1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gartenfrosch, 27. Dezember 2009.

1. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Sky hält telefonische Angebote nicht ein!!!

Kann ich nur bestätigen, im negativen Sinn, bei mir wurde zum 1. November Sky Welt Extra abgeschaltet, für mich als Football-Fan natürlich ein Schlag aufs Auge, umgehend schriftlich gekündigt und siehe da, es wurde wieder eingeschaltet, also Kündigung zurückgenommen und mich bei der Hotline erkundigt, ob die Freischaltung jetzt mit der Vertragslaufzeit gültig ist, was bejaht wurde, es sollte bis Ende Oktober 2010 alles offen sein, ich habe noch das alte Komplett-Paket für 44,95 Euro.

Nun wurde jedoch am 1. Januar das Sky-Welt Extrapaket wieder abgeschaltet und lt. Hotline hatte ich dieses Paket auch gar nicht, habe deshalb gestern den letzten Spieltag der NFL-Season nicht sehen können und sogleich per Fax meine endgültige Kündigung nach Hamburg geschickt.

Wie ich in meinem Schreiben an Sky ausführte, scheint man doch die Bestandskunden langsam rausekeln zu wollen, offenbar ist der Ansturm der Neukunden so groß, daß man Platz im Computersystem braucht, hätte man mir auch so sagen können, dann wäre ich auch gegangen.:D:D:D

2. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

ist aber sinnvoll so eine Bestätigung seitens Sky! :)

3. Winf2000

Winf2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Was machst du denn, wenn die Gegenpartei behauptet nie eine Kuendigung erhalten zu haben.
    Da hilft dir auch ein Einschreiben nichts. Da kann ja auch ein schoener Gruss zu Weihnachten drin gestanden haben...

Die einzige Moeglichkeit ist, jemanden als Zeugen dabei haben, der sieht, das es eine Kuendigung ist und einen Nachweis, dass diese Dokument (was auch immer) angekommen ist (z.B. Einschreiben vor Zeugen). Und warum soll dann ein Anwaltsschreiben zweifelhaft sein?

4. Edelmax

Edelmax Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Winf, eine Postkarte als Einschreibenskündigung ist da schon clever, da ist dann nichts mit schönen Weihnachtsgrüßen. Da braucht es auch keinen Zeugen.
    Einschreiben ist online verfolgbar, Ausdruck machen. Du hast Beleg mit entsprechender Nummer, Du hast über Sendungsverfolgung Zustellungsdatum. Dann ist es an Sky, ein Schreiben mit genau dieser Zustellnummer zu präsentieren. Und das kann nur eine Postkarte mit Deine Kündigung sein. Notfalls kann die Post genau diese Daten belegen... Und diesen Zeugen wird jedes Gericht eher für glaubwürdig halten als einen Kumpel von Dir...

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Vor allem hast Du beim Einschreiben mit Rückschein ja auch die rosane Karte, die auf dem Postweg zurückkommt mit der Unterschrift der Sky-Poststelle.

6. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kommt wohl daher dass deren Computersystem nicht funktioniert, bekam 2x die Kündigung meines Vertrages, dann wurden Sachen telefonisch zugesagt, die es dann lt. Hotline gar nicht gibt aber trotzdem so im Vertrag drinnen standen.
    Und dann scheint niemand bei der hotline die Mails richtig zu lesen

7. gartenfrosch

gartenfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

habe gestern eine E-Mail an Herrn Croissant geschickt und heute per Post das gleiche an die Geschäftführung in Briefform. Mal sehen was passiert. Habe bis Ende der Woche Zeit den Vertrag zu widerrufen und wenn nichts passiert, bye bye SKY... :winken:

8. Airen

Airen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hab auch an die Geschäftsführung a FAX gesendet, aber kein Feedback

9. gartenfrosch

gartenfrosch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Na ja, würde zu denen passen, sowas zu ignorieren... Aber einen Versuch ist es wert.

10. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Versteh ich nicht, warum das Quatsch sein soll:confused:. Wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, dann siehst Du doch, dass es gerade bei mir im Nachhhinein wichtig war. Ich weiß, dass die Kündigung rechtlich gesehen ein einseitiges Rechtsgeschäft ist und keiner Bestätigung bedarf, aber ich möchte das als Absicherung haben um sicherzugehen, dass die Kündigung eingegangen ist. Gerade die Erfahrungen mit Sky veranlassen mich zu so einem Handeln. Und für mich ist es kein Quatsch, weil ich sonst erst Anfang Mai erkannt hätte, dass die meine Kündigung nicht termingerecht anerkannt haben oder eben einen Fehler gemacht haben.

Es gehört übrigens bei vielen seriösen Firmen dazu, dass man Kündigungen bestätigt, auch wenn dies rechtlich nicht verpflichtend ist. Aber wenn Du der Meinung bist, dass es Quatsch ist, dann brauchst Du ja auch keine Bestätigung verlangen, falls Du mal kündigst.

P.S. Ich bekam übrigens heute noch einen Anruf wegen der Bestätigung, die sie mir geschickt haben, obwohl es gar nicht verpflichtend ist, Kündigungen zu bestätigen;-)

Es war ein bedauerlicher Fehler. Der Brief geht automatisch raus, wenn man kündigt (so ein Quatsch;-).und dabei ist ein Fehler unterlaufen. In diesem Fall ist es aber echt Quatsch. Ich hab schon höflich nachgefragt, ob es echt so ist, dass ein automatisches Schreiben nach 4 Monaten! bei Sky das Haus verlässt. Die Dame hatte dann keine entsprechende Ausrede mehr parat. Hätt mich ja auch gewundert. Gekündigt hatte ich nämlich am 04.09.2009 und angeblich soll dann am 29.12.2009 ein automatisches Schreiben rausgehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2010