1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Gratisaktion, echt oder phishing?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nur_leser, 14. Dezember 2016.

  1. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    heute habe ich per Mail folgendes Angebot bekommen, inclusive dem Fehler. Ich vermute das es eine phishing Seite ist wollte aber mal eure Meinung hören bevor ich auf den Link klicke.
    Im Header steht info@sky.de als Absender.

    Code:
    Weihnachtsaktion: Gratis-Sky-Abo!
    Sehr geehrter Herr XXXXX,
    
    ab sofort können Sie aud unser Weihnachtsangebot zugreifen.
    Sie erhalten 6 Monate kostenlos Zugang zu allen Paketen kostenlos!
    Keine Vertragsbindung. Nach den 6 Monaten können Sie bei Gefallen ein Abonnement abschließen.
    
    Klicken Sie dafür auf den untenstehenden Button.
    Eine Verifikation via Sofort-Ident ist erforderlich, ebenfalls müssen Sie als Kontakt Ihre Mobilfunknummer angeben.
    
    Jetzt zugreifen!
    
    
    Sie wurden exlusiv von unseren Partnern ausgewählt.
    Im Moment habe ich noch ein Abo welches zum 31.12.2016 gekündigt ist.
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Bei diesen Satz würden bei mir spätestens die Alarmglocken läuten.
    Wenn Du mit der Maus über den Button fährst, nicht anklicken, welche Adresse wird Dir da angezeigt.
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Allein der Satz "Sie erhalten 6 Monate kostenlos Zugang zu allen Paketen kostenlos!" macht klar, das es nicht von Sky kommt.
     
    vidiko gefällt das.
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ist natürlich Fake, aber ich würde das mal im Sky and Friends Forum den Mods vorlegen.
     
  5. Nur_leser

    Nur_leser Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    @Rohrer
    im Moment kann ich nicht mit der Maus über den Button fahren da ich mit dem Tablet unterwegs bin.

    @all
    Danke für eure Meinung. Dann werde ich die Mail mal entsorgen.
     
  6. Gast 207109

    Gast 207109 Guest

    Schließe mich allen anderen an, soviel hat Sky nicht zu verschenken und Sofort Ident bei Sky wäre mir neu, da brauch jemand deine Daten :(, ist ähnlich wie Paypal Fake Mail,....
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sofort-Ident (was man "seriös" nutzen kann) funktioniert über Bekanntgabe der Bankverbindung + PIN (!!!). Da freuen sich Betrüger natürlich besonders, kein langes rumprobieren :LOL:
     
  8. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und was will man mit der Bankverbindung nebst PIN? Außer schnüffeln geht da nicht viel.
     
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Man kann auch dann die Mobilfunknummer für entsprechende Sachen nutzen.
     
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53