1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Nein, bist du auch nicht. Ich stimme absolut zu. Deutsche Begriffe gibt es hinreichend statt solcher ...
     
  2. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Wie gesagt: Du wirst damit nicht konfrontiert. "Deine" Welt tangiert es doch gar nicht. :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Nö, das hat er völlig richtig gemacht.
    In den USA würde ein deutscher Journalist auch keine deutsche Frage an ein US-Regierungsmitglied stellen.

    Unter Journalisten wurde Westerwelles verhalten gelobt - laut MDR Info.
    Wenn ein englischer Journalist, der in Deutschland arbeitet, kein deutsch kann oder will, ist er hier fehl am Platz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Nein. Es war eine Blamage für unser Land. Da Englisch -im Gegensatz- zu Deutsch eine bei internationalen Empfängen, Konferenzen absolut übliche Sprache ist.

    Sollte ein Reporter aus Japan, China, Indien etc. für eine international absolut unwichtige Konferenz nun Deutsch lernen??

    Die wichtigsten Blätter dieser Welt haben sich schlappgelacht. Und warum: Weil bekannt ist, dass Westerwelles Englisch verbesserungsfähig ist. Wer ihn schonmal gehört hat, weiß bescheid.

    Aber da du dich ja so gut auskennst. Schonmal für ein französisches Unternehmen gearbeitet? Eher nicht. Anhand derer lässt es sich wunderbar erkennen was die ständige Verwendung von (in diesem Fall franz. Bezeichnungen) für Nachteile bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Reporter die in Deutschland arbeiten können in der Regel auch deutsch. Wenn nicht ist das kein Ruhmesblatt für einen Arbeitgeber.

    Welches Blatt hat sich über Westerwelle aufgeregt oder lustig gemacht?

    International war das kein Thema was ich mitbekommen habe...
    Lustig gemacht haben sich eventuell deutsche Medien, in der Regel solche die man kritisch betrachten sollte.
     
  6. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Oh die Liste ist lang. Such sie dir sie aus. Der Spiegel und der Stern haben hierzu wunderbare Artikel geliefert und die damaligen Reaktionen zitiert. Aber die Pannen von Westerwelle bei "Auslandseinsätzen" sind eh dermaßen zahlreich, das sein Auftreten meist belächelt wird.

    Und dann war das auch noch ein Reporter der BBC. Ein Reporter der vorher vorsichtig angefragt hatte die Frage in Englisch stellen zu dürfen. Er bat Westerwelle förmlich darum, da derzeit keine andere Möglichkeit bestünde.
    Das war armselig den Reporter betteln zu lassen. Kann ja mal vorkommen, dass der deutschsprachige Journalist verhindert ist und eine Vertretung geschickt wird. Der Journalist musste erst eine "fremde" Dolmetscherin bitten für ihn zu übersetzen.
    Was für eine Schmierentheater das doch war.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Du hast von internationalen Blättern geredet. Das sind weder Spiegel noch der Stern.

    Kam was in der NY-Times?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  8. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Kleinen deutschen Lokalpatriotismus? In Europa leben knapp 100 Millionen Menschen, die Deutsch sprechen. Keine andere Sprache in Zentraleuropa ist stärker vertreten. Da wird es wohl möglich sein, für ein Unternehmen, das nur im deutschsprachigem Raum seine Dienste anbietet das Wort Kundenkommunikation zu nehmen. Schlimm genug, das der Sender Sky heißt. :D

    SkyGo hört sich genauso bescheiden an wie Coffee to go (meistens eine wässrige Brühe in einem Pappbecher). Von richtigem Kaffeegenuss kilometerweit entfernt. So ähnlich ist das auch beim Schmalspurprogramm von SkyGo. Erfolgsaussichten = 0

    Ach ja und zu den Sprachen: Von den Muttersprachen ist Hochchinesisch die am meisten gesprochene Sprache der Welt, danach kommt Spanisch und dann erst Englisch. Aber viele unterhalten sich halt gerne Drittklassig - merkt man ja auch am Programmangebot von Sky....... :D
    Stimmt, Lieschen Müller ist in Foren wirklich weniger vertreten, allerdings auch nicht bei den Sky Abonnenten.

    Alles was an Sky stört wird hier regelmäßig aufgeführt, auch die Besonderheiten des deutschen Marktes. Bestes Beispiel waren die Sky Schönschreiber, die uns tatsächlich glaubhaft machen wollten, dass mit Sky eine knallharte Preispolitik eingeführt wird. Mittlerweile hat die Vermarktung mit Sonderangeboten fast schon Premiere übertroffen.

    Oder Abspannwerbung, Filmstartreduzierung, kein original Kinoformate, massenhaft Werbung und Kundenwünsche nach einer Programmerweiterung im Bereich Serien! Von einer breiteren Filmauswahl, weg von der US-Ware ganz zu schweigen. Klar sind das hier alles Nerds, die man nicht für voll nehmen kann. :rolleyes:

    All dass von mir hier aufgeführte habe ich schon zigmal an Sky kommuniziert, aber deren Consumer Communications besteht nur aus wirren Textbausteinen, die mit den Fragen und Wünschen der "Himmels"-Kunden rein gar nichts gemein haben.

    Sky könnte sich viel Marketing-Bla Bla und Marketingerhebungen sparen, würden sie in Ruhe mal die Foren durchkämmen und Nerdspost von vernünftigen Einträgen trennen. Da würden sie relativ schnell begreifen, was der Deutsche Pay-TV Michel von dem Programm erwartet und hält. Tun sie aber nicht, und bringen massenhafte angesächsiche Gimmick's auf den Markt, die so nie und nimmer funktionieren.

    Aber man kann sich alles schön reden, gell?

    Juergen
     
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Mag sein Jürgen. Aber deine Meinung ist deine Meinung und nicht die aller anderen.
    Es ist gut wenn du Sky an deinen Gedanken teilhaben lässt. Doch Befragungen und Analysen führt man nun nach statistischen Gesichtspunkten durch. Und dafür ist dieses Forum zum größtenteils unbrauchbar.

    Punkt aus.

    Und international gesehen ist Deutsch eine der eher unwichtigeren Sprachen. Man sollte sich selber und auch den Kontinent Europa zukünftig nicht allzu wichtig nehmen. Ist halt so. Überall auf der Welt wird geschäftlich in Englisch kommunziert. Ich würde meine Kind eher Chinesisch lernen lassen als eine dieser teilweise unnützen Sprachen die fast kein Mensch auf diesem Planeten spricht.

    Alles andere ist engstirniger Lokalpatriotismus mit dem sich unsere Nachbarn die Franzosen immer wieder lächerlich machen. Das nimmt unterm Strich kein Mensch ernst. Das geht sogar soweit, dass in multinational- agierenden französischen Konzernen teilweise nur noch Englisch verwendet wird. Und warum? Weil es sich damit knapper, präziser und effizienter kommunzieren lässt.

    Und man kann ja alles schlechtreden. Gell?
    (die Karrerieren einzelner Foristen sprechen hierzu Bände)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  10. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Du sollltest meine Posts aufmerksamer lesen.

    Der Spiegel und der Stern haben die Passagen der internationalen Zeitungen zu diesem Vorfall "zitiert". Was wiederum bedeutet, dass die internationale Fachpresse dies behandelt hat- und das negativ.