1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von julian1896, 1. Januar 2014.

1. singulusus

singulusus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky Go und HD-Feeds nachträglich für 5€

Also ich bin ausserhalb der Widerspruchsfrist, da im Dezember dazugebucht. Habe eine freundliche mail an Brian geschrieben mit der Bitte um Reduzierung meines Vertrages um 5 Eur. heute kam eine mail, dass sie es nicht machen werden. Ich kann aber gut damit leben. Ich war im Dezember happy, dass es überhaupt ging. Mir war es damals 5 Eur mehr wert.

2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

ja gerade noch 2tage waren es

3. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Eindeutig ist, daß du pissen mußt, wenn du trinkst.

Aber hier kann überhaupt nicht von eindeutig gesprochen werden. Sky hat den Kunden niemals offeriert oder festgelegt, bzw. versprochen, daß es für immer nur ein Bonus an Vollzahler ist.

Man stimmt immer den AGBs zu, die zum Zeitpuntk des Vertragsabschlusses galten. Zu diesem Zeitpunkt war das so. Also wurde hier niemand in die Irre geleitet. Wenn du mit den AGBs nicht einverstanden bist oder mit der Klausel, dann akzeptiere sie nicht.

Wenn Amazon einen Film heute für 12,99 € anbietet und 2 Monate später für 9,99 € kann ich auch nicht sagen, man hat mich in die Irre geleitet, da der tatsächliche Preis 9,99 € betrug und man den Preis anhob, um mehr Umsatz zu generieren.

That's business.

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lies bitte was ich schrieb und "versuch" doch einfach zu verstehen. Ansonsten sind Deine Provokationen und kindlichen Versuche Skys Vorgehensweise kritiklos zu verteidigen, wie immer lächerlich.
    Du hast noch nie eine "gefühlte" Irreführung von Sky gesehen, überhaupt scheint dir in der Himsicht jegliche eigene Meinung zu fehlen. Und was eine "gefühlte" Irreführung mit den AGB zu tun hat, weißt auch nur Du. Alles was rechtens ist und/oder durch AGB abgesichert, ist automatisch für dich OK ? Seltsames Rechtsempfinden. Vermutlich wäre auch das hier ok für dich:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...pakete-gleicher-inhalt-wie-bei-vollpreis.html
    Und das Sky jetzt (auch) unter dem Einfluss dieser "Probleme" HD-Feeds und SkyGo freigibt, ist natürlich an den Haaren herbeigezogen....

Nochmal: Es geht mir nicht darum, das Sky hier Gesetze bricht oder Unrecht tut. Behauptet niemand, zumindest ich nicht. Ich sage nur, das man sich als Kunde hier schon vereimert fühlen darf. Und icht zu allem ja und Amen sagen muss, weil es in den AGB steht.....

BTW: Was treibt Dich wieder in diesen Forenbereich ?

And that is bullshit. :)

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  5. dickdiver

dickdiver Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 46 D 6200;
    XTrend 9200;
    XTrend 10000
    HiMedia 910A

Ich schaue eben ins KC und sehe, dass mir SkyGo freigeschaltet wurde. :)
    Bin Märzkündiger und hatte kein SkyGo in meinem Komplett-Abo.
    Um so überraschter war ich, dass Sky nun -ohne mein Zutun- SkyGo freigeschaltet hat,
    ob wohl dies doch erst ab März für alle erfolgen sollte.
    Nun ja, sie schalten es wohl sukzessive frei.

Grüße
    dick :winken:

6. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

gefühlte Irreführung liegt doch nur vor, wenn du den Vertragstext nicht richtig liest oder verstehst. Um es zu verstehen, ist der Anbieter verantwortlich, der die Werbung offeriert, um aber gegen Vertragsbestandteile zu wettern, muß auch eine Akzeptanz und Verständnis des Kunden vorliegen. Sky könnte sonst argumentieren, der KUnde hat sich für die Akzeptanz unserer AGB entschieden und damit allen Bestandteilen des Vertrages zugestimmt und nicht widersprochen. Wenn du dich vorher schon getäuscht fühltest, hättest du doch dem Vertrag gar nicht erst zugestimmt oder zumindest hinterfragt.

Diejenigen, die jetzt nachträglich ihren Vertrag ändern wollen, obwohl so akzeptiert, wie vereinbart, sind in meinen Augen Schmarotzer oder Mitschwimmer.

In meinen Augen steht es Ihnen nicht zu, was außerhalb der vertraglich vereinbarten Vertragsbestandteile liegt.

Sky Go war bei Vertragsabschluß nicht dabei. Punkt.
    Nachträglich etwas einzufordern, was sowieso immer kostenlos dabei war (oder hat Sky irgendwann mal einen zusätzlichen Preis (vgl. HD+/Sportdigital) verlangt?), ist schlichtweg nicht möglich. Wenn es für jemanden freigeschaltet wird, dann nur auf Kulanzbasis von Sky oder weil Sky die AGBs entsprechend anpasst und den Kunden darüber informiert.

Bei den HD-Bonuskanälen mag das etwas anders sehen, da man hier keine klare TRennlinie ansetzen kann. Mit welchem Recht steht dem einen Kunden zu 31 HD-Sender sehen zu können und dem anderen nur 4?
    Dann muß es klar getrennt werden und das hat Sky nicht gemacht. Man hat etwas erfunden (Bonus) um dem Kunden vorzugaukeln, es stände nur "Bonuszahlern" zu. Diejenigen also, die einen Bonus zum Rabattpreis zahlen. ;)
    Daß Sky damit nicht durchkommen würde war klar und ich finde die CCAs haben das allerbeste daraus gemacht mit dieser Vorlage.
    Die Zahlen sprechen eindeutig für Sky und diese Strategie, bringen allerdings auch viel Ärger ein, den man nun mit diesem Rückschritt besänftigen will.

Wenn Sky von den Rabattabos loskommen will, dann sollte man den Kunden nicht erst verärgern und dann mit wieder neuen Rabattabos zum Bleiben bewegen. Hier sollte man wirklich mal auf Kontinuität setzen und Rabattabos nach und nach verteuern. Verliert man halt ein paar Kunden, die zu geizig sind 5 EUR mehr zu zahlen. Spätestens beim nächsten Neulkundenangebopt schlagen sie wieder zu, erst recht, wenn sie merken, daß ihnen Sky fehlt.

Was du persönlich als "vereimert" empfindest, interessiert Sky mal gar nicht. Dort sind Zahlen entscheidend und die bestimmen den Verbleib und die Existenz von Sky.

Ich kenne einige Kunden, die wegen Sky Go und wegen der Bonuskanäle auf Vollpreis gewechselt sind, denen das aber auch nicht viel ausmachte, da das Produkt Sky es eindeutig wert ist.

Bei keinem Anbieter gibt es mehr HD-Services und On-Demand-Services, als bei Sky.

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Satz sagt schon alles und zeigt welches Geistes Kind du bist. (Lieblingszitat von meinem Lieblingsmoderator) Ich habe es mir daher erspart, den Rest zu lesen.

Sorry.

8. Georg_S

Georg_S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Du hast nix versäumt! ;)

9. Küppner

Küppner Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    2016 4K-Panasonic 49DXW604, HD8+, HD+, unicam evo mit sky komplett.

Wie geil ist das denn...

Bin Maikündiger.
    Habe welt+film+sport+hd+go für 24.90€
    (go und buli 1und2 HD hatte ich schon von Anfang an dabei)

Vor ein paar Tagen dann der Brief von Sky:

Pünktlich zum Start der Rückrunde erstmals jedes einzelne Spiel der UEFA Champions League sowie Europa League in echtem HD.
    Alle zusätzlichen HD Sender werden Ihnen kostenfrei und automatisch freigeschaltet.

Um so überraschter war ich heute, dass ich die Einzelspiele der zweiten Liga auf allen buli Optionskanälen incl. HD Fanzone verfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2014
  10. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das kannst du bei dem Abo schon seit dem Start der Rückrunde :)