1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef


    Von mir nicht. Ich kann kein BBC empfangen.
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Wie gesagt. Ich nehme dich als Gesprächspartner nicht für voll. Deswegen Diskussion mit dir eingestellt.

    Wer meine Beiträge liest, weiß das ich in der Regel fair bin. Wie oft hab ich mir schon -aufgrund einer anderen Meinung- blöde Sprüche anhören müssen. Auch von DIR!

    Von daher ist die Diskussion mit dir beendet.
     
  3. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Huch, seit wann bist Du wieder hier? :winken::winken::winken:

    Genau das meinte ich die ganze Zeit (sorry, war zwischendurch ein paar Stunden die frische Luft genießen). Wenn der Herr Sowieso dafür verantwortlich ist, dass die Kommunikation zwischen sky und den deutschen Zuschauern klappt, dann ist das Welten von dem entfernt, was internationale Großkonzerne zwischen ihren weltweiten Büros miteinander austauschen.

    Die halbe Nachricht ist ein absurder Mix aus deutschen und englischen Begriffen

    - Third-Party-Channel-Inhalte
    - Abteilung Content und Produkt

    warum dann nicht konsequent third party channel content, oder section content and product...

    Abstruser ist wahrscheinlich nur die Produktbezeichnung bei den Tarifen der Telekom (Call Plus, Call Start, Call Basic, Call Comfort).

    Das hat nichts mit Lokalpatriotismus zu tun. Nicht Alles was englisch ist - oder so aussieht oder klingt - ist richtig.

    Manchmal soll ein moderner internationaler Titel offenbar auch nur über schlechte Arbeit hinwegtäuschen.

    Und bevor ich jetzt in den nächsten Arschladen (Back Shop) gehe, gehe ich lieber zu einem richtigen Bäcker. :p
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Ich glaube BBC kann so ziemlich jeder Mensch irgendwie empfangen. Sei es über Schüssel, Internet oder in den entsprechenden Gebieten via Funkwellen.

    Weltempfänger gibt es ja auch noch. BBC- das ist eine Institution.
     
  5. AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Auf deutsch gesagt: Sky gründet eine "Abteilung für Kunden Kommunikation"
     
  6. AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Es geht doch um die Deutschen und Österreichischen Abonnenten, oder? Da kann man doch mit Deutsche Wörter genauso Punkte machen beim Kunden.
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Du meinst doch nicht etwas Sky ?
     
  8. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.476
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Sky ist nun einmal kein deutsches Unternehmen mehr. Die komplette Führungsspitze ist, von wenigen Ausnahmen abgesehen, der deutschen Sprache nicht mächtig, auch spricht der Vorstandsvorsitzende kein Deutsch. Insofern ist es keineswegs verwunderlich, wenn auch die Struktur des Unternehmens sich angelsächsischen Gepflogenheiten anpasst. Ob es allerdings sinnvoll ist, in einem von kulturellen Eigenarten geprägten Markt so vorzugehen, steht auf einem anderen Blatt. So hohe Verluste wie Sky sie jetzt schreibt, hat das deutsche Pay TV in den 20 Jahren zuvor nicht einmal annähernd geschrieben und das hat seine Ursachen, eine davon ist die offensichtliche Unkenntnis des deutschen Marktes.
     
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Erinnert mich an Marcel d'Avis, Leiter Kundenzufriedenheit bei 2. Seltsam, dass Firmen immer dann zu einem solchen 'Kunstgriff' greifen, wenn der Ruf bei Kunden sich bereits unter Kellerniveau befindet.... :D
     
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    nein:winken: