu dem Preis weitergucke? Habe noch die Aktion mit dem Neuantrag laufen...
     
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Aber auf dieser Postkarte klebt die Einschreibenmarke. Und zwar genau nur auf dieser Karte, die Du abgeschickt hast. Und auf dem Einlieferungsbeleg, den Du beim Aufgeben des Einschreibens erhälst, steht haargenau dieselbe Nummer. Sky sollte nun eine Postsendung vorweisen können, die genau mit der Nummer Deines Einlieferungsbeleges übereinstimmt. Wenn Sie die Karte weggeschmissen haben, stehen die Sterne für sie schlecht.
    Und eine Sendungsbestätigung vom Faxgerät zeugt wirklich nicht unbedingt von größerer Sachkenntnis.
    "Eine Postkarte ist offen und jeder kann diese einsehen." Aber dieser Satz ist zum Beispiel kein Quatsch und kann von mir durchaus unterschrieben werden. :love:
     
  8. Grufty

    Grufty Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Aha, Du bist Richter??
    Entschuldige, aber das kann ja wohl nicht nur auf Postkarten zutreffen, oder? Wenn wir hier schon so tun, als ob wir das alleinige rechtliche Wissen haben, dann bitte vollständig. Laut HGB ist jede Firma verpflichtet, Geschäftsbriefe aufzubewahren. Unter diese Geschäftsbriefe fallen z.B. auch die Kündigungen, die ich geschrieben habe. Wenn ich wirklich eine Kündigung geschickt hätte und die Empfängerfirma etwas anderes vorlegt, dann wäre das sowieso Betrug. Deine Aussage ist also insofern auch Quatsch, weil sich Deine Behauptung nicht nur auf Postkarten per Einschreiben bezieht, sondern auch auch Briefe per Einschreiben.

    Aber ich verstehe ehrlich gesagt, Deine ständigen Widersprüche auch nicht. Gerade deswegen, weil es etwas kompliziert werden könnte, wenn Sky behauptet, nie eine Kündigung von mir erhalten zu haben, habe ich ja wert auf eine Bestätigung seitens Sky gelegt. Dann hab ich nämlich die ganzen Probleme nicht, dass ich den Eingang erst mal irgendwie höchst richterlich nachweisen muss oder Dich hier erst um eine höchstrichterliche Würdigung des Sachverhaltes bitten muss:D Aber was hast Du zu meiner Vorgehensweise gesagt. Na was wohl:... Alles Quatsch.

    Also noch einmal zur Klarstellung. Du kannst hier jede Vorgehensweise als Quatsch darstellen und weiterhin so tun, als wüsstest nur Du alleine, wie das alles richtig abläuft. Das ändert nichts daran, dass ich Sky weiterhin um eine Bestätigung bitten werde. Nachdem Sie mir die auch schon geschickt haben (nur natürlich mit falschem Datum, weil bei denen ja nichts richtig läuft), weiß ich auch, dass Sky sich nicht darauf beruft, rechtlich gesehen hierzu nicht verpflichtet zu sei. Also erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion um den Quatsch, den alle anderen hier so schreiben (außer Dir natürlich:))
     
  9. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Naja fast. ;)

    Postkarte inkl. Einschreibennummer ist ein (1) Stück Material, welches sich nur mit riesen Aufwand bzw gar nicht zerstörungsfrei ändern lässt.
    Beim Brief klebt die Einschreibenmarke auf dem Umschlag, das enthaltene Stück "Schriebs" ist theoretisch frei austauschbar.
    OB Sky sich das jemals trauen würde, zweifle ich aber auch an...
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

    Solang du jemand hast, der den Inhalt und das Absenden des Briefes glaubhaft bezeugen kann ist das völlig ausreichend.

    Juppi was machst du eigentlich, wenn deine Postkarte auf dem Postweg verloren geht? Wie willst du dann den Inhalt glaubhaft darlegen?