1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Boris1968, 1. April 2012.

  1. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Schon richtig. Habe Sky HD vor Ablauf der 3 Monate mit dem vorformulierten Schreiben des Händlers gekündigt. In diesem Kündigungsschreiben stand auch gleich die komplette Kündigung nach 12 Monaten.

    Die Kündigung wurde von Sky bestätigt. Kurioserweise stand in dem Kündigungsschreiben, das die HD Sender angeblich ohnehin automatisch abgeschaltet worden wäre.

    Warte jetzt mal noch 3 Tage ab, ob die mein FAX beantworten, ich habe in diesem bereits zur Wiederherstellung des für mich, aufgrund der Vertragsformulierung eindeutigen, Zustand aufgefordert und den Rechtsweg angedroht (bei diesem Streitwert wird mich vermutlich aber jeder Richter auslachen, auch wenn ich formal im Recht sein dürfte) und werde dann vermutlich den von Vorrednern vorgeschlagenen Weg über die e-mail an die Geschäftsleitung gehen, obwohl das FAX eigentlich ja auch an die Geschäftsleitung, aber nach Hamburg, adressiert war.

    Gruß Boris
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Hallo Boris, habe eben doch mal in meinen Vertrag geguckt. Habe das hier diskutierte Abo als Zweitabo. Auch bei mir steht "Sky Welt Extra inklusive", zeitlich irgendwie nicht beschränkt. Und es geht sogar noch Weiter, da ist in der Tat von "allen empfangsbaren HD-Sendern" für drei Monate kostenlos die Rede. Wenn man nicht kündigt, läuft es kostenpflichtig weiter. Ich habe nicht gekündigt, mal sehen, was geht. Den 10er ist es mir absolut wert. Mit HD Option müsste auf jeden ja dann auch MTV live HD und Sky Atlantic HD aufgehen, da bin ich gespannt...
     
  3. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    @ crazytv:

    Steht bei mir auch mit dem HD genauso im Vertrag. Auch mir wäre es zwar den 10-er wert gewesen, hatte aber irgendwo was im Hinterkopf (steht aber nicht im Vertrag), das die HD Kanäle das Buchen des Grundpaketes voraussetzen. Da ich auf diesem Abo kein Film bzw. Sport Paket habe, war mir das zu heiß und daher habe ich das Paket gekündigt. MTV live und Sky Atlantic HD kenne ich gar nicht. Es waren aber die ersten 3 Monate definitiv alle HD Kanäle, die der Receiver gefunden hatte, offen. Beide von Dir genannten Programme habe ich nie gefunden, habe ich was übersehen?

    Habe gerade nochmals die AGBs gelesen. Offenbar ist meine Info, das für das HD Paket die entsprechenden Grundprogramme nötig sind, aus irgendeinem Prospekt. Von daher hätte man aufgrund der Vertragsformulierung sogar wirklich ein Recht auf alle HD Kanäle auch ohne das entsprechende Grundprogramm gehabt! Wie Sky das natürlich sieht, ist ein anderes Problem. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich die HD Kanäle ebenfalls nicht gekündigt.

    Kann mir aber bei besten Willen nicht vorstellen, das Sky für diesen 10-er praktisch Bundesliga, Film, etc. angeboten hätte. Aber eigentlich hat mein Vorredner in diesem Punkt bei der Formulierung im Vertrag recht.

    Aber mir würde es ja schon langen, wenn die Kinderprogramme !!! auf Sky Welt Extra wieder offen wären. Meine Tochter rebelliert schon!

    Gruß Boris
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2012
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    MTV live HD startet am 04.04. und Sky Atlantic HD am 02.05. Die Sender wird man wohl aber nur mit gebuchter HD Option sehen können. Der Vertrag basiert auf der "alten" Sky Struktur. Damals enthielt Sky Welt für 16,90 Euro -> Sky Abonnieren | Alle Angebote, Pakete und Preise für das bessere Fernsehen | sky.de gar keine HD Sender. Die Sky Welt HD Sender konnten damals für 10 Euro extra zu gebucht werden und damit erhielt man auch Sky Welt Extra. Heute gibt es die Sky Welt Extra Sender nur noch mit Sky Welt und einem Premium Paket Film/Sport/BuLi. Dafür wurden die Sky Welt HD Sender gratis in Sky Welt integriert.
     
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Hi. Genau so ist es!!!! Nur leider hält sich sky in dem Fall nicht an den angebotenen Vertrag.

    Bei meinem letzten GS aus Januar 2011 hatte ich zig email Verkehr mit der GF, letztlich hatte ich einen Anwalt aus dem Bekanntenkreis sogar ein Fax schicken lassen. Danach hatte man mir schriftlich dann sogar bestätigt, dass ich die HD Sender 12 Monate empfangen können (auf das Wort ALLE hatte man schön verzichtet) was sie dann aber nach den 3 Monaten trotzdem nicht gemacht haben.

    Auch ein weiteres Schreiben vom Anwalt brachte keinen Erfolg. Hier bleibt sky einfach nur stur und sitzt die Sache aus. Letztlich hätte ich nur klagen können... aber in der Tat ist das ja eigentlich lächerlich.... gut 10,-/Monat für alle HD Sender wäre natürlich auch echt ein Super Schnäppchen und eigentlich viel zu günstig. Was mich halt nur stört ist, dass das im Vertrag nicht ordentlich formuliert ist....

    Bei meinem aktuellen GS finde ich mich jetzt damit ab... wie gesagt, habe dafür 69,- bezahlt und konnte knapp 4 Monate alle HD Sender schauen + habe 12 Monate Welt und Extra... ist denke ich trotzdem ein Super Preis.

    Es war aber diesmal wieder so, dass nach genau 3 Monaten HD und Extra zu waren, habe dann die wirklich freundliche mail an die GF geschickt mit Bitte wieder frei zu schalten, da ja der Monat der Aktivierung nicht zählt. Wurde dann umgehend wieder frei geschaltet plus sogar ein paar Tage mehr... mein HD hört jetzt am 06.04. auf (eigentlich wäre am 31.03. Schluss gewesen) und Extra ist insgesamt 12 Monate offen (habe ich als Bestätigung per email).

    Grüße.
     
  6. Boris1968

    Boris1968 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    @shaky1970

    Vermutlich haben wir auch den gleichen Händler gehabt (habe auch die 69 Euro bezahlt).

    Berichte mal bitte, was bei Dir ab dem 6.4. läuft, laut Sky ja technisch nicht möglich! Mein GS wurde offenbar genau 8 Tage vorher aktiviert.

    Bei mir geht es um das Welt extra, bei Dir wurde es offenbar freigeschaltet, bei mir steht Sky auf dem Standpunkt, technisch nicht möglich.

    Gruß Boris
     
  7. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Hi.

    Dass mit dem technisch nicht möglich ist Quatsch und sind Ausreden... wie gesagt, es läuft ja auch vorher.

    Ich berichte gerne, zur Not noch mal bitte dran erinnern hier übers Forum. :)

    Aber da ich es ja schriftlich schon per Email bestätigt habe, gehe fest davon aus, dass Extra (wieder) offen bleibt.

    Wie gesagt, war beim letzten GS genau so. Falls es doch wider erwarten dunkel bleibt, einfach eine nette mail an die GF senden... das wird helfen, bestimmt.

    Telefonate mit der normalen Hotline helfen da selten. Als bei mir nach exakt 3 Monaten nach Vertragsbeginn HD dunkel blieb, hatte ich auch zunächts angerufen... und bekam zu hören, mein Vertrag wäre so eingestellt, HD wäre abgelaufen. Als ich den Passus im Vertrag vorlas, wo steht, dass die 3 Monate erst nach dem Aktivierungsmonat gelten, mußte man kurz Rücksprache halten um mir dann doch zu sagen sie könnten nix machen, Vertrag wäre so eingestellt.

    Als ich dann erwähnte, dass ich die Laufzeit der HD Sender bis Ende des Monats bereits schriftl. bestätigt hätte (hatte das bereits in weiser Voraussicht vorher gemacht im Rahmen der Kündigung) meinte man nur, dann müsse ich das Schreiben mal zuschicken.... habe leider so ein Champ. League Spiel verpasst... aber immerhin hat mir sky später 5,- erstattet für das erfolglose Telefonat mit der kostenpflichtigen Hotline.

    Wie gesagt, wenn du was erreichen willst, musst du es schriftl vortragen, das hilft sehr oft. Und der Ton macht die Musik, man sollte wirklich erstmal freundlich euf den "Fehler" hinweisen, "rauher" werden kann man ja später immer noch :)

    Viel Erfolg !
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Mein GS hat 90 Euro gekostet, Preis geht für mich voll in Ordnung. Ich habe Anfang Januar aktiviert, mal sehen, wie es weiterläuft. Hoffentlich bleibt mir das ganze Geschreibsel mit Sky erspart, mit HD Option sollte es aber keine Probleme geben.
     
  9. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Was meinst du damit?

    Lasst uns alle berichten wie die GS bei euch dann weitergingen... wäre schon interessant denke ich.

    Grüße.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.911
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky hält sich nicht an schriftlichen Vertrag

    Siehe vorn, hab die HD Option nicht gekündigt.