1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von whiskyblues, 27. Januar 2010.

  1. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Habe das gleiche auch erlebt und hier ebenfalls berichtet. Letztendlich habe ich, nachdem ich einen Brief an die Geschäftsleitung und eine EMail an Herrn Croissant geschrieben habe, meine telefonisch vereinbarte Leistung schriftlich bestätigt bekommen, Sky Komplett mit HD und Zeitschrift für 44,90 €, dazu den Sat-Receiver von Pace umsonst.
     
  2. gartenfrosch

    gartenfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Da simme ich ebenfalls zu. Bin seit DF 1 und Premiere analog Kunde. Diese Methoden sind mir von Premiere nicht bekannt.
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Nun mal ganz hübsch unruhig ;), mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.
    Ach dagegen lässt sich was unternehmen. Einfach die Verwendung persönlicher Daten zu Marketing- und Marktforschungszwecken untersagen, und schon herrscht Ruhe. So wie es sich liest, handelt es sich außerdem um den Sky Kundenservice und nicht um dritte "Telefondrücker"! An whiskyblues Stelle würde ich ein kleines kurzes Fax mit dem Anliegen aufsetzen und eine Kopie des Kontoauszugs beifügen. Dann ist Sky am "Drücker" :D zu erklären, wie es zu der Abbuchung von 14,99 Euro kommt, wenn es so ein Angebot angeblich nie gegeben hat. edit. Und natürlich den Vertrag widerrufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Warum soll er denn vorsichtig sein!? Die Anzahl von Leuten, die sich hier mit Ihren Problemen vorstellen, spricht eine deutliche Sprache. Das was Sky hier betreibt, hat Systematik!
    Und was die Verwendung Deiner Daten angeht, vergiß es! Es kümmert z.B. Skymiere nicht im geringsten, ob man dem widersprochen hat. Sie machen es trotzdem! Und was willst Du dagegen machen? Oh ein bedauerliches Versehen, das kommt die nächsten zwei Monate nicht mehr vor!
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Das könnt ihr Beide halten wie ihr wollt, ich würde niemanden "systematische Anwendung arglistiger Täuschung" vorwerfen ohne handfeste Beweise. Eine handvoll Posts in einem Forum zähle ich nicht dazu :LOL:. Noch jemand einen Rat für whiskyblues?
     
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Wieder Einer der Geschichten verbreitet, solche Leute verdienen es einfach nicht besser. Was willst du eigentlich, am liebsten nichts zahlen und Sky-Komplett samt HD-Receiver kostenlos dazu bekommen.
     
  7. whiskyblues

    whiskyblues Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Hallo und erst mal Danke für die vielen Antworten.
    Und nun zu CroCop. Ich erzähle hier keine Geschichten sondern Tatsachen. Und ich bin nicht der einzige dem es so geht. Im meinem Bekanntenkreis gibt
    es alleine 3 Personen die mit genau den gleichen Methoden abgezockt werden. Irgendwie klingt das schon nach System, oder? Und die Angebote über die Konditionen bzw. den Receiver kamen von Sky an mich ohne mein
    Zutun, und nicht umgekehrt. Und wenn ich ein Angebot abgebe oder mache,
    dann hab ich mich gefälligst auch dran zu halten. Oder habe ich vielleicht nicht mitgekriegt, daß nun jede Firma oder Person seine Geschäftspraktiken
    nacht Lust und Laune gestalten kann. Wenn das so ist, dann habe ich wohl
    einen Fehler gemacht.
    Wenn ich Absprachen treffe, Angebote abgebe bzw. Versprechen mache,
    dann halte ich mich daran. Das erwarte ich auch von meinem Umfeld bzw.
    von Geschäftspartnern. Hat auch viel mit Respekt zu tun, und das ist was
    ich und alle die so denken verdienen!!!
    Nochmals zu Sky: Habe nun den Sachverhalt per E-Mail nochmals geschildert und warte jetzt auf Antwort. Mal sehn was kommt, dann schau mer mal! In diesem Sinne.......
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Zunächst einmal rate ich Dir dringend ab, hier irgendwelche Sky-Fanboys zu füttern. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja, dann solltest Du die Sache schnellstmöglichst einem Fachanwalt für Vertragsrecht übergeben.
     
  9. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Bei Typen wie dir fällt mir gar nichts mehr ein außer das du im Callcenter nichts zu tun hast.
    JuppiKlein wurde für Ironie gesperrt-du bezichtigst andere Foren User der Lüge.Aber da du für Sky bist ist das nicht so schlimm.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.824
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SKY hält telefonisch vereinbarte Konditionen nicht ein - Abzocke !

    Also ein Sky-Fanboy bin ich nicht, die haben mich zum Mai rausgeschmissen :eek:.
    Warum jetzt eine E-Mail? Nur ein „richtiges“ Schreiben oder Fax taugen in dienem Fall was! Deine E-Mail wird vermutlich unbeantwortet bleiben, aber ich lass mich natürlich gern vom Gegenteil überraschen… :p