1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris1968, 1. April 2012.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    "Wenn jemand wegen so einem Problem vor Gericht geht, wird jeder Richter und Anwalt ihn auslachen, wie soll man denn den Schaden bei dem fehlenden Sky Welt Extra Paket bei einem Gutscheinpreis von 69 Euro beziffern? 3 Monate alles o.k., dann 9 Monate nur Welt, was ist der Teil Welt Extra für 9 Monate wert? Vielleicht 15 Euro? Und dafür auf Vertragserfüllung klagen? Selbst wenn man formal im Recht ist? Bei so einem Gegenstandswert wird sich wohl kein Anwalt finden "

    Genau das Problem hatte ich ja und habe es dann auch darauf belassen.

    Und sky hat (leider) in dem Fall den längeren Hebel.... "aussitzen" geht hier relativ simpel.

    Bin gespannt wie das jetzt in der Zukunft weiter gehandhabt wird, wie gesagt, glaube noch nicht daran, dass sie da was ändern werden.... wir werden sehen und hier berichten, denke ich.

    Grüße.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Stark, so einen Agip GS hatte ich auch mal, da gab es zum Abschied in der Tat noch einen Gratis Monat (danach aber kein gescheites Angebot bei mir). Das mit dem Schaden bei Sky Welt Extra wird schwierig, man kann es ja so gar nicht buchen, wer will da einen Gegenwert festlegen können?
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Wirtschaftlich aber verständlich. Mein damaliger Gutschein kostete im Sep. 2009 32,50€ (eBay) und die dafür erhaltene Leistung war schon Top, insbesondere durch die 12 Monate Welt ;-)
    Aber auch damals gab es schon diese Probleme. Statt wie vereinbart Aktivierungsmonat zzgl. 3 Monate HD-Komplett war nach genau 3 Monaten HD dunkel. Nach schriftlicher Beschwerde wurde die Restlaufzeit drangehängt. Dann für 10 € verlängert (lt. Vertrag alle HD-Sender), aber nur HD-Welt war frei. Wieder schriftliche Beschwerde... Fehler im Vertrag bla, bla..., aber aus Kulanz hat man mir dann 4 Monate HD-Komplett freigeschaltet - kostenfrei. Danach dann für 10€ nur noch HD-Welt. Tja, und wie der Zufall es so wollte, konnte ich dann im Sommer in einer Aktion ohne Vertragsneustart ein Premiumpaket zubuchen (oder waren es zwei?) und erhielt dafür 50€ aufs Kundenkonto. Durch die geringe Restlaufzeit war das für mich fast ein Nullsummenspiel und ich hatte nicht nur das Premiumpaket für lau, sondern auch die passenden HD-Sender ;-)

    Tja, und dann kam das SSP über die Geschäftsleitung. Da wurden ja zeitweise selbst frische Laufzeitverträge umgestellt ;-)

    Generell muss ich sagen, dass bei Sky (und auch schon bei Premiere) nicht immer alles gut läuft, aber sie sind meiner Meinung nach recht kulant.
     
  4. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    So, um 19.00 Uhr war alles wieder in Ordnung. Hoffe, das bleibt so, insgesamt 4 Tage Ausfall, damit kann man zur Not leben. Damit ist der Fall erst mal zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Werde aber hier weiterverfolgen, wie es den anderen geht, die in ein paar Tagen vermutlich die gleichen Probleme haben werden.

    Gruß Boris
     
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Was heißt denn "war alles wieder in Ordnung"? Welche Sender sind jetzt offen?
     
  6. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Sky Welt, Sky Welt Extra und die 4 HD Sender aus dem Welt Programm sind bis Ende des Vertragsjahres offen. Normales HD + weiß ich jetzt gar nicht, habe diese Programme noch alle auf SD im Receiver programmiert, da ich bisher noch keinen Vorteil erkennen konnte.

    Das HD für 10 Euro Aufpreis nach den 3 Monaten (Cinema, Action, Disney Cinemagic HD, Cinema Hits, Sport 1 und 2) ist jetzt abgeschaltet, da ging ich aber auch nach meiner Kündigung von aus.

    Auf die kompletten HD Kanäle für 10 Euro Aufpreis wollte ich jetzt nicht zocken, da normalerweise der Empfang dieser das entsprechende Grundprogramm voraussetzt. Dies war mir bekannt, auch wenn es eigentlich nicht im Vertrag steht, aber so einer Diskussion hätte ich jetzt nach meinem Rechtsverständnis nicht zu viel Erfolg beigemessen. Also habe ich es gelassen.

    Also habe ich jetzt genau das, wovon ich seinerzeit beim Erwerb des "Gutscheins" ausging.

    Ich kann mich noch an ein Sky Welt Abo (hieß glaub ich noch Familie) vor etwa 3 Jahren erinnern, da war für SAT Kunden das Welt Extra automatisch dabei, offenbar wurde die Notwendigkeit eines kostenpflichtigen Premiumpaketes erst vor einiger Zeit neu eingeführt! Das Abo damals hatte auch nur Welt und es ging problemlos.


    Gruß Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2012
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Danke für die Info, Boris. Mal gucken, was bei mir passiert, wenn ich es einfach weiterlaufen lassen habe...
     
  8. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    @ crazytv

    Du bist am Zocken! Lies mal bei Deinem "90 Euro Händler" in der Bucht die Fragen von Interessenten zu dem Artikel (unter Artikelbeschreibung). Da hat er was zu dem Nichtkündigen - keine Gegenleistung geschrieben! Wünsch Dir wirklich viel Glück, ich selber glaube aber, das der Händler recht hat, wenn Du nicht kündigst zahlst Du nen 10-er ohne Gegenleistung. Ich kann natürlich nicht sagen, wie das Angebot in der Bucht aussah, als Du es annahmst. Wenn Dein Vertrag entsprechend formuliert ist, könntest Du Glück haben, aber vermutlich erst nach ewigen Diskussionen mit Sky. Halte uns aber bitte trotzdem auf dem laufenden.

    Gruß Boris
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Was heißt zocken, konnte ich ja nicht wissen, dass Sky Welt Extra + HD auch mit gekündigter Option offen bleiben. Ich lass mich jetzt einfach überraschen...
     
  10. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Bitte teile uns deine Überraschung später auf jeden Fall mit :)

    Grüße.