1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hält sich in Discovery-Streit zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2017.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Mich interessiert ihr on demand garnicht, ist eh total verpixelt oder hängt sich auf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Januar 2017
    bolero700813 und Met-Mann gefällt das.
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es geht wohl eher um die Refinanzierung der neueren, von Discovery Communications erworbenen Sportrechte, für deren Ausgaben der Rechteinhaber nun auch entsprechend Geld vom Plattformbetreiber haben möchte und da scheinen die Vorstellungen weit auseinander zu liegen. Klar war ja, dass 'Eurosport 2 HD' in ein eigenständiges Paket kommt, aber über den Preis dafür scheint man sich nicht einigen zu können. Und so droht Discovery nun mit Komplettrückzug. Ich bin gespannt, wie das ausgehen wird...
     
    PC Booster gefällt das.
  3. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was soll daran klar gewesen sein? Mehr als das beide Verhandeln war bisher nicht klar.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Natürlich war klar, dass man 'Eurosport 2 HD' nicht einfach so ohne Kostenerhöhung im Sportpaket weiter verbreiten würde, weil Discovery natürlich an einer Refinanzierung seiner Ausgaben für die Rechte (und da nicht nur die Fußball-Bundesliga, sondern auch Olympia) interessiert ist, oder glaubst Du etwa, dass man dem Zuschauer damit eine Freude machen wollte, in dem "sky" das einfach so weiterlaufen lassen würde? Hier geht es knallhart ums Geld und ich habe bereits nach dem Erwerb der Fußballrechte hier im Forum geschrieben, dass man nun nach einer Geldflussoptimierung in Richtung Discovery arbeiten werden wird und somit 'Eurosport 2 HD' aus dem Sportpaket entfernt werden müsste. Im Kabel gibt es 'Europsort 2' auch nicht über "sky"; hier muss man für den Sender bereits ein PayTV-Paket vom Kabelnetzbetreiber abonnieren. Und über Satellit wird es damit genau so laufen.
     
    buko und PC Booster gefällt das.
  5. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das klar war das Eurosport2 in ein eigenes Paket kommt ist reine Spekulation. Jeder Sender kauft und verliert Rechte. Jeder Sender der über Sky senden will muss mit Sky über die Preise verhandeln. Trotzdem wird nicht jeder Sender automatisch zu einem neuen Paket.
     
    Met-Mann und HiFi_Fan gefällt das.
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Klar" dass es ein eigenständiges Paket gibt (?) und "klar" für wen? Und wie soll/te das angebliche Paket aussehen? Von DC angeboten und über die Sky Plattform vertrieben oder wie?
     
    Met-Mann und HiFi_Fan gefällt das.
  7. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Realistisch betrachtet gibt es für Sat-Kunden nur zwei Lösungen:

    a) Sky und Discovery einigen sich - Preisanpassungen bei Sky nicht ausgeschlossen.
    b) HD+ bietet ein zusätzliches (separat bepreistes) Paket mit Eurosport2 HD an. Ob da nur ESP2 oder auch weitere Sender drin sind, ist an dieser Stelle egal.

    Ohne die Sat-Kunden hat Discovery ein Problem, denn nur über Kabel werden die hohen Kosten fürs Programm nicht wieder reinkommen. IPTV ist nett, aber momentan noch keine Lösung für die breite Masse. Der Kunde will - gerade bei der Bundesliga - ein stabiles Bild und keine abbrechenden Streams (Hallo DKB ;)).
     
    Met-Mann gefällt das.
  8. Roadrunner113

    Roadrunner113 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es bei Arena damals sogar die Klausel, dass die Bundesliga sowohl über Sat als auch alle großen Kabelnetze gesendet werden muss. Dies war für Arena sehr schwer zu erreichen, weshalb sie schon nach einem halben Jahr wieder teilweise über Sky empfangbar waren.
     
    Met-Mann gefällt das.
  9. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.873
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Also geht es am Ende um die BL bzw. Eurosport2, DC Channel und Eurosport HD wird wohl kaum einer vermissen.
     
  10. MS_Akim

    MS_Akim Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich würde Discovery Channel vermissen..Schaue gerne Dokus..Eurosport HD hab ich ja über HD + eh noch dabei