1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. April 2011.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    So so....
    Bevor man wieder Stellen schafft, die Hunderttausende kosten (Gehalt, Dienstwagen, Sekretärin und x Mitarbeiter) wäre es auch billiger gegangen. Die Sky Schreiberlinge in den Foren brauchen ihren Chefs doch nur kommunizieren was hier und anderswo so los ist. Kostet keinen Cent mehr, sie wissen was wir wollen und vor allem über was wir uns ärgern.

    Preiswertere und effizientere Öffentlichkeitsarbeit zu allen kundenrelevanten Themen gibt es nicht. :rolleyes:

    Juergen
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Sky D arbeitet ausschließlich in Deutschland/Österreich für seine überwiegend deutsch sprechenden Kunden. Englische Begriffe sind da fehl am Platz. Auch für die Außendarstellung.
     
  3. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Wer mit so einfachen Begriffen wie SkyGo, Select etc. nicht umgehen kann, sollte sich auf seinen Geisteszustand hin untersuchen lassen. Für diese Leute käme ja dann eine einfache Lohnsteuererklärung einem gordischen Knoten gleich.

    Es ist kein bekloppter Begriff. Es ist Englisch und ist eine der am meist gesprochenen Sprachen dieses Planeten. Ob es dir nun passt oder nicht. Manchmal muss man auch mal über seinen kleinen deutschen Lokalpatriotismus springen können.
     
  4. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Lieber Eike. Du wirst mit dem Begriff "Consumer Communications" nie etwas zu tun haben. Du kannst dich zurücklehnen und weiterhin das Programm genießen. :D

    Keine Angst. Es werden keinerlei Briefe verschickt die den Abonennten "überfordern" könnten. :LOL:
     
  5. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Dieses Forum spiegelt aber nur eine bestimmte Zielgruppe wieder. Lieschen Müller ist hier eher weniger vertreten. Eher Nerds die alles besser wissen und teilweise unsägliche bis geradezu groteske Vorschläge unterbreiten. Eine Umfrage in einem Kindergarten könnte weitaus bessere Informationen
    liefern. Nicht umsonst "frägt" Sky hier relativ wenig bis gar nicht nach.

    Auch werden hier keine Unsummen verbraten. In der Regel arbeitet man effizient mit einer handvoll Mitarbeiter. Mehr braucht es auch gar nicht. Da diese Leute ja nicht direkt mit dem Kunden kommunzieren sondern eher die Kommunikation koordinieren und verbessern.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Ich weiß dermuenchner findet alles toll was Sky macht.

    Dennoch leben wir in Deutschland und es ist nicht zuviel verlangt eine Funktion, für die es einen deutschen Begriff gibt, auch in deutsch so zu benennen.

    Ich finde den Begriff "Himmel" schon bekoppt für einen Pay-TV-Anbieter. "Sky" macht das nicht melodischer oder sinnvoller.
    Aber nun auch noch Funktionen zu verenglischen - das ist bekoppt und nichts anderes.
     
  7. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Ich habe schon mit Sky kommuniziert!
    Ich hoffe die können mein "Deutsch" lesen,zumindest habe ich als Adresse Hamburg auf den Umschlag geschrieben.
    Habe Kündigung nicht cancellation geschrieben.
    Hoffe die verstehen das in Hamburg:D
     
  8. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Tja im Textil- Kombinat Zwickau hat man halt so etwas nicht gebraucht.

    So läufts halt in der Wirtschaft da draußen ab. Wer mit dieser "Welt" täglich in Kontakt ist, der weiß auch mit entsprechenden Begriffen umzugehen und hat für diese hinterwäldlerische Haarspalterei gar kein Interesse.

    Der Begriff wird ja für den Abonennten sicherlich nicht verwendet.

    P.S.: Herr Westerwelle hatte sich ja damals schon vor aller Welt lächerlich gemacht, als er den englischen Reporter bat seine Frage in Deutsch zu stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  9. dermuenchner

    dermuenchner Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Grosse Firmen wie Sky sind flexibel und haben entsprechend viele Mitarbeiter. Die wiederum kommen aus den verschiedenschten Ländern und können somit auf versch. Sprachen zurückgreifen

    Sollte ein Kunde kein Deutsch können so wird man eine Kündigung in einfach verfassten Englisch auch verstehen können.

    Und "Cancellation" spuckt zur Not auch leo.org aus. :winken:
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky gründet Consumer Communications - Ralph Fürther wird Chef

    Das braucht man heute auch nicht im erzkapititalischen innerdeutsche Markt, wo "Himmel" seine Geschäfte abwickelt.
    Im Kundenmarkt schon gar nicht.