1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go Update

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gast 207109, 17. März 2018.

  1. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hast' ja Recht.
    Gucke über die App mit einem Samsung Tablet (Android 7.0).
    Ich habe die Erfahrungen gemacht, dass man hier gute Tipps bekommt.
    Bei Sky kann das schon mal sauer.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Viel machen kann man ja nicht. Aber bei Android kann man doch wieder auf die alte App zurück, wenn man die APK hat, oder ? Mal in Androidforen fragen wenn sich hier keiner meldet.
     
  3. dan1612

    dan1612 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    238
    Punkte für Erfolge:
    53
    So, alte Skygo Version gefunden und drauf gespielt. Alles gut.
    Jetzt warte ich auf die Sky Antwort.
    Danke für den Tipp.
     
    Teoha gefällt das.
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Meine bisherigen Highlights der neuen App-Version:
    - Die neue Ausrichtung von Sky wird deutlich gemacht, da die Rubrik "Sport" schon mal gänzlich entfallen ist (Livesport nur über den 'TV Guide' oder "Jetzt im TV"zu finden)
    - Die (wohlgemerkt unübersichtliche und gerätebezogene) Merkliste ist ebenfalls komplett entfallen. In den FAQs heißt es, man solle ersatzhalber einen Titel anspielen um ihn dann unter "Zuletzt gesehen" finden zu können (und damit die Zahl der "Gesamtkontakte" in den Geschäftsberichten erhöhen:p)
    - Titel unter "Zuletzt gesehen" kann man aber nicht abspielen, sondern muss sie dann manuell suchen.:rolleyes:
    - Die App enthält einen Root-Check, der bei manchen gerooteten Geräten anspringt und die Arbeit komplett verweigert (als ob Sky das was anginge, wenn jemand administrative Rechte besitzt).
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Bewertungen der neuen Version in den App Stores sagt alles. 90 % der letzten Bewertungen mit einem Stern. Unglaublich, wie man sowas auf die Leute loslassen kann.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. Cooli11

    Cooli11 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    191
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich schätze, mit Root-Zugriff könnte ein anderes Gerät simuliert und somit die 4-Geräte-Sperre umgangen werden.
     
  7. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, vielleicht liest hier jemand von Sky mit.

    Ich verstehe nicht, warum man eine nicht übermäßig gelungene App noch weiter verschlechtert. 80 % der Zugriffe erfolgen doch, weil man bestimmte Sendungen gucken möchte, zum Beispiel im Moment Tennis auf Sport oder ein Bundesligaspiel.

    In der neuen App muss ich jetzt erst auf den TV Guide klicken, der dann ein paar Sekunden benötigt, um sich aufzubauen, dann muss ich scrollen bis zu einem der Sender, anklicken, dann wieder oben einen ganz kleinen Button anklicken, um dann erst mal 20 Sekunden einen Werbespot zu sehen, den ich gar nicht sehen möchte.

    Das erscheint mir alles andere als ein Tool, mit dem ich neue Kunden gewinnen und alte halten kann. So eine App ist doch heutzutage das Aushängeschild eines Medien-Unternehmens. Da kann ich doch nicht Amateure beauftragen ohne Kunden einzubinden und evtl versuchen, Geld zu sparen.

    Viele Grüße, Matt
     
  8. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.594
    Zustimmungen:
    765
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das glaube ich nicht, dass 80% der Zugriffe wegen Live Sport erfolgen.
    Die App ist ja nicht für Live Sendungen konzipiert. Das ist nach meiner Ansicht der kleinste Anteil an Abfragen.
     
  9. mattdillon

    mattdillon Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte damit auch nicht nur Sport Live, sondern auch Filmprogramme. Und dafür ist 80% noch niedrig gegeiffen.

    Wozu soll eine Mediathek mit ÖR und sonstigen zig Nicht-Sky Programmen dienen, durch die man sich durchscrollen muss? Wer hat so eine Idee?
     
  10. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.537
    Zustimmungen:
    10.858
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde die neue Sky Go App auch nicht besonders gelungen :confused:
    Gestern wollte meine Tochter auf einem IPad einen Film sehen, andauernd kam eine Fehlermeldung. Sie musste sich drei mal komplett neu einloggen und dann ging es auf einmal.
    Das war bei der alten App nie der Fall, es funktionierte eigentlich immer sofort.

    Ich wollte dann versuchen den Film auf meinem IPad zu starten , aber es kam immer nur die Meldung das es schon auf einem anderen Gerät läuft und dieses erst beendet werden müsse.
    Obwohl auf dem anderen IPad alles abgemeldet und die App geschlossen war,hat es nicht funktioniert :confused:
    Bei der alten App kam wenigstens die Nachfrage,ob man die andere beenden soll und dann konnte man es selber starten, das war wesentlich besser.
    Aber so(n)wie lange soll man denn warten bis es vielleicht auf einem anderen Gerät funktioniert :confused:
     
    Schnirps gefällt das.