1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich in Discovery-Streit zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

    Na das wäre aber noch weiter her geholt ^^ (GZSZ) :)
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn es der Anbieter ordentlich aufbaut hat man kein Nachteil beim Streamen . Wer keine ordentliche Internet Leitung, der hat selber Pech. So wie früher Städter die keine Sat Antenne aufstellen konnten.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn der Anbieter nicht genügend Kunden bekommt, um auf einen grünen Zweig zu kommen, dann hat eher der Pech. Via Kabel, Sat und Antenne erreicht man nunmal weit über 30 Mio. Haushalte und kann die auch allesamt in HD beliefern. Via Stream und auch noch gleichzeitig ist das auch heute einfach undenkbar - außer es hätten alle Entertain. Aber auch da würde die T-Com ordentlich ins Schwitzen kommen, wenn da plötzlich 20 Mio. Zuschauer bei der nächsten WM einschalten würden.

    Deshalb wird es die wichtigen Sportarten auf absehbare Zeit auch nicht ausschließlich als Stream geben. Daher ist der Einwand, dass IPTV ein nettes Zubrot ist, gar nicht so verkehrt.

    BTW: Angebote wie DAZN, Magine und Co. sind kein reines IPTV sondern OTT-Angebote. Der Aufwand ist also höher als z. B. das eigene Angebot im Netz der Telekom.
     
    körper gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ganze ist doch viel zu teuer beim Sport.

    Sport wird live geschaut und jeder Nutzer braucht seine eigene Infrastruktur. Dann muss sicher gesteltl werden, dass dei Anbindung an jeden Provider ordentlich ist etc ...

    Das ganze ist einfach ineffizient ohne Ende.

    Bei Filme udn Serien profitieren ich von der zeitlichen unabhängigkeit und somit verteilt sich auch die Last, das ist beim Sport aber nicht so.

    und IPTV via Entertain, ist eben kein OTT. Hier geht der Stream nur einmal bis zum DSLAM und ab dort hast du deine persönliche Leitung.
     
  5. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Wenn man über Sat Austrahlt muss man dort Kapazität mieten und zusätzlich noch mit Kabelbetreiber verhandeln damit man dort auch eingespeist wird( gegen Geld) dann wenn als Pay TV noch die passende Plattform dazu nehmen usw.

    Beim Streaming kann man sich bei einem Anbieter Kapazität buchen z.b Amazon ( Netflix Dropboxläuft über die). Dazu noch eine Webseite bereitstellen eventuell Apps und fertig. Vereinfacht gesagt es ist einfacher. Warum nutzen wohl solche Anbieter wie DAZN kein Sat? Bei Streaming ist egal ob der Kunde Sat, Kabel oder DvB-T hat er muss nur Internet haben und fertig. Somit hat man viel mehr mögliche Kunden.
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    So kann man sich das auch zurecht biegen. Und damit viele an dem Pech teilhaben können, sollen funktionierende und etablierte Verbreitungswege wegfallen.
     
    zypepse gefällt das.
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das kann man doch gar nicht vergleichen. Die Serverstandorte von denen verteilen sich über die Welt, damit die Regionen auch zuverlässig beliefert werden können. Das taugt fürs Livestreaming wenig. Da willst du mal eben Kapazitäten für theoretisch 20-30 Mio. Kunden an einem Standort anmieten? Na das versuche mal. ;)

    BTW: Die Provider heulen schon über die Datenmengen von Youtube und Netflix herum. Was soll das werden, wenn da noch mehrere Anbieter OTT Fernsehangebote anbieten? Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Fernseher + passenden Anschluss hat, höher als das er sich das Zeug alles streamt.
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.036
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Prinzipiell ist es natürlich ein Vorteil, wenn Du über das allgemeine Internet (theoretisch) jeden Anbieter abrufen kannst. Prinzipiell ist dies eine Trennung zwischen Infrastruktur und Inhalten. Gut so.

    Aber die Internet-Provider sind nicht die größten Freunde der Netzneutralität. Würde es freigegeben werden, dann würden sie Anbieter A und B vielleicht bevorzugen, und Anbieter C benachteiligen oder gar sperren. Dann hätten wir eine ähnliche Situation wie bei den Plattformanbietern des linearen TVs.

    Und: Man kann es gar nicht oft genug betonen: die technischen Probleme. Das IP-Protokoll wurde nicht für UHD-Streams geschaffen. Die Anbieter verschweigen uns nur den immensen Aufwand, den sie reinstecken mussten, um wenigstens annähernd zuverlässig zu bleiben. Ganz ehrlich: Einmal richtig DVB-C/S aufgesetzt, und das Ganze läuft.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit deiner Meinung wirds aber immer einsamer um dich. Wie Du mitbekommen hast, wird Sky UK auch in absehbarer Zeit komplett per OTT kommen, eventuell auch SkyD. Die sehen scheinbar OTT als Zukunftsprojekt.
     
    -Loki- gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo steht, dass Sky exclusiv via OTT senden wird ?

    OTT ist viel zu ineffizient.