1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: GoldStar TV fliegt, aber Weiterarbeit mit Mainstream Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2017.

1. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Anzeige
    Auch wenn man es wieder und wieder wiederholt, die Sender arbeiten nicht selbstlos und wollen Kohle sehen - pauschal oder pro Abonnenten. Glaubst du nicht, dass bei HD+, wie bei sky, fähige Leute sitzen und das abschätzen können? Die Sender gehen nicht ohne Grund EINZELN mit 5 EUR bei amazon oder anderen an den Start. Nun kannste hochrechnen, nen Großabnehmerrabatt einrechnen, was der EK für HD+ ist. Dazu adierst du die Gemeinkosten wie Angestellte, Infrastruktur plus Vertriebskosten,... uuuuuuubd nicht zu vergessen die Marge für HD+.

Machts endlich Klick und die Glücksbärchiwelt platzt?

Rechne hoch was dich das dann als Kunde kosten würde, ob du bereit bist für 2. und 3. Bankrechte luftig locker nen 2-stelligen Betrag abzudrücken.

Derzeit ist mit linearem PayTv max nen Dreißi beim Kumden zu erzielen, also passt sky das Angebot an den Preis an und scheißt auf Drittsender die rumzicken.
    Dann kauft der wirkliche Fan diesen auch für nen 5er bei Amazon.

Aber sind wir ehrlich daran scheiterts doch wieder nei den meisten, weils so teuer ist/wird unx man doch aber lieber alles was heht für nen 5er haben will.

Wir haben jahrelang PayTV gefickt und ausgequetscht und jetzt fickt uns PayTV. Gewöhn dich dran, dass du in Zukunft das mehr bezahlst, was du vorher eingespart hast.

Welche Sender haste denn schon abonniert, weil du ein so großer Fan von warst???

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Zu Amazon kann ich nur sagen, das man damit aber keine günstige Alternative vor sich hat.
    Bei Amazon zahlt man auch für aktuelle Blockbuster zusätzlich drauf.
    Ich habe mir mal so ne Amazon Fire TV Box gekauft und geglaubt was ich da wohl für ein revolutionäres Ding bekommen habe.
    Amazon Channels zahlt man jeden Sender extra und dann das Wechsel des Senders, ist ja sowas von umständlich, da war oder ist ja eine d-box 2 mit Betanova Software noch ein Rennwagen gegen.
    Da bleibe ich doch lieber beim Satellitenempfang, da geht das Umschalten doch schneller.

Zu sky!

Wenn sky nicht nur Fussball und Sport im Sinn hätte, könnten die auch ein ultimatives Programmangebot anbieten.
    Das kann Sky nicht, weil sie die ganze Kohle für die Geldgier der Fussball und Sportlobby sparen müssen.
    Darum fliegt bei Sky auch ein Drittsender nach dem anderen, weil sky sich das alles einsparen will um die überteuerten Bundesligarechte weiter zu erhalten.

Ich jedenfalls sehe dunkle Zeiten auf sky zukommen, wenn die so weiter machen.
    Die Bundesliga wird eines Tages der Untergang von sky sein, das ist nur noch eine Frage der Zeit.

In den anderen sky Ländern kann sky sich viele andere Rechte von Filmen und was weiß ich beschaffen.
    Nur hier in Deutschland und Österreich kann sky das nicht weil die imensen Bundesligarechte kosten ihre Daumschrauben immer fester bei sky Deutschland anziehen.
    Darum habe ich auch geschrieben das die Bundesliga irgendwann den Untergang von sky herbeizuführen werden, wenn sky sich da nicht bald aus den Daumschrauben der Bundesliga befreit.
    Ich will nicht sagen das sky keine Bundesliga mehr zeigen soll, aber da wenigstens die Kosten sich in Grenzen halten müssen.

Man Stelle sich mal das Zenario vor, sky würde auf die Bundesliga ganz verzichten, dann hätte die Bundesliga ein Problem.
    Denn ich wage zu bezweifeln das ein anderer Anbieter der Bundesliga so viel Kohle in den Allerwertesten stecken würden, wie sky es tut.
    Wenn sky sagen würde wir zahlen diese hohen Bundesligakosten nicht mehr, würde die Bundesliga auch geringere Kosten akzeptieren, da bin ich mir sicher.

Erst wenn sky das kapiert hat, wird auch das Programm wieder besser werden können.

3. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bei Amazon gibt es zur Zeit keinen Sender den ich abboniert habe weil mich keiner interessiert und auch für jeden Sender extra 4-5 € hinzublättern ist zu kostspielig.

Bei sky fliegen immer mehr Sender die ich gern geschehen habe, die ich mir neuerdings per Kabel abonnieren muss.
    Das ist schade daran, weil man sie bei sky nicht mehr bekommt.
    Auch bin ich bei Gott nicht geizig, ich würde auch mehr an sky zahlen wenn das Film und Senderangebot wieder so werden würde wie zu Premiere Zeiten.
    Auch habe ich damals bis 2013 immer den Vollpreis an Premiere/sky gezahlt.
    Von Pay TV ausnutzen kann ich mich Freisprechen Es ist die Gesellschaft die nicht bereit ist für ein gutes Programm auch dementsprechend zu bezahlen.

Winterkönig gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ich glaube sky hat schon ganz gut verstanden was geht und was nicht, wofür Kohle ausgegeben wird/werden soll und was nicht. Das ist nun mal Bundesliga und Eigenproduktionen und erst dann für externe. Die Kohle soll inhouse zirkulieren und nicht mehr nach draußen wandern. Die Buli ist dafür der Aufhänger und Awareness-Anker. Nichts anderes machen übrigens netflix, amazon,... USP über relevante Eigen-,CoProduktionen erzeugen. Der Rest fliegt gnadenlos raus, der in der Senderliste beim Kunden toll aussieht, kostet, aber keinen ertragswirksamdn Beitrag liefert. Wenn der Sender dir für 5eur zu zeuer ist, war er es definitiv auch für sky. Man darf auch nicht vergessen, mit den steigenden streaming und PayTV-Abozahlen, wollen alle gern mehr verdienen und wollen sky zur Kasse bitten. Ist auch ihr gutes Recht. Es ist aber auch skys gutes Recht zu entscheiden, ob das noch Sinn macht bei stagnierendem Kundenerlös.

Wie gesagt der Edelfan der Sender, die bei 98% der Abonnenten nicht mal in de Favoriten auftaucht betahlt auch 5 Eur bei Amazon. Blöd wenn einem die marktwirtschaftliche Realität von 2017 einholt.

Aber wie ich schon sagte, da macht immernoch die Geiz ist geil Mentalität der letzten 20 Jahre den Strich durch die Rechnung: „ Aber ich will doch 100 Sender für 5€ und nicht nur 1“ (...egal was da für Grütze oder Randgruppenprogranm läuft)

5. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Könnt ihr nicht mal mit dem Gefasel aufhören, Sky würde nur Geld für Fußball und Sport ausgeben. Sky investiert zur Zeit abseits vom Sport so viel ins Programm wie nie Zuvor. Sky lässt etliche teure Serien und Shows produzieren, dazu noch die Exklusivrechte an HBO und Showtime. Auch wenn es viele hier anders sehen, Sky ist immer noch der Anbieter in Deutschland, der die meisten Hollywood Major Studios unter Vertrag hat.
    Sky hat halt klar die Strategie geändert, man investiert lieber in eigenes Programm, anstatt diversen Anbieter viel Geld für 08/15 Sender in den Rachen zu werfen.

chris1969, sir75 und ronnster gefällt das.
  6. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nachtrag:

Ich hab gerade urlaubsbedingt Zugriff auf OSN umd Canal+. Die von sky bekannten Drittsender bzw. die es teils mal waren liefern hier aber ein DEUTLICH besseres inhaltliches Programm. In Deutschland liegen aber die bzw viele Rechte die man FOX, Universal, Turner bsplw. zuschreiben würde bei den freeTV-Sendern bzw. deren Ablegern oder im Giftschrank. Wenn ich das bsplw. FOX-Programm von hier in Deutschland hätte würde ich auch jeden Sender der fliegt beweinen.

Aber wenn ich das hier sehe, sind unsere Drittsender wirklich teils Resterampe, die sie bei den FreeTV-sendern nicht mal im Volumendeal untergebracht haben.

7. Andre444

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Dann sollte man sich aber mal fragen warum machen die Sender das was sie bei Canal+ und so machen, das auch nicht in Deutschland so?

8. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Weil es in Deutschland schon immer starkes FreeTV mit einer Marktmacht gab und gibt. Der deutsche will kostenlos sehen und ja nichts bezahlen. Deshalb weinen doch alle gerade wegen der championsleague oder Formel1 und wimmern sich in den Schlaf.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Wenigstens kommt Romance TV jetzt flächendeckend ins Kabel und über IPTV.

10. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Endlich Rosamunde Pilcher, Inga Lindstrröm, Katie Fforde, Traumschiff
    und Unser Charlie flächendeckend im Kabel und bei IPTV.
    Die wievielte Doppeleinspeisung bei Vodafone und Unitymedia
    ist das eigentlich?

pascal1998 gefällt das.