1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Frank2012, 26. Februar 2012.

  1. Frank2012

    Frank2012 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Es hat am Sonntag wegen des Wetters eine zweistündige Unterbrechung gegeben. Ursprünglich hätte der letzte Flight um 16:30 Uhr deutscher Zeit abgeschlagen. Wegen der Unterbrechung war es dann erst um 18:20. Die Übertragung fing um 21:30 an. Insofern gab es immerhin etwas Live-Golf, die letzten 8 Bahnen von McIlroy. Das war aber pures Glück. Und bleibt dennoch unbefriedigend. Beim Fußball werden ja auch nicht nur die letzten 40 Minuten übertragen. Das ist leider alles eher zweitklassig was Sky da bietet, zumindest in Deutschland. Sky UK war rechtzeitig live drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2012
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Verstehe deine Aufregung. Nur die Golffans sind auf Sky gut bedient. Es hat auch viel mit gewohnheit zu tun, dass die GOlfübertragungen zu dieser Uhrzeit stattfinden.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Ich finde, man kann sich nicht wirklich beschweren. Klar ist es ärgerlich, wenn Sky nicht das HF vom Matchplay zeigt oder die Honda Classic (wie ursprünglich geplant) nur Relive. Man sollte aber bedenken, dass Golf hier in Deutschland nicht den Stellenwert hat wie in England oder in den USA. Zu der Sendezeit geht nun mal anderes vor, da macht Sky Kompromisse.
     
  4. Frank2012

    Frank2012 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Warum geht zu der Sendezeit anderes vor? Sky hat so viele Kanäle, die Optinionskanäle werden nur selten alle genutzt. Z.Bsp. morgen, der 1. Tag des Cadillac Championships: Sky übernimmt wie immer die Übertragung des Golfchannel. Die beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit. Sky UK geht dann auch sofort auf Sendung. Sky Deutschland dagegen erst eine Stunde später. Vorher kommt witziger Weise auch Golf, das European Tour Magazin.

    Am ersten Tag eine Stunde später einsteigen ist jetzt keine Katastrophe, klar. Aber es müsste m.E. auch nicht sein. Warum dieses Magazin senden, das ohnehin x-mal ausgestrahlt wird? Die sollen einfach den Golfchannel durchstecken, meinetwegen auf einem der Optionskanäle und ohne deutschen Kommentar. Mehr brauchen sie nicht tun, um die Golffans glücklich zu machen.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Sie werden immer genutzt. Für Select-Filme. Daher bekommen nur als wichtig eingestufte Sportereignisse eine eigene Option...
     
  6. Frank2012

    Frank2012 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    ...ah, jetzt verstehe ich, wo das Problem liegt bzw. wie Sky kalkuliert.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip

    Sky schneidet zum Teil die Werbephasen raus und UK hat es auch einfacher hier kann man einfach den Orginalkommentar übernehmen bzw muss nicht auf jeden Cent achten.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Golf-Übertragung nach dem Zufallsprinzip


    Normalerweise wäre der letzte Flight um 19 Uhr (MEZ) rausgegangen, weil die Golf-Übertragungen in den USA immer bis 24 Uhr (MEZ) gehen, danach ist dann Football, Eishockey, Basketball oder Baseball dran.
    Die Amis sind aber so fix, dass sie schon Samstag erwarten konnten, dass es sehr wahrscheinlich Gewitterunterbrechungen geben wird. Deshalb sind sie so früh wie möglich auf den Platz rausgegangen (und starteten von der 1 und der 10, was am Finaltag auch nicht üblich ist).

    Sky Uk bringt mehr Golf, zahlt aber auch deutlich mehr.
    Ich bin froh, dass ich auf Sky Golf von der European Tour und der PGA Tour live (oder in den ersten beiden Runden der ET teilweise auch als Aufzeichnung vom Vormittag) sehen kann.
    Ich bin als Golf-Fan sehr froh, dass ich jedes Turnier sehen kann, an dem Martin Kaymer, Marcel Siem oder Alex Cejka teilnehmen. Wenn ich bei einigen Turnieren noch mehr sehen will, dann schaue ich Sky UK im Internet.

    Man kann an Sky sicherlich viel kritisieren (unter anderem auch die Qualität der Kommentatoren), aber sie zeigen wenigstens die wichtigsten 90 Turniere des Jahres.