1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich in Discovery-Streit zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sky kann es sich nicht leisten, EUROSPORT 2 HD zu verlieren. Es droht ein enormer Imageverlust, nachdem schon so viele Drittsender in letzter Zeit "wegoptimiert" wurden. Einen erneuten Shitstorm, größer als je zuvor, kann Sky sich nicht leisten, nach allem was in den letzten Jahren schief gelaufen ist. Wenn es für Bundesligafans zur Lotterie wird, ob das nächste Spiel des Lieblingsvereins überhaupt via Sky (Satellit) und damit überhaupt auf diesem Weg empfangbar ist, würde dies den Mehrwert eines Sky-Abos enorm schwächen.

    Wenn überhaupt, verschwinden ESP1 und Discovery von der Sky-Plattform und die ohnehin sehr sporadischen 360°-Feeds werden eingestellt. Multifeed wird es sehr wahrscheinlich nur noch via Eurosportplayer geben. Bevor ESP2 allerdings bei HD+ auftaucht, würde ich dort eher mit dem Discovery Channel rechnen, der dann einen vergleichbaren Weg wie einst MTV geht. ESP2 wird ab Sommer ein Premium-PayTV-Produkt sein. Da halte ich HD+ als Ersatzheimat für absolut ausgeschlossen.

    Gruß Holz (y)
     
    Michael Hauser gefällt das.
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die 360er sind im Kabel das Einzige von Eurosport, was noch über Sky in HD läuft. Von einem Shitstorm habe ich aber noch nichts gehört. Auch die Sat-Kunden müssen sich irgendwann auf mehrere Premium-Anbieter einstellen.
     
  3. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    seit wann ist Sky auf ein gutes Image aus?? Die Kohle zählt, sonst nix.
     
    VDR-Freund, HiFi_Fan und srumb gefällt das.
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ich habe das Gefühl, als wäre Euch entgangen, dass Discovery ein Rechtepaket der Fußball-Bundesliga erworben hat und dazu noch die PayTV-Exklusivrechte der kommenden Olympischen Spiele. Dass der Erwerb dieser Rechte in der Absicht erfolgt ist, Geld damit zu verdienen, war Euch aber schon klar, oder? Wenn man nun überlegt, dass 'Eurosport 2 HD' als Bonusprogramm im Sportpaket enthalten ist und somit nicht recht viel Geld damit zu erlösen ist, konnte man sich bereits nach dem Fußball-Deal ausmalen, dass das nicht so bleiben kann. Natürlich hatte Discovery den Willen, auch weiterhin über die "sky"-Plattform verfügbar zu sein (eigenes Angebot ähnlich 'sportdigital'), allerdings ist man sich über die Höhe der fließenden Gelder nicht einig und die Vorstellungen über die Summen sollen - laut meinen Informationen - sehr weit auseinander liegen.

    Übrigens: Bei den großen Kabelnetzbetreibern wird 'Eurosport 2' nicht über "sky" vermarktet, sondern ist in einem eigenen PayTV-Angebot des Kabelnetzbetreibers enthalten. Auch hier gibt es meines Wissens nach Gespräche zwischen Discovery und den Netzbetreibern wegen unterschiedlichen Preisvorstellungen.
     
    buko und Hinkelstein8 gefällt das.
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es gab 3 Versuche, neben Sky eine weitere Sat-Plattform für Bezahlfernsehen zu etablieren. Alle sind gescheitert. Eurosport könnte aber wieder Bewegung in die Sache bringen.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei 231.000 Neukunden in den letzten 6 Monaten scheint die Wegoptimierung wohl nicht weiter störend. Wichtig scheint der Mehrheit der Sky Abonnenten, dass der Bundesligaball rollt und in den Spielpausen der ein oder andere Spielfilm oder ne "lustige" Show auf Sky1 die Zeit vertreibt.
     
    srumb gefällt das.
  7. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann bin einer von den "kaum jemand".
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.339
    Zustimmungen:
    8.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

    Dann dreht Sky mit dem DFB so hin, dass die Topspiele halt nicht an diesen Spielzeiten Fr/Sa laufen wenn Eurosport am Zuge ist. Mit Geld geht doch bei Sky und DFB alles.

    Glaube ich nicht, da Discovery Channel über in den PayTV Paketen ist, MTV überall im Grund HD Paket und in keinem PayTV Paket. Somit zählt MTV als Grundverschlüsselter Sender statt einst PayTV Sender.
    Echt nenne mal ein paar. Mir fällt seit 2009 wo Sky den Laden übernommen hat kein einziger Deutscher Anbieter ein
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer ist denn "Euch"? Ansonsten ist es doch schön, dass alles so vorhergesehen hast und nun uns andere aufklären kannst. Ich vermute, dass der "normale" Zuschauer sich weniger Gedanken um Unternehmenspolitik macht und dann eben doch von kurzfristigen (und das wären in letzter Zeit ja nicht die einzigen) Abschaltungen überrascht ist.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Das weißt du doch sicher selbst.
    Und die 3 gescheiterten Versuche nun an der Jahrezahl 2009 festzumachen, nur weil da der Laden sich in Sky umbenannte/übernommen wurde, ist Pipifax. Du weißt sicher ganz genau, wie Kreisel das meinte.

    Ach ja, um bei deinem 2009 zu bleiben (die anderen beiden erwähne ich jetzt nicht)....:
    Mitte Juni 2009 wurde ein neues PAY TV Paket auf der damals noch neuen Satellitenposition 9° Ost speziell für Satellitenkunden gestartet. „fernsehen für mich“, "HD für mich" und HappyXX wird unter der Dachmarke FERNSEHPAKET vermarktet. Der PAY-TV Veranstalter wollte dabei ein deutschsprachiges Unterhaltungspaket mit dem Schwerpunkt Musik und Unterhaltung anbieten. Zum 31. Mai 2011 wurde der Betrieb eingestellt. Begründung laut der Veranstalterin, der "Alles Sehen TV GmbH": Der Markt für Pay-TV sei im deutschsprachigen Markt immer noch nicht angekommen.
     
    Televisio gefällt das.